welche total war ist am besten hab kein anung (Empire - Total War)

also ich habe früher rome total war gespielt
aber jetzt will ich mal was neues
zb empir total war finde ich sehr gut
ich fürde es schon kaufen aber da gibz auch andere
chinesische usw

jetzt mein frag was ist für euch am besten

und welche die neuste

sry mein deutsch ist nicht gut ! ^^

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 21:22 von salako963

6 Antworten

also das neueste total war komplettspiel ist shogun 2. die erweiterung davon ist allerdings noch aktueller und finde ich persönlich auch besser. die erweiterung ist mit schusswaffen und deshalb ist die vorgehensweise in der schlacht so ziemlich die selbe, wie die vorgehensweise bei empire total war. jedoch ist die karte kleiner und japan ist vielleicht nicht jedermanns sache. allerdings ist die grafik bei shogun 2 - fall of the samurai merklich besser als die grafik bei empire total war. napoleon total war gibt es auch noch, dort ist die grafik etwas besser als bei empire tachnologien und wie man geld verdient ist dort auch anders, aleerdings ist napoleon total, sowie auch shogun 2 - fall of the samurai nicht so umfangreich wie empire total war.

(das sind so ein par vor- und nachteile)

was für chinesische?

Antwort #1, 29. Mai 2012 um 14:27 von Hurricane97

Napoleon ist mit Sicherheit umfangreicher, als Empire.
Allein die Europa-Kampange in NTW ist so groß, wie alle ETW-Maps zusammen.
Hinzu kommen die Italien-, Ägypten- und Peninsular-Kampange.
In NTW kann man die Kampangen im Multiplayer spielen und entscheiden, ob man Provinzen ausbeutet, nur besetzt oder befreit.
Es gibt noch viele andere Features, die es in ETW nicht gibt.

Total War: Shogun 2 Fall of the Samurai ist dennoch am besten, wie ich finde.

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 21:40 von Jonny143

ich meine das ETW viel umfangreicher ist, weil es deutlich mehr fraktionen zum spielen bietet. ausserdem glaub ich das die indien, europa und amrika karten in ETW ingesamt größer sind, als die karten in NTW.

Antwort #3, 16. Juni 2012 um 12:53 von Hurricane97

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
"Deutlich mehr" ist übertrieben.
In ETW sind es 11, in NTW 8.
Und nein, sie sind nicht größer. In ETW gibt es insgesamt 200 Provinzen und Europa ist relativ klein.
In NTW hat allein die Europa-Kampange 200 Provinzen und das Europa ist auch um ein vielfaches größer, als in ETW.

Antwort #4, 17. Juni 2012 um 14:07 von Jonny143

ja gut in ordnung. ich hab nunmal nicht die ganzen dcls und hab sie dementsprechend nicht dazugezählt.

Hast du die provinzen etwa gezählt?

Antwort #5, 17. Juni 2012 um 20:06 von Hurricane97

Es ist ein DLC. Ohne den sind es 6. (es waren 7, nicht 8).
Davon abgesehen: Wer spielt mehr als (höchstens) 4-5 Fraktionen in einem Total War? Wer mehr spielt, sollte sich wirklich mal eine neue Freizeitbeschäftigung suchen. Schließlich braucht man da schon unmengen an Zeit.

Ja, ich habe sie mal jeweils in beiden Spielen gezählt, als die KI dran war. Das hat aber auch nicht mehr als 1 Minute gedauert. So aufwändig ist das ja jetzt nicht. ;)

Zudem ist das Herzstück bei einem Spiel fast immer der Multiplayer. Der von ETW ist Müll, der von NTW bietet mit seinen Kampangen ein vielfaches mehr. Gar nicht vergleichbar, wenn man ehrlich ist.

Antwort #6, 18. Juni 2012 um 17:33 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)