Probleme mit den Drachenpreistermasken. (Skyrim)

Hallo, ich habe ALLE Drachenpriestermasken gesammelt aber ein paar sind, mit meiner Clavicus Vile Maske, einfach in Brisenheim verschwunden. Hat jemand einen gleichen Fehler? Wenn jmnd. die Lösung hat, bitte helft mir!

Frage gestellt am 30. Mai 2012 um 14:17 von GermanHellBoy

5 Antworten

Was hast du vorher im Haus getan, bevor diese Masken verschwunden sind? Ist Patch 1.5 drauf?

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 15:30 von paper007

ich glaub nicht, aber soweit ich weiß sind die Masken das einzge was fehlt...

Antwort #2, 30. Mai 2012 um 15:54 von GermanHellBoy

Im Hauptmenu steht unten die Versionsnurmmer in grauer Schrift, heisst nur wenn du Skyrim per XBL spielst.

Das mit den Masken hab ich schon verstanden, meine Frage war, was du in Brisenheim angestellt (gekocht, Zutaten einsortiert, Bücher aufgestellt/ins Regal etc.)? Von selbst lösen sich Entfernungsbugs nur in Ausnahmesituationen, wie bei Areth. Wo der Drachenpriester Volsung mal so aus dem laufenden Spiel entfernt + Maske.

Edit: Okay! Hab mal was ausprobiert und gleich danach im CK nachgeschaut. Ja, das Items jeglichen Typs aus Brisenheim "verschwinden" ist ein Bug, manche Container sind nicht sicher und besitzen einen "Respawn" Flag, aber auch der Boden/Objekte ist buggy, Dinge die auf den Boden/Objekte liegen, fallen irgendwann darunter beim betreten/verlassen des Heimes. Das erklärt, warum deine Masken nun "weg" sind. Die sind im Grunde noch da, nur sprichwörtlich unter der Map/Cell, da kommt keiner mehr ran, selbst wenn cheaten so ging wie am PC, würde dich das Out of Map Script ab einer bestimmten OoM Fallhöhe zurück zum Ausgangsort teleportieren.

Antwort #3, 30. Mai 2012 um 16:13 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Okay danke man für deine mühe, und jetzt weiß ich bescheid. vielen dank!

Antwort #4, 30. Mai 2012 um 16:20 von GermanHellBoy

Das gilt im Grunde auch für Gut Stolzspitze in Einsamkeit, dort verschwinden ab und an die kompletten Texturen & Meshes im inneren der Stolzspitz Cell und du läufst in einem gelb-grauen Raum herum... bis auf die Kerzen, die hängen ganz normal in der Luft des Nirgendwos herum. Wenn du sehr viel Pech besitzt, fallen alle diene Items durch den Boden und DU auch, nur teleportiert dich das Script in einer Endlosschleife zu der Stelle wo du eben durch den Boden gefallen bist. Wenn das nicht grade an der Tür ist, musst du die Konsole abschalten, ein paar Minuten warten und die Texturen & deren Meshes dazu solten nun vom Spiel eingelesen werden und zumindest diesen Bug beseitigen. ^^

Antwort #5, 30. Mai 2012 um 17:15 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)