Fal'Cie Titan's Prüfung (FF 13)

Wo ist der beste Ort zum trainieren für die Prüfungen des Fal'Cie Titan's ? Ich bin Kristarium Stufe 10 und brauche deshalb viele EP !
Voraus Dankeschön für die Antworten :)

mfg, Sasukefreak98

Frage gestellt am 30. Mai 2012 um 14:18 von gelöschter User

3 Antworten

Wenn Du das Doppler-Ei hast ist die beste möglichkeit um an KP zu kommen, in Eden an dem Leviathan-Bahnhof oder was das war gegen Adaman Taimai kämpst, wenn Du das Kristarium ausgebaut hast kannst Du mit Fang/Hope/Light in den Kampf ziehen oder die "Tod"-Taktik mit Vanille/Hope/Fang nutzen. Trage für den Kampf eine Mäznseele und eine Sammlerseele um die warscheinlichkeit der droppbaren Items zu erhöhen um an Platinbarren und Trape zu kommen. Platinbarren kannst Du für 150.000 verkaufen und die Trape sind als Katalysator gedacht. :3

Antwort #1, 02. Juni 2012 um 14:01 von Ryosuken

Sicher Adaman Taimai bringt viele EP allerdings verursacht das Monster auch viel Schaden bei der Gruppe.
Ich würde dir empfehlen nach der Archylte Steppe in dieser Art Miene zu trainieren. Die Monster dort kann man innerhalb weniger Sekunden besiegen und bringen dafür doch ziemlich viele KP. Außerdem dürften sie dir nicht gefährlich werden, da diese Monster ziemlich schwach sind.

Ich weiß noch wie ich mich geärgert hab als ich die ganze Zeit auf der Immergrünwiese rumgelaufen bin und versucht hab viele KP anzusammeln. Als ich gemerkt hab wie viel diese Roboter/Maschienen an KP abwerfen hab ich nur noch dort trainiert.
Wenn du meinem Rat folgen willst dann geb ich dir noch einen weiteren Tipp dazu :)
Du solltest dich dort recht weit "vorne" in der Miene aufhalten, nicht durch die gesamte Miene bishin zu dieser Wasserstelle vorlaufen, denn die Monster erscheinen recht schnell wieder wenn du im Anschluss zurück zum Speicherpunkt am Anfang der Miene gehst :)

Antwort #2, 07. Juni 2012 um 14:01 von Medium-Yuna

recht einfach ist auch der Kampf, indem sich königbehemoth und Megaistostherios bekämpfen.

Man schafft immer einen Präventiv - Schlag und wenn man mit Blitzschlag draufhaut sind die in ~20 sec weg.
Man bekommt 6600KP ohne Dopplerei und man muss nur hoch zum Speicherpunkt und dann sind die wieder da.

Die sind in der Archylte-Steppe im Nordplateau, wo man zum Stollen kommt.


Weitere Orte, an denen ich levele sind im Stollen am Eingang oder bei den 6 Reaktoren in der Grotte des Unlichts.

Für Gil mache ich die Sakyont und Valkyrias im Kapitol Eden - Midturm Ratsversammlung.

Bevor ich den Endkampf gemacht hab, hab ich im Sirene-Park trainiert.

viele Kämpfe kann man mit nem PS anfangen und sind schnell erledigt.

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 15:07 von Schiffi11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)