Minecraft startet nicht mehr (Minecraft)

Hi Community
Vor ein oder zwei Tagen hab ich einen neuen Treiber für meine Grafikkarte installiert.Danach gleich mal Minecraft starten,um zu zocken.Dann ist c.a. 30sek. ein schwarzer Bildschirm und dann kommt "keine Rückmeldung".Ich hab gedacht Ok versuchen wirs nochmal.Das gleiche Ergebniss.Ich mach dann Force Update aber es funkt immer noch immer nicht.Dann lösch ich den .minecraft Ordner und versuche es nochmal.Ist aber wieder gleich.Dann schau ich in den .minecraft Ordner und da ist nur noch der bin-Ordner und die last-login datei.
...
Es liegt warschenlich am Treiber oder so hab ne Radeon HD 6400m graphics series.
Kann mir möglicherweise jemand helfen?

Frage gestellt am 30. Mai 2012 um 12:22 von marc105

5 Antworten

Dass das an der Grafikkarte liegt ist mir neu, da du sie ja geupdatet hast...Vllt schafft dein Prozessor MC nicht? Wobei du dann nichtmal 2 Fenster öffnen könntest...Update die Karte nochmal und sag ob sich was gebessert hat.

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 12:24 von N1CO

Moment, da steht nix davon dass du sie geupdatet hast.. Ok dann update die GraKa Treiber mal auf den neuesten Stand. Schreib dann obs klappt, sollte es nämlich eig.

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 12:25 von N1CO

Hab mal gemacht weiss aber nich ob es jetzt auf dem neustem Stand is jedenfalls funktioniert es immernoch net :-(

Antwort #3, 30. Mai 2012 um 12:33 von marc105

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Dann installier mal wieder die alte Treiberversion, wenn du die Versionsnummer noch kennst.
Wenn es dann immer noch nicht klappt dürfte das Problem nicht die Grafikkarte sein.

Antwort #4, 30. Mai 2012 um 13:17 von MayaChan

Die version weiss ich leider nich mehr (is natürlich ganz toll)hab den neuen Treiber von hier:http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/P...

Antwort #5, 30. Mai 2012 um 14:43 von marc105

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)