Wie ist das Spiel? (Die Sims - Mittelalter)

Ich habe schon vieles gutes und schlechtes gehört aber ich will es jetzt genau von euch hörn, wie ist das spiel? lohnt es sich (es ist nähmlich jetzt schon relativ billig),und dann würd mich noch interessieren hängt es eigentlich oft?

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 18:59 von SandraSims3

2 Antworten

Wenn Du gerne SIMS spielst, dann wird es Dir sicherlich ebensoviel Spass machen, wie mir. Im Gegensatz zu SIM 1,2 oder 3 ist es aber kein Generationenspiel, aber auch kein "Haudrauf-Spiel".
Du erstellt keine Familien, die Du den Tag erleben lässt.
1.Vielmehr spielst Du verschiedene Königreiche (Betreben) durch, die ein eigenes Ziel haben, dass Du mindestens mit der Punktezahl "Gold" erreichen musst, damit weitere Folgekönigreiche freigeschaltet werden. Z.B. musst Du eine bestimmte Menge Deiner Charkatere mit einer bestimmten Level-Höhe erreicht haben oder eine bestimmte Menge von befreundeten Ländern haben oder eine bestimmte Höhe von "Sicherheit und Kultur" für Dein Königreich erreicht haben oder, oder. Das bedeutet, dass man in jedem Begehren eine andere Strategie anwenden muss, um dieses Ziel zu erreichen.
2. Es gibt 10 verschiedene Charaktere (Berufe), die Du selbst erstellst und gestaltest und die Du bewegen kannst.
Die müssen jeweils täglich zwei berufsspezifische Aufgaben erledigen, können heiraten, Kinder bekommen - Ehegatte und Kinder kannst Du aber nicht steuern. Kinder werden nicht erwachsen.
3. Du wählst zur Zielerreichung aus dem Questbuch eine Aufgabe aus und den Helden, den Du für die Aufgabenerledigung heranziehen willst. Die Quests können i.d.R. durch unterschiedlichen Helden erledigt werden, haben häufig auch unterschiedliche "Untertitel", so dass die Quest gleichen Namens zwar immer das ähnliche Ende (Auflösung) hat, aber je nach Helden oder Auswahl des Titels einen unterschiedlichen Verlauf - das gibt manchmal witzige und komische Varianten.
Pro Königreich braucht man auch alle 10 Charaktere, um das Ziel zu erreichen. Z.B. bekommt natürlich ein Monarch oder Ritter ohne Schmied niemals eine hoch entwickelte Waffe oder Rüstung - also braucht man einen Schmied u.s.w.
4. Standardmäßg sind die Entwickler-Cheats deaktiviert - es ist aber kein Problem, sie zu aktivieren. Sollte man auch tun, da zumindest das "Teleportieren" sehr hilfreich ist, um sich nicht totzulaufen.
5. Oben rechts auf dieser Seite hast Du eine gute Beshreibung des Spiels von "Spieletipps" - lies es Dir mal durch. Du bekommst einen guten Überblick.
6. Freies Spiel ist auch möglich, wenn man das erste Begehren durchgespielt hat. M.E. ist das aber langweilig, weil man kein Ziel mehr hat. Ich habe das Basisspiel duch und im freien Spiel sind alle meine Leute superreich, haben Level 30 und höher - aber die Luft ist bei mir 'raus. Ich daddele nur noch hin und wieder.
7. Ich spiele mit Vista und das Spiel hängt nie. Du musst nur schauen, ob die Anforderungen Deines Rechners ausreichen.
Insgesamt - es lohnt sich.

Antwort #1, 29. Mai 2012 um 16:33 von elkehz

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
Danke das war sehr hilfreich. Ich werde es mir kaufen. =D

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 16:06 von SandraSims3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83