Piranya bytes Gothic spiel hängt sich nach 20 -30 min spielzeit komplett auf und nimmt den rechner mit (Gothic)

ich hab bei beiden rechnern das Problem das sich bei mir nicht nur das Spiel sondern der komplette Rechner verabschiedet nach nem freez,und einer spielzeit von 20 - 30 minuten. Ich kann das Spiel nicht über den Taskmanager beenden da er mir alles einfriert nur über nen System neustart wenn es geht oder über das not aus bekomme ich den rechner wieder zum laufen.
Mein Leppi wo ich vor ca. zwei Jahren das Spiel ohne probleme gezockt hab hat windows vista als Betriebssystem und mein grosser Rechner hat Windows XP als Betriebssystem.
Beide haben eine Invidia Grafikkarte.

Leppi model: HP Paviliong dv.7 Notebook pc
intel(R)Core(TM)2Duo CPU
P8400 @ 2,26GHz 2,27GHz

Vista home premium RAM 4,00 GB 32 Bit Betriebsystem + ServicePack2

Grafikkarte: NVIDIA GeForce9600M GT

Desktop model: Medion PC
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3,00GHz 3,00GHz 1,00 GB RAM

Windows XP Home Edition Version 2002 +ServicePack3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700KL

woran kann es liegen das dass spiel zum einen ständig abstürzen und mein Rechner nicht mehr reagiert und ich nur über notaus den Rechner neu booten kann um ihn wieder zu verwenden ? gibt es lösungen für das problem.

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 00:13 von LarJaden

3 Antworten

Ich kann jetzt nur Raten. Entweder es liegt an einem Hitzeproblem der CPU oder deine Grakatreiber sind nicht kompatibel zum Spiel.
Im ersten Fall musst du den CPU Lüfter vom Staub befreien und unbedingt neue Wärmeleitpaste auf den Lüfter nachtragen. Im zweiten Fall helfen die letzten Aktuellen Treiber, hier zu finden http://www.nvidia.de/object/winxp-301.42-whql-d...

Antwort #1, 31. Mai 2012 um 09:56 von Ingepunk

Ich möchte jetzt nicht hier als eine Art Schulmeister auftreten, da ich ja kein PC Experte bin. Aber, wenn der Rechner zu heiß wird, dann schaltet der Rechner komplett ab. Habe es selber jetzt erst wieder alles sauber machen müssen.

Der Bildschirm friert leider immer dann ein, wenn, du wirst es nicht glauben, aber es ist wohl so, wenn dein Rechner zu schnell ist. Das heisst, wenn das Spiel die geforderte Transportmenge an Daten nicht mehr bringen kann. Ist mir leider auch schon einige male passiert.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/40...
Schau mal hier rein und scroll mal bis directX runter. Da steht auch was darüber.
Aber wie Ingepunk schon sagt, versuch es mal mit dem Treiber für deine Grafikkarte. Und schau mal ob das richtige directX installiert ist. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 21:03 von gelöschter User

"wenn der Rechner zu heiß wird, dann schaltet der Rechner komplett ab" Nein! Grade bei alten Modellen wie JarLaden ihn hat wurde diese "Sicherheitstechnologie" noch nicht erfunden. Solch alte Rechner Freezen meist einfach(Bild bleibt stehen, Ton hängt dann meist in Dauerschleife und macht DAdadadada), dann hilft nur der Druck auf die Reset Taste um ihn wieder zum laufen zu bringen. Jetzige Rechner schalten einfach ab oder starten automatisch neu. Um sowas vorzubeugen sollte man mindestens alle 2 Jahre den Rechner säubern und auf dem Hauptprozessor neue Wärmeleitpaste nachtragen, damit der Rechner wieder richtig kühlt.
Denn sonst geht Irgendwann garnix mehr.

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 11:41 von Ingepunk

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)