Brauche dringend hilfe ! (Skyrim)

Hi , ich ahbe eien spielstand bei dem ich lvl. 44 bin aber der bracu total lange um eine Truhe oder das Inventar zu öffnen! woran liegt das ? Thx im voraus ;)

Frage gestellt am 28. Mai 2012 um 22:05 von rgoender

3 Antworten

Schönen Pfingstmontagabend. :)

"bracu total lange um eine Truhe oder das Inventar zu öffnen!" - Sind die Autosaves deaktiviert?

Eventuell ist dein Speicherstand zu gross. Wie viel wiegt dein SaveGame?
XBox Home > Systemeinstellungen > Speicher > Festplatte > Spiele > Skyrim > aktuelles Savegame

Wie viel Endlosquests der Gilden sind absolbiert? Was haste in Skyrim denn so alles an Quests & Co. erledigt? Btw. ist Patch 1.5 installiert (unten rechts in grauer Schrift steht die Version)?

Je mehr du in Skyrim erledigst, destro mehr wiegt dein Savegame und destro höher steigt die Chance für Freezer, Bugs/Glitches und Loading Bugs die immer länger werden und als bald ins unendliche gehen.

Loading Bugs beziehen sich auf den Loadingscreens mit den Hintergrundinformationen - deren Cell wechsel Zeit (Bereich betreten/verlassen) sich verlängert oder unendlich lädt, auf Container/Inventar öffnen z.B Truhen, Fässer & das Player Inventar, auch äußere Areale leiden unter dem Bug (Bereich wird geladen).

Dieser Bug erschien am WE ganz schön häufig. O.o

Antwort #1, 28. Mai 2012 um 23:09 von paper007

meine Auto-saves sind nicht aktiviert und patch 1.5 is auch instaliert und die speicherdatei is 12 mb groß.

Antwort #2, 29. Mai 2012 um 19:20 von rgoender

"die speicherdatei is 12 mb" - Da haste deine Antwort! Sobald ein Savegame mehr als 7MB wiegt, fängt das mit den Rucklern, Loading Bugs und Abstürzen der Konsole/PC automatisch an. Vermutlich bist du schon weit fortgeschritten oder hast zu viele Quests erledigt. Der Speicherbug gilt für alle Plattformen seis der PC oder die Konsolen.

Nocheimal zum Questteil, falls ich da richtig liege.

Welche art von Quests waren es?

Radiant Quests - Verschiedene = Beispiel: Kopfgeld oder Holzhacken
Side Quests = Beispiel: Blut auf dem Eis
Gilden Endlosquests (Radiant) = Beispiel: Stehle Gegenstand XYZ für Delvin/Vex (DG) oder Töte Person XYZ für die Mutter der Nacht (DB)

Ich frage deshalb den Questteil ab, weil die wiederholbaren Radiant Quests sehr stark das Game beeinflussen im Sinne von Savegamebelastung.
Zwar gilt das für die komplette Skyrim Umwelt - Inventar, Itmes, Waffen, Rüstungen etc. ist allerdings zu umgehen, wenn der Gegenstand verkauft wird, nach zwei InGametagen wird der Gegenstand aus dem Spiel komplett entfernt, ob nun selbst geschmiedet oder nicht (die nicht selbst geschmiedeten Unique Items tauchen im nächsten neuem Spiel wieder auf), die Base ID für selbsterstellte Dinge ist nur Temporär aktiv.

Dieser Speicherbug soll laut Bethesda in Patch 1.6 gefixt werden... also obs mit 1.6 klappt steht in den Sternen, da es in 1.4 im Grunde halb gefixt war und nun in 1.5 wegen der buggy KillCam und den FMs erneut ausgelösst.

Sonst, um zumindest ein wenig das Problem zum jetzigen Zustand einzugrenzen:
Installiere Skyrim auf die Festplatte -
Lösche die XB Cache -
Autosaves deaktivieren - erledigt
Maximal 3 SaveGames verwenden -

Ich bin weder der Bethesda Support und/oder noch ein Mitarbeiter btw. Entwickler von Bethesda, auch wenn das viele User gerne behaupten. ^^

Antwort #3, 29. Mai 2012 um 20:08 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)