Hii :D (Mass Effect 3)

1. Ist der teil schwerer als teil 2 ?
2. Kann man sich und teammitglieder wieder upgraden ?
3. Macht der teil 3 mehr spaß als teil 2 ?

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 22:04 von schrammi14

13 Antworten

Also MEINE Meinung :
1. Nö. Habe da keinen Unterschied gemerkt !
2. Ja !
3. Jein...Ich fand denn 2ten besser, weil länger! Und das Ende versaut nach meiner Meinung alles. Spiele ihn aber trotzdem gerade zum 4ten mal.

Antwort #1, 31. Mai 2012 um 23:29 von onikage73

zu deiner 3ten frage: alles bis auf das ende ist "gut" sag ich mal was mir besonders spaß macht an dem teil ist das sie die waffen und den nahkampf hochgeschraubt haben und von den cutscenes will ich gar nicht anfangen ,jedoch fand ich den 2 teil besser weil wie oben schon erwähnt wurde er länger ist,zudem kannst du im 3 teil nur die citadel besuchen wenn du nicht grade gegen die reaper kämpfst oder nebenmissionen machst was mich ziemlich gestört hat außerdem find ich die atmospähre wesentlich besser im 2 teil als im 3 , also sag ich auch jein xD

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 23:49 von sheppardize23

Das Ende ist nicht schlecht. Bloß jetzt wo die meisten das behaupten, plappern Alle das einfach nur nach, anstatt mal wirklich selbst darüber nachzudenken.
1. Nein, Teil 3 ist leichter.
2. Ja
3. Spaß machts auf jeden Fall. Die Story ist wieder bombastisch, das Gameplay wurde super überarbeitet und dann ist da noch der Multiplayer! Das Ende ist nicht das Beste, aber auch gut. Ich war von den Enden von Oblivion, Skyrim oder Just Cause 2 mehr enttäuscht.

Antwort #3, 01. Juni 2012 um 13:17 von Sonic184

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
1. Der dritte ist trotz seiner 3 verschiedenen Varianten das Spiel zu meistern sehr leicht und selbst auf Wahnsinn kaum herausfordernd sodass er im Vergleich zum zweiten deutlich weniger Frustmomente hat.
2. Du selbst hast diverse Optionen dich zu verbessern aber deine Leute kannst du nur in ihren Kräften und Waffen verbssern.
3. Hier kann man nur mit ja antworten da jeder der die Teile kennt, jetzt mit seinen Entscheidungen die größtmöglichen Konsequenzen zu spüren bekommt. Hier geht es nicht einfach nur darum das böse zu bekämpfen sondern Rassen-interne Konflikte zu schlichten und unter einem Kommando zu vereinen.

Antwort #4, 01. Juni 2012 um 15:35 von watchmen

Mal einen schönen Gruß an Sonic184...Ich Glaube das ich alt genug bin.Um mir meine eigene Meinung über das Ende zu bilden ! Ich war/bin Enttäuscht ! Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch.Keine Ahnung...!? Aber willst du mir echt sagen das du mit dem ende zufrieden bist ?

Antwort #5, 01. Juni 2012 um 22:17 von onikage73

Es könnte schlimmer sein. Es ist nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Zu mal gabs ja schon in Teil 1 ne Anspielung darauf. Außerdem waren andere Leute mit dem Nachplappern gemeint.
Mich regt es einfach nur auf, dass so viele ME3 wegen dem Ende schlecht reden, aber Skyrim (ein Spiel das an sich gut ist und auf das ich mich auch hammer gefreut habe) so gehyped wird und ein viel bescheuerteres Ende als ME3 hat. Ich meine man besiegt Alduin plappert kurz mit Paarthrunax und das war's. Hallo?!?!? Und da wird nicht gemeckert. Und warum? Ja weil das Spiel in vielen anderen Punkten überzeugt. Genau wie ME. Aber da wird ja nur noch das Ende bewertet.

