Skyrim Texutren verschwommen (Skyrim)

Texturen sind bei Haut und Klamotten herbe verschwommen.
zB die Hände sehen grausam aus.

Hab das Spiel auf die platte installiert, da war alles wieder scharf, hab aber nur ne 20gb festplatte und durch die installation NIX mehr frei.


Deswegen deinstallier ich das wieder.
Aber liegt das am patch?

als das spiel neu raus war, hatte ich gestochen scharfe texturen

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 22:23 von fastex

7 Antworten

Guten Morgen. :)

Dann werf etwas anderen runter, Skyrim verbraucht auf allen Plattformen keine Installation von 20GB es sind nur 3,7GB. Schon die Systemcache gelöscht?

Wenn du Patch 1.5 meinst: Ja! Der erzeugt die tollen Probleme mit den Abstürzen, Loading Bugs, InGamebugs und eben auch die Texture und Meshesprobleme. Daran sind die buggy KillCam v1 sowie die FMs schuld, aber das soll in 1.6 mit ner neuen KillCam v2 gefixt + anderem Boni wie dem Pferdekampf.
Bis auf einer alten Antwort von Bethesda die im Grunde noch immer halbwegs zutrifft fand ich nichts. http://forums.bethsoft.com/topic/1258645-textur... 1.2 hats nicht gerichtet, wies darunter steht, der lösste die kompletten Bugwellen erst recht aus.
Bethesda rät per Mail sogar die Festplatteninstallation wegzulassen und gleich von der DVD zu spielen, allerdings sind die Texturen m.M.n. noch viel schlimmer von der DVD aus.

Ich muss ehrlich zugeben, dieses Textureproblem ansich besitze ich nicht (mehr), da ich nun ohne die ganzen Patches spiele, von daher weniger Frust als vorher. :)

Antwort #1, 01. Juni 2012 um 09:31 von paper007

Du hast also von 1.5 Retour zur Kaufversion gemacht?
Dann hab ich wohl alles richtig gemacht^^

Is eigentlich bekannt ob man für das Add-On dass denn da kommen soll auf 1.5+ sein muss?

Antwort #2, 01. Juni 2012 um 11:05 von derschueler

Ich glaube, die Patches werden in Skyrim benötigt, zumindest war es mit den anderen Games von Bethesda auch so, z.B. in Fallout 3 und Oblivion btw. dem SI Addon, ohne den Sprachpatch lief da nichts, weil die gepatchten Daten nicht gefunden wurden. :/
Aber warten wirs ab und ein Trailer sieht immer toll aus, muss ja nicht sein das das Spiel/Addon auch so HighEnd Grafik besitzt, wie sichs die ganzen Spieletipps-Facebook-User erhoffen, bis jetzt sah ich nur EINEN der an die Konsequents dachte bzw. im Amiland sind viel mehr Käufer mit skepsisch erfüllt als im Grafschland. ;D

"Du hast also von 1.5 Retour zur Kaufversion gemacht?" - Jenau! Darum läuft Skyrim auch sowie die Texturen, obwohls auf der Festplatte installiert, gut das mit dem ruckeln des Savegames kann ich selbst nicht richtig beheben, nur mitm minimalen MB verbrauch. ^^

Antwort #3, 01. Juni 2012 um 12:37 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Dann werd ich sobald das Add-On erscheint wohl mal einfach Patchen lassen. Is ja nich so das das unumkehrbar ist, nech?

Antwort #4, 01. Juni 2012 um 12:40 von derschueler

Du willst also folgendes versuchen:

Patch + Dawnguard - Patch = Spielen

Na ob das hinhaut bezweifle ich mal stark, wenn Dawnguard Scripts für den Pferdