ev training?! (Pokémon Smaragd)

Also ich würde gerne mit EV Training anfangen, da ich aber ka hab wie das funktionieren soll (hab auch schon pokewiki und so alles durchgelsen).

Also meine Frage: Am besten ist ja das Pokemon mit Anfang lvl 90 zu trainieren, aber wie mache ich das jetzt mein Pokemon ist lvl 5. Soll ich das jetzt immer mit ep teiler trainieren,sodass das Pokemon erst ab lvl 91 zum ersten kampf antreten soll? oder was muss ich da genau machen?

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 13:01 von Skelet0n

7 Antworten

"Ich hab schon alles durchgelesen"
Das kann nicht sein, sonst wüsstest du, wie es funktioniert.
Hier steht alles, was du wissen musst:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...

Antwort #1, 31. Mai 2012 um 13:56 von WIG93

meine frage hat sich trotzdem nicht beantwortet!

"Also meine Frage: Am besten ist ja das Pokemon mit Anfang lvl 90 zu trainieren, aber wie mache ich das jetzt mein Pokemon ist lvl 5. Soll ich das jetzt immer mit ep teiler trainieren,sodass das Pokemon erst ab lvl 91 zum ersten kampf antreten soll? oder was muss ich da genau machen?"


kannste mir nicht erzählen das das da drin stand ich habe mir da alles durchgelesen außer das mit den beeren und wo es um 5gen ging!

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 15:20 von Skelet0n

Man sollte mit dem EV Training sofort nach dem Erhalt des Pokemons anfangen, da es mit JEDEM Kampf EVs bekommt und du dann nicht weißt, wieviele und welche es schon hast.
Solltest du schon mit einem Pokemon gekämpft haben und die EVs nicht mitgezählt haben, musst du diesem solange Beeren verfüttern, die EVs abziehen, bis es keine mehr essen will.

Antwort #3, 31. Mai 2012 um 15:54 von WIG93

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
nimm dir ein machoband verdoppelt die evs die man erhält
und mach dir ne strichliste wenn du dir schlecht merken kannst wie viele evs du schon verteilt hast

Antwort #4, 31. Mai 2012 um 16:36 von Humanuid

und die strichliste muss ich machen wenn ich ein zigzachs besiege zu +1 init? oder wie läuft das genau?

dann müsste ich ja nur ca 250 zigzacks besiegen und hätte schon die ganzen evs auf init drauf oder wie? sry bin echt ein noob darin :D

Antwort #5, 31. Mai 2012 um 16:40 von Skelet0n

also wenn du beispielsweise marill besiegst bringt das 2EVs zu Kp und wenn dein Pokemon machoband trägt gibt das dann 4EVs Kp.
Welche EVs Zigzachs verteilt weiß ich net ^^

Auf jeden Fall kannst du bis zu 510Evs verteilen und bis zu 255 auf einen Slot aber alles über 252 ist verschwendung, da 1/4 der Evs zum wert zugerechnet werden (abgerundet) auf Level 100

hoffe das klärt deine Frage und sorry wegen der späten Antwort xD

Antwort #6, 06. Juni 2012 um 16:01 von Humanuid

ok danke =)

ist ja nicht schlimm hauptsache ich habe eine antwort bekommen ^^

Antwort #7, 06. Juni 2012 um 22:39 von Skelet0n

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)