Antwort #6, 01. Juni 2012 um 23:37 von Sonic184

Hast 100% recht mit Skyrim...Aber bei ME3 habe ich mir weiß ich was, fürs ende Ausgemalt. Da fand ich die Suicide Mission in ME2 besser. Und das mann danach noch weiter Zocken konnte (DLC`s). Aber die von Bioware sollen mir mal erklären wie mann nach dem ende noch nen paar SP DLC´s Einbauen will ? Wie gesagt ich Zocke es jetzt zum 4ten mal durch. Und das würde ich ja wohl kaum machen wenn es keinen Bock bringen würde. Aber ich finde halt mann hätte sich was besseres/ cooleres für´s Ende ausdenken können.Und mal Ehrlich,so´n ende hat Shepard nicht verdient ! Und es bleiben zu viele Fragen offen. Was wurde aus der Crew. Und warum sind sie alle auf einmal auf der Normandy. Was passiert mit all den gestrandeten Alien Streitkräften im Erdorbit. Und warum liegt Shepard auf einmal in den trümmern von London. Und zu ME1 muss ich gestehen das ich erst mit ME2 eingestiegen bin. Habe mir ME1 erst vor 2-3 Wochen gekauft,habe auch erst 6-7 Stunden Gezockt. Also kann ich dazu gar nichts sagen. Ich glaube auch das sich weniger Leute über das ende aufregen würden. Wenn Bioware im Vorfeld denn Mund nicht so voll genommen hätte! Trotz allem bleibt die Mass Effect Trilogie einer meiner Favoriten. Und mal schauen ob sie uns nicht doch einen 4ten teil in 2-3 Jahren präsentieren.

Antwort #7, 02. Juni 2012 um 02:06 von onikage73

@Sonic184, wen meintest du bitte mit nachplappern. Soweit ich mich erinnere habe ich fast als einziger das Ende hier verteidigt.

@onikage73, weitere Dlc´s sollen auf einem Kollektorenschiff und bei der Rückeroberung von Omega spielen.

Bioware hatte nie den Mund vollgenommen, sie sagten in den meisten Berichten das sie das Ende für ein gutes hielten mit dem jeder seinen Frieden machen kann und es ein würdiger Abschluss der Reihe wird.

Diese ganzen offenen Fragen wurden hier früher schon behandelt, schau einfach mal in die älteren Fragen.

Antwort #8, 02. Juni 2012 um 15:47 von watchmen

@ Watchmen, Das was du schreibst ergibt keinen Sinn mit dem was ich geschrieben hab.

@onikage73, Ich hätte mir auch lieber gewünscht, dass man die reaper in einem verdammten Krieg besiegt. Aber die tatsache, dass man selbst entscheiden kann, wie es im ME Universum weitergehn soll ist auch genial.
Während Shepard mit Anderson auf der Citadle war, hat Joker wahrscheinlich die Leute gerettet.
Für die Anspielung musst du zum Pferdekopfnebel und die Planetenbeschreibung von Klencory lesen.
Als Dlc's kommen ein Romazenpaket, bei den Romanzen wie die von Thane und Miranda z.B intensiver gestaltet werden. Dann ein Kollektorenschiff, welches auch eine neue Multiplayer Map auf dem schiff enthält und im Singleplayer ungefähr so lang ist wie der Dlc Die Ankunft von ME2. Dann kommt noch ein Dlc mit der Rückeroberung von Omega, welcher die Husks aus dem Comic Invasion (wahrscheinlich) dazubringt, ebenfalls eine Map auf Omega für den Multiplayer bietet und im Singleplayer so lang ist wie der Dlc Overlord aus ME2.

Antwort #9, 02. Juni 2012 um 18:24 von Sonic184

Sonic184, doch wenn du mal Antwort 3 lesen würdest und zwar gleich der erste Absatz.

Antwort #10, 02. Juni 2012 um 18:29 von watchmen

Habe mir das ganze Zeug durchgelesen. Nicht nur hier, auch in anderen Foren. Auch diese, gefühlte 100 Seiten lange, Indoktrination Theorie. So cool und schlüssig sie auch sind, sind es Theorien ! Aber wie gesagt, bin und bleibe ich Fan der ME Reihe. Und jetzt ende mit Streitgesprächen...Friede Jungs.
P.S. Sonic184 danke für die DLC Info´s. Und Watchmen danke für dir immer doch sehr hilfreichen Ratschläge und Grundinformation. Hat mir schon oft geholfen ! So genug Schleimerei Over and Out !

Antwort #11, 02. Juni 2012 um 18:54 von onikage73

@Watchmen, Mein fehler. Ich meinte das sdas im Sinne davon, dass alle nachplappern, dass das Ende schlecht sei.

Antwort #12, 02. Juni 2012 um 22:40 von Sonic184

@Sonic184, ok ich dachte schon da fast nur wir 3 hier im Thread sind, aber du kennst mich ja und weißt wie ich das meine.

Und onikage73, wir streiten nie. ;)

Antwort #13, 03. Juni 2012 um 16:17 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)