Lightning( BRE) vs. Chichu (Final Fantasy 13-2)

hi Leute, wollte mal wissen ob chichu allgemein Besser ist als Lightning oder vom DMG her, den vom dmg her ist sie bei mir viel besser als Chichu. z.B. gegen Gilgamesh macht Chichu ca. 60.000-80.000 mit Schockzerberster halt 99.999 aber Lightning hingegen macht bei mir normal 100.000-130.000 mit normal schlägen und mit Schockzerberster 200.000+! beide rein mit Speck gelvlt!

Lightning Chichi
HP 8766 HP 6275
Phys Att 1404 Phys att 1456
Mag Att 974 Mag att 650
ihre 3 mit rot schloss HP+30%
Rollenharmonie Auto-Courage
Phys/Mag att +35% Rollenharmonie
Phys/Mag deff +36% Phys att +35%
Auto-Courage Phys/Mag deff +36%
Attacke-ATB++ Subspirit
Attacke-ATB++
Rapid-Empathie
Vll hab ich auch bei Chichu mist gebaut mit den Passiven aber trotzdem ist bei mit Lightning besser!

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 15:03 von Stryker162

4 Antworten

Sry hab vergessen dabei zu schreiben das Gilga im Schock 999% mit Debuffs und meine Leute mit Buffs von Wasserwerfer und Moblin-Häuptling sind:-)

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 15:07 von Stryker162

Ja wenn du das schon schreibst, brauchen wir hier gar nicht vergleichen ^^ Lightning gewinnt.

Zwar hat Chichu von sich aus einen höheren Grundwert atk aber der bringt ihm leider nicht sooo viel weil er kein Schadensmaximierung hat. Zwar hat Light um einiges weniger atk (um die 100 weniger, zumindest bei mir, weil bei mir Chichu auf ca 1530 atk kommt), aber dadurch dass sie Schadenxmaximierung hat, weiterhin 6 Balken Im gegensatz zu Chichu und das sie im Schockzerbester auch mal über 500.000 Schaden machen kann spricht für sie ;)

Vielleicht was für chichu spricht ist wohl das er schneller zum zuge kommt und eher angreift...aber naja.


Das einzige was da eig nicht hingehört ist Auto-Courage, braucht man nicht sonst ist der rest eig oke von den passiven skills

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 15:30 von Bahamut06

Je nach Gegner, Light hat bei unresistenten und Resistenten Gegnern mit normaler elementarresistenz und in der Luft fliegenden oder geworfenden Gegnern die Nase vorn, das Chichu bei gegnern mit widersteht oder resistent bei phys resi und widersteht oder resistenz bei elementen. Grund ist einfach, dass das Zwergküsschen shcneller angreift und Light nur knapp über 100k dmg kommt und sich das nciht auszahlt wenn die eleresi vorhanden ist. Komm noch andere, weitere Faktoren dazu, die das alles nochmal bisschen trennen, aber ist letztenendes vom Gegner abhängig, wer besser ist.

Sind bei dir übrigens nicht, wie angegeben beide mit nur speck gelvlt, da beide dann mehr dmg haben.

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 20:57 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Also ich hab beide nur mit Speck gelvlt!
Die höchste Lighning die ich bis jez gesehn hab hatte 1414 Phys attack und chichu halt 1500-1540. Ich hab auch mehrmals Lightning geholt für höhere basis stats! bekam aber meist eine mit schlechteren stats sowie chichu!

@Chrysophrase: welche stats haben die beiden bei dir?

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 00:01 von Stryker162

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)