Suche eine Effektliste aller "Besonderen Kräfte" (Empire Earth - Eroberungen)

Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Liste mit allen "Besonderen Kräften" die im Add-on EE-AOC hinzugefügt wurden.

einzelne hab ich schon selbst herausgefunden oder in einer anderen Quelle entdeckt aber ich finde keine weiteren.

Das Handbuch, wo sie ja angeblich drauf wären, hatte ich garnie in meiner CD-Schachtel dabei, weil ich die "Collection-Version" (EE + EE-AOC) gekauft habe vor längerer Zeit.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

Frage gestellt am 29. Mai 2012 um 18:56 von Kokos999

4 Antworten

Hallo Kokos999,

wo es eine Liste online gibt, weiß ich auch nicht. Aber ich kann sie dir ja hier kurz aufschreiben.

###

Brandpfeile: Bogenschützen schießen mit Brandpfeilen (Extraschaden gegen Gebäude)

Priesterturm: Bau von Türmen möglich, die feindliche Einheiten bekehren (beinahe unschlagbar bis zum ~Mittelalter, danach eher schwach - je früher, desto besser)

Sklaverei: Im Heimatkapitol werden freie Bürger pro einige umgekommene feindliche Bürger produziert

Versicherung: Beim Tod einer Einheit Erstattung eines Teils der Kosten

Orientierung/Erkundung I: Einheiten gehen über Klippen und durch Bäume (wie der Barbar oder der Partisan bzw Hyperion)

Abgesandte: Alle Priester sind getarnt (wie die Scharfschützen)

Anpassung: Bei der Bekehrung feindlicher Siedlungen oder Stadtzentren können feindliche Zivilisationsboni gestohlen werden.

Erkundung II: Größerer Sichtbereich von Stadtzentrum/Kapitol

Kreuzritter: Ritter und Schwertkämpfer können auch bekehren

Metallurgie: Gold und Eisen ist austauschbar. Ein Flugzeug für 100 Gold und 100 Eisen kann z.B. mit 200 Eisen, oder 200 Gold, oder 50 Eisen und 150 Gold usw bezahlt werden.

Expansionismus: Statt der Siedlung werden immer sofort Stadtzentren gebaut (äußerst nützlich)

Konquistadoren: Berittene EInheiten haben erweiterten Sichtbereich und noch eine Schaltfläche für kurzzeitig noch weiteres Sehen

Tarnung I: Einheiten, die sich nicht bewegen, werden nach kurzer Zeit verborgen

Bundeswehr: Bürger können mit einer Schaltfläche mit wenigen Kosten zu Partisanen gemacht werden.

SAS-Kommando: Spezielle Einheit, die auch auch übers Wasser kann und Sprengladungen legt

Fallschirmjäger: Eigene Flugzeugeinheit, die einmalig 8 Infantrieeinheiten am Sammelpunkt absetzt

Verbesserter Bergbau: Es können 7 statt nur 6 Bürger an den Ressourcen arbeiten

Markt: Die Ressourcen könne gegeneinander getauscht werden

Sofortbau: Einheiten werden gegen Aufpreis sofort gebaut

Raketenbasis: Eigenes Gebäude, das teure, aber sehr effektive NuklearRaketen baut. Gegenwehr mit Raketenabwehrbatterie.

Tarnung II: Das Kapitol hat eine Extraschaltfläche, mit der alles im Umkreis verborgen wird. Der Gegner kann dann nicht angreifen.

Fanatismus: Kaserneneinheiten verlieren mit einer Schaltfläche Leben, bekommen aber für kurze Zeit mehr Angriff.

Cyborg-Ninja: Getarnte Einheit, die Gebäude deaktivieren kann.

###

Ich hoffe, das reicht dir erst einmal. Welche Spezialkraft wie gut anzusetzen ist, kann man an der Menge der Zivilisationspunkte sehen, die dafür verlangt werden.
Und herzlich willkommen in unserer Community!

Viel Erfolg!

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 22:26 von Acht1Zett

Genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast :D

Und danke für die Begrüssung, gefällt mir sehr bis jetzt hier :)

Antwort #2, 01. Juni 2012 um 18:18 von Kokos999

hi was macht Kreuzfahrer? :O

Antwort #3, 14. April 2013 um 21:27 von Leole99

Kreuzritter können auch bekehren, wie ein Priester eben auch. Nur genügt hier kein einfacher Rechtsklick, da der Kreuzritter sonst angreift, sondern man muss die Bekehrung über den mittleren Button auf der linken Seite rechts vom Bild der Einheit starten.

Beachte, dass nur Kurzschwertkämpfer, Bronze-Kavallerie, Langschwertkämpfer und Ritter zu Kreuzrittern werden (die Sonderkraft ist also auf die Epochen Bronzezeit bis Mittelalter beschränkt).

Viel Spaß noch!

Antwort #4, 19. April 2013 um 20:46 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth - Zeitalter der Eroberungen

Empire Earth - Eroberungen

Empire Earth - Zeitalter der Eroberungen spieletipps meint: Schön langes Addon, ergänzt das schon epische Hauptspiel mit fesselnden frischen Missionen.
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth - Eroberungen (Übersicht)