Wann sollte man die Klasse wechseln? Kann ich diese Fähigkeiten behalten? (Dragons Dogma)

Hallo,

ich spiele momentan als Strider und möchte die Klasse natürlich demnächst wechseln. Jetzt bin ich Lv 18 glaube ich und kann schon ziemlich viele Sachen als Strider und jetzt meine Frage:

Wenn ich zum magic archer wechsle, kann ich dann alle Dolch- und Bogenfähigkeiten behalten oder muss er ganz neue lernen? Weil ich komm eh grad so gegen die Gegner an und wenn ich jetzt wechsle und alles Geld für nen neuen Bogen etc. ausgebe und der nacher nix kann, bringt mir das recht wenig. Dankee!

Frage gestellt am 29. Mai 2012 um 15:56 von deni978

10 Antworten

die dolchfähigkeiten wirst du als magic archer weiterhin benutzen können, außer natürlich du benutzt ein stab^^. aber für den magischen bogen kannst du nicht die skills für den normalen bogen benutzen. also es gibt für jede art waffe andere skills

Antwort #1, 29. Mai 2012 um 16:07 von Ponscho123

aha ok. ich hatte aber gehört der magic archer hätte keine echten dolche, er würde nur magische dolche erschaffen.

Antwort #2, 29. Mai 2012 um 16:09 von deni978

der magic archer erschafft magische pfeile die sein ziel verfolgen. daher benötigt er auch keinen köcher für pfeile. aber der pfeilköcher ist allgemein ziemlich unnötig da keine bogen klasse die bewegung macht die nötig ist um überhaupt einen pfeil in die hand zu bekommen^^

Antwort #3, 29. Mai 2012 um 16:12 von Ponscho123

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
aha ok. was meinst du, ist es sinnvoller mich (strider) zum magic archer zu machen oder doch eher meine hauptvasallin (magierin)?

Antwort #4, 29. Mai 2012 um 16:15 von deni978

das ist ganz dir überlassen. ein magier ist unverzichtbar da es die einzige klasse ist die deine gesamte gruppe heilen kann. mit magic archern kenn ich mich so aus da ich mich mit der klasse nicht so anfreunden konnte und lieber den waldläufer gewählt habe.

Antwort #5, 29. Mai 2012 um 16:20 von Ponscho123

ok vielen dank!

Antwort #6, 29. Mai 2012 um 16:25 von deni978

wenn du strider warst bringt dir der magic archer recht wenig, die dolche kannst du nutzen klar, auch mit skills (musts du mal drauf achten wenn du den skill markierst sind alle klassensymbole daneben die den auch nutzen können) aber der magische bogen udn stab (den du ja eher benutzt) basieren beide auf magiewert
ergo, du bekommst kaum str dfür magie, was dir dann wieder später nichts bringt ausser du willst alles etwas haben
dein vasall wird aber kein magic archer können da es eine mischklasse ist
magier, erzmagier und magic archer basieren auf magiestärke, mystic knight auf beides da er als tank mit waffe und schild oder zauberstab fungiert.
also empfehl ich dir als schütze assassin oder waldläufer

Antwort #7, 29. Mai 2012 um 16:36 von Mighty_Rathalos

ah danke, jetzt weiß ich dass ich bei den skills gucken kann für welche klassen der skill geeignet ist. ok, hast mir geholfen. ich entscheide mich dann für den waldläufer, da ich ja strider war/bin. sobald ich erfahre (hab ne neue frage gepostet) ob die angriffszauber vom magier zum erzmagier übertragbar sind, weiß ich auch was ich mit meinem hauptvasallen mache. puh, richtig kompliziert;-)

Antwort #8, 29. Mai 2012 um 16:42 von deni978

ja einige, nicht alle, heil und defensiv zauber nicht, die sind zB nur fürn magier, der erzmagier ist ne glaskanone, nur offensiv
dafür aber mit dem richtigen bumms in dne späteren zaubern^^

Antwort #9, 29. Mai 2012 um 18:47 von Mighty_Rathalos

ey jaja komplierziert und so eine frage wie besiegt man die skelette ? mit den echsenmenschen,geistern und zombies hab ich kkeine probleme aber diese sch*** skelette gehen einen richtig auf die nerven

Antwort #10, 30. Mai 2012 um 12:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)