ich kann das spiel nicht starten und weiss nicht was ich machen soll (Edna bricht aus)

habe das spiel von einer computerbild spiele dvd installiert. jedesmal, wenn ich das spiel starten will erscheint ein fenster das kurz darauf verschwindet. ich kann edna bricht aus nicht starten. ich habe directx 3.0 (laut systemcheck ausreichend, ist jedenfalls grün), eine graphikkarte mit etwas mehr als 1600 mb obwohl ich nur 64 brauche, ich habe java und adobe reader/flashplayer und mein laptop hat windows 7.

Frage gestellt am 29. Mai 2012 um 22:56 von JoshJosh325

12 Antworten

helft mir bloß nicht alle auf einmal, ist ja nicht so, als würde ich das spiel spielen wollen. ich will ja nicht eure kostbare zeit mit meinen lächerlichen problemen verschwenden, hauptsache ihr könnt edna bricht aus spielen.

Antwort #1, 07. Juni 2012 um 01:07 von JoshJosh325

Die MB einer Graka sagen nichts über die Leistung der graka aus!

aber naja das wird wohl bei dem Spiel egal sein!

mach mal Rechtsklick auf den Button womit du das Spiel startest!

dann steht dort ganz oben "Als Administrator Ausführen" vielleicht geht es ja dann?

ansonsten vielleicht mal DirecX Aktualisieren es gibt mittlerweile Version 9, 10 und 11!

Antwort #2, 07. Juni 2012 um 01:21 von olyndria

habs ausprobiert, selbes problem doch jetzt wurde es wenigstens kurz unten in der leiste neben start angezeigt.

Antwort #3, 07. Juni 2012 um 12:37 von JoshJosh325

Dieses Video zu Edna bricht aus schon gesehen?
Rechtsklick auf den button womit du das spiel startest, ganz unten auf Eigenschaften auf Kompatibilität und dort ganz oben den hacken rein mache und am besten auf Win XP umstellen mit Service Pack 3

Antwort #4, 07. Juni 2012 um 14:58 von olyndria

@olyndria hab jetzt die kompatibilität auf Win XP umgestellen mit Service Pack 3, cd rein und als administrator ausführen ausgewählt. leider habe ich immer noch das selbe problem...

Antwort #5, 07. Juni 2012 um 21:14 von JoshJosh325

hast du auch mal DirecX aktualisiert?

vielleicht liegt es ja daran weil du ja schon eine recht alte Version hast!

ansonsten gute frage woran es sonst liegen kann zu schwache Hardware(was ich nicht glaube) oder Kompatibilität ohne Administrator mal versuchen.

Spiel mal Deinstallieren und Neu Installieren und unbedingt die Installation als Administrator starten!

(wenn du die CD einlegst rechts klick auf das Laufwerk->Öffnen-> und die installations- Datei vom Spiel als Administrator ausführen!)

Antwort #6, 08. Juni 2012 um 12:44 von olyndria

ich habe versucht, directx 9 zu installieren, da brach die installation mit der begründung, ich hätte schon eine gute version, ab.

werde das spiel mal deinstallieren und als administrator neuinstallieren. mal sehen, ob es dann funktioniert.

Antwort #7, 08. Juni 2012 um 16:46 von JoshJosh325

mach das mal und vielleicht läuft es ja nach einer neuen Installation!

Antwort #8, 09. Juni 2012 um 00:37 von olyndria

ist vielleicht nicht der beste Tipp, aber hast du schon mal versucht, per Windows automatisch nach updates suchen zu lassen?

Antwort #9, 09. Juni 2012 um 00:40 von Lufia18

hab es deinstalliert. wie kann ich es alls administrator installieren?

und nach updates habe ich suchen lassen.

Antwort #10, 17. Juni 2012 um 14:48 von JoshJosh325

wenn die CD drinnen ist auf das laufwerk rechtsklick und dann Öffnen dort sollte sich dann eigentlich die installations datei befinden, auf der dann Rechtsklick machen und als admin ausführen!

Antwort #11, 17. Juni 2012 um 15:08 von olyndria

Falls das Problem noch besteht:
Auf der Daedalic-Hiomepage den Patch 1.2 runterladen und installieren. Nun sollte beim Starten von "Edna bricht aus" statt des schnell verschwindenden Fensters eines erscheinen, in welchem man die Optionen einstellen kann. Nun deaktiviert man dort die Entwicklerkommentare (die sind nämlich nicht auf der CBS-Version). Nun sollte man das Spiel mit einem Klick auf Spielen starten können.

Antwort #12, 08. Juli 2013 um 11:07 von appolyon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Edna bricht aus

Edna bricht aus

Edna bricht aus 88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Edna bricht aus (Übersicht)