cortana (Halo 4)

hy leute

irgenwo hab ich gelesen das es bei halo 4 auch daru geht das der chief ein weg oder lösung für cortane finden muss das sie stiert und der chief ein weg finden muss das zu verhindern

was meint ihr denn dazu?

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 20:17 von keule1991

8 Antworten

könnte sein. wäre logisch

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 21:06 von John_117

Wie kann eine KI denn sterben?

Antwort #2, 28. Mai 2012 um 21:24 von WIG93

dazu müsste man festlegen ob synthetisches leben richtiges leben ist oder nicht und ob intelligenz als wchtigstes erkennungsmerkmal für leben dienen kann.

Antwort #3, 28. Mai 2012 um 22:12 von John_117

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
in halo ist das glaub ich so, dass KIs nach einer bestimmten zeit -normalerweise etwa 7 jahren- zu viele informationen aufgenommen haben und dann wahnsinnig werden oder so.

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 00:15 von chris_eisenherz

Naja KI's lernen ja dazu und irgendwann haben sie zuviel Wissen aufgenomen dass der Speicher nciht reicht.Dann sterben sie sozusagen.Bei Cortana dauert es länger als bei anderen KI's aber sie hat ja einen Vorteil da sie sich teilen kann sozusagen.

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 01:39 von LinkXIII

bei halo legends hat cortana auch gesagt alos gleich an anfang das sie für eine ki sehr lange lebt

Antwort #6, 29. Mai 2012 um 10:31 von keule1991

Eine KI "zerfällt" nach einer zeit z.B. wie bei 343 Gulty Spark oder die anderen Iluminaten aber die sind ja tausende von Jahren alt. Es könnte sein dass sie "wahnsinnnig" wurde weil der Gravemind sie gefangen hielt.

Antwort #7, 31. Mai 2012 um 17:53 von Master-Chief-John-117

Man nennt das wanhnsinnig werden Ki Koller dass passiert wenn speicher belegt wird oder die K.I zu lange nichts zu tun hat (für eine K.I fühlt sich eine Sekunde an wie eine Stunde wenn sie nichts zu tun hat) wenn eine K.I jetzt alleine ist fängt sie an zu denken woher sie kommt und wie sie herkam (eine K.I wird durch dass einscännen eines Gehirnes geboren. im fall von Cortana Halseys Gehirn.) wodurch massig speicher verbraucht wird.
Einen K.I Speicher könnt ihr euch wie eine Lego platte vorstellen auf der ein Blauer Legostein gesetzt ist (dass Bewusstsein) pro Abspeicherung werden Legosteine auf diese Platte gesetzt wodurch
der Platz für das Bewusstsein eingeschränkt wird wodurch der Platz für dass Bewusstsein unzureichend wird da Die K.I nichts löschen kann wird dadurch im laufe der Zeit wahnsinnig.

P.s: Cortana hat die hälfte ihres Speichers dafür geopfert um den Index des Ersten Halos zu speichern !

Antwort #8, 01. Juni 2012 um 14:38 von Pukix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)