Wie ist das Spiel so? (Dragon Quest 8)

Hey Leute, ich habe letztens mal meine PS2 ausgegraben und wollte mal fragen ob es sich lohnt DQ8 dafür zu kaufen (ich habe DQ9 gespielt was mir ziehmlich viel Spaß macht).
Dazu ein paar Fragen:

-gibt es Zufallskämpfe?
-ist die Welt groß?
-sieht man sein Team im Kampf (weil man das in DQ 6 nicht tut)?
-wie lange ist die Spielzeit ungefähr?

Ich freue mich auf eure Antworten^^

Frage gestellt am 29. Mai 2012 um 16:22 von Sunwalker

3 Antworten

Ob sich das lohnt? Ob sich das lohnt?! :D
Alter du machst Scherze, ich habe meine Ps2 auch GESTERN ausgegraben und DQ angefangen :P
Das spiel ist ziemlich geil und macht Richtig viel Spaß, allerdings darf es dir ncith langweilig werden wenn du viele Kämpfe machen musst. :)
Zu deinen weiteren Fragen...
Ich weis ncith genau was du mit Zufallskämpfen meinst, aber wenn du über die STraße läufst kommen ab und zu plötzlich gegener...fast so wie bei Pokemon wenn du durchs Gras läufst ;P
Die Welt...die ist nicht nur Groß, die ist RIESIG. Teilweise fällt es schwer den überblick zu behalten, aber wenn du immer liest was die Leute sagen ist das auch ein kinderspiel ^^
Und die Spilezeit...ich hatte es nicht durch aber es sind Locker mindestens 70st. Wenn du ganz durchspielen willst dann denk ich sogar viel mehr.
Bin nach 4st. gerade mal in der dritten Stadt und level 9 :)
Also du hast schon ordentlich was zu tun :)
Lohnt sich aber Definitv, ich hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort #1, 29. Mai 2012 um 18:42 von Spiele-Freak2008

Was Spiele-Freak2008 gesagt hat,passt.


Nur eine kleine Anmerkung zur Spielzeit:

Je nachdem wie du spielst,variiert die Spielzeit zwischen 90 und 250 Spielstunden.
Diese basiert auf "ganz durchspielen".Also Storymäßig.


Dann kommt es darauf an wie du dich spielend verhältst,ob du Kämpfen mit Weihwassern ausweichst,oder alle Kämpfe kämpfst,die kommen.




Ansonsten alles was Spiele-Freak2008 schon gesagt hat.




Und noch was:

Dragon Quest 8 ist eines der besten und wertvollsten Spiele die es für die PS2 gibt.

Antwort #2, 29. Mai 2012 um 18:49 von Precursor__

Danke Leute :D
Das mit den Zufallkämpfen meinte ich so wie in Pokemon :)
Ich denke ich werde mir das Spiel bestellen^^

Antwort #3, 29. Mai 2012 um 21:41 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)