Krummsäbel oder Langschwert! (Runescape)

Hallo,

viele nehmen das Krummsäbel weil jeder sagt es ist stärker,aber es ist eigentlich sehr viel schwächer als das Langschwert,darum hier mal die Werte:

Krummsäbel:

Angriffsboni

Stechen +7
Schlitzen +45
Schmettern -2
Magie +0
Fernkampf +0

Verteidigungsboni:

Stechen +0
Schlitzen +1
Schmettern +0
Magie +0
Fernkampf +0
Beschwörung +0
Nahkampf-Absorb.: +0%
Magie-Absorb.: +0%
Fernkampf-Absorb.: +0%

Andere Boni:

Stärke +44.0
Fernkampfstärke 0
Gebet +0
Magieschaden +0%




Langschwert:

Angriffsboni:

Stechen +38
Schlitzen +47
Schmettern -2
Magie +0
Fernkampf +0

Verteidigungsboni:

Stechen +0
Schlitzen +3
Schmettern -2
Magie +0
Fernkampf +0
Beschwörung +0
Nahkampf-Absorb.: +0%
Magie-Absorb.: +0%
Fernkampf-Absorb.: +0%

Andere Boni:

Stärke +49.0
Fernkampfstärke 0
Gebet +0
Magieschaden +0%


-----------------------------------

so wie man sieht ist das Langschwert eindeutig besser,

blos der Krummsäbel ist blos ein wenig schneller und nur um diese klitzekleine Geschwindigkeit hollen sich sofort alle den Krummsäbel?!

Ich finde das Langschwert EINDEUTIG viel besser und werde es auch nun benutzen da diese kleine Geschwindigkeit niemanden interessiert .

Und auch nur weil der Krummsäbel "cooler" aussieht ist er auch noch lang nicht besser!

Danke.

Schreibt in die Comment's was ihr besser findet und/oder
was ihr benutzt!

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 10:30 von derkleine99

4 Antworten

Hallo,

ich habe immer den Krummsäbel benutzt. Schon vor 5 Jahren wurde damit trainiert und das sich daran im Laufe der Zeit nichts verändert hat, zeigt meiner Meinung nach, dass der Krummsäbel besser zum trainieren ist.

Außerdem kommt es auch darauf an, was du trainieren willst. Der Krummsäbel wird z.B. hauptsächlich zum Stärke-Training verwendet.

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 11:30 von Immerpleite

Ja, aber schau dir doch mal die Werte an.

Definitiv ist das Langschwert besser..oder?

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 21:53 von derkleine99

Ja, die Werte und somit auch die Treffer sind natürlich etwas höher. Allerdings - und hier liegt glaube ich der Grund, warum der Krummsäbel favorisiert wird - nicht viel höher. D.h., du machst evtl. 10-20 Schadenpunkte mehr.

Das gleicht sich dann wieder dadurch aus, dass der Krummsäbel schon ein ganzes Stück schneller ist. Er hat mehr "Dps" (damage per second - habe mich extra informiert ;)) und das macht wohl schon den Unterschied aus.

Antwort #3, 29. Mai 2012 um 10:46 von Immerpleite

Dieses Video zu Runescape schon gesehen?
Achsoo, okay Danke dir :D

Antwort #4, 30. Mai 2012 um 12:33 von derkleine99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Runescape

Runescape

Runescape spieletipps meint: Das Rollenspiel ist ein wahrer Klassiker und bleibt durch stetige Updates lebendig. Optik, Story und Gameplay erzeugen einen ausreichend guten Gesamteindruck.
Spieletipps-Award68
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Runescape (Übersicht)