Sound Problem (Dirt 3)

Moin alle zusammen,

Ich hab das problem, das wenn ich fahre ich keine Motorengeräusche habe, außer wenn ich zur seite schaue.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal
Gruß Denny

Frage gestellt am 30. Mai 2012 um 16:53 von denny9100

4 Antworten

Hallo Denny,
das Problem hatte ich auch schon.
Ich muss aber wissen, ob du denn Surround-Boxen hast und ob es bei anderen Spielen auch Soundprobleme gibt.
Das liegt nämlich höchstwarscheinlich daran, dass du die Lautsprecher falsch angeschlossen hast.

Antwort #1, 30. Mai 2012 um 19:08 von Tipp95

also ich hab ein 5.1 surround system und bei den anderen spielen ist es nicht

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 16:51 von denny9100

also wenn die anderen Spiele 5.1-sound unterstützen, sollte das problem dort eigentlich auch vorkommen. Du kannst es aber auch leicht beheben in dem du das kabel der Frontspeaker an die Buchse, wo im moment noch die Rearspeaker stecken, steckst. Das andere Kabel kommt dann in die noch freie Buchse. So sollte es dann richtig angeschlossen sein. Nun kannst du schauen ob es bei DiRT 3 richtig geht und auch bei den anderen spielen. Ich empfehle dir auch in der Systemsteuerung auf "Sound" zu klicken. In dem Fenster das sich öffnet wählst du deine Boxen aus und klickst auf konfigurieren. dort kannst du auf einen lautsprecher klicken und dieser sollte einen laut wiedergeben.

Viel Erfolg

Antwort #3, 01. Juni 2012 um 10:53 von Tipp95

jo danke geht wieder

Antwort #4, 01. Juni 2012 um 14:09 von denny9100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dirt 3

Dirt 3

Dirt 3 spieletipps meint: Kein Quantensprung gegenüber den Vorgängern, aber ein rundum gelungenes, einsteigerfreundliches Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 3 (Übersicht)