shivas waffen, empfehlungen? (Dark Souls)

ich wollte mal einen magier probieren und habe daher nur 16 strgth und 18 dex. ich hab schon öfter gelesen, dass shiva so tolle waffen verkauft und war etwas enttäuscht (mag natürlich an meinem char. liegen)
welche waffen könnt ihr empfehlen?
ps.: zzt suche ich speziell eine waffe, die ich divine (göttlich) machen kann (katakomben)

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 16:13 von 2happy

11 Antworten

das nodachi ist eig. relativ gut.(20000 seelen)
und du musst eig. keine eigene waffe nur für die katakomben machen.
denn wenn du den typen mit der schädellaterne(weis leider nicht wie die heißen)im jeweiligen gebiet gekillt hast,die skeltte nicht mehr auferstehen und du so seelen und zeit sparst.
und wenn du magierIn bist und in die katakomben willst,solltest du dann nicht schon das mondlicht schwert oder eine andere gute magiewaffe haben?

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 17:22 von narax

Fürs Nodachi reichen die Skills nicht. Nimm ein verzaubertes Falchion oder verzaubertes Uchi. Mondlichtschwert gibt es erst bei Seath, ich mach auch immer erst die Katakomben wegen der Kunst des Entfachens. Für die Katakomben hab ich eine göttl. Hellebarde. Da hat man mehr Ruhe und muss nicht Rennen.

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 17:34 von diver31562

aber das archiv des herzogs ist viel leichter.

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 17:55 von narax

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
ich habe seath mit meinem anderen char ng+ schon 2x besiegt, bin aber nie an den mittleren schwanz herangekommen. gibt es ne taktik dafür?
mit meinem magier bin ich erst in sens festung, will aber vor o&s die kunst des entfachens lernen.
viellecht sollte ich wirklich die hellebarde wieder auf 5 downgraden und sie göttlich machen, eigentlich ne gute idee.

Antwort #4, 28. Mai 2012 um 18:09 von 2happy

wenn du noch nicht in ng+ bist gehts mit einer waffe die 250-350 dmg. macht relativ leicht. du musst nur den kristall am ende des raumes gut einsetzten.wenn du ihn zerstörst kannst du seath schaden zufügen und er ist gelähmt(für 5-10 sek.)

und für was willst du die kunst des entfachens vor ornstein und smough?

Antwort #5, 28. Mai 2012 um 18:24 von narax

beim ersten durchgang hatte ich die beidem gleich im ersten versuch geschafft, im ng+ war es dann plötzlich die hölle und ich habe tierisch viel estus und versuche gebraucht.
da ich keine ahnung habe, wie der kampf als magier ablaufen wird, will ich genug estus haben, um mich und eventuelle helfer heilen zu können.
als magier bin ich im coop eher supporter, heile die anderen und mache aus der entfernung schaden.
macht spass, ein ganz anderes spiel :-)

Antwort #6, 28. Mai 2012 um 18:33 von 2happy

ich habs auch schonmal als magier versucht hab dann aber schon auf stufe 62 aufgehört weils i-wie langweilig wurde...

Antwort #7, 28. Mai 2012 um 19:10 von narax

Als Magier sind die einfach. Ring Brüllender Drache, Krone von Oolacile und zur Ablenkung Solaire beschwören und immer Abstand halten.
Bei Seath ist es wichtig, nur die Schwanzspitze, also nur das letzte Drittel zu schlagen. Am besten holst Du Dir Hilfe, derjenige soll Seath vorne beschäftigen, dann kannst Du hinten draufhauen.

Antwort #8, 28. Mai 2012 um 19:13 von diver31562

krone habe ich, ring - wie heißt der auf englisch? ist das der für 20000 am firelink shrine?
bei seath bin ich einfach nie an den äußeren schwänzen vorbei gekommen, er stand immer mit dem rücken zur wand, auch win ich nach dem kristall wie ein wilder auf ihn zugerannt bin :-)

Antwort #9, 28. Mai 2012 um 20:01 von 2happy

Genau. Bellowing Dragoncrest Ring. Kannst bei Griggs kaufen.
Bei Seath Links vorbeilaufen, klappt eigentlich immer, wenn Du Hilfe hast ist es wichtig, dass Du denjenigen beim ersten Mal, wenn die Nebelwand noch nicht da ist, bis zum Kristall durchlaufen lässt, bevor Du die Scene betrittst, dann kann Dein Helfer sofort den Kristall zerstören und Du bist hinter Seath und kannst auf den Schwanz einprügeln. Kannst auch Deinen Helfern 'ne Nachricht schicken, dass Du den Schwanz brauchst;-)

Antwort #10, 29. Mai 2012 um 10:34 von diver31562

gute tipps, thx!

Antwort #11, 29. Mai 2012 um 11:37 von 2happy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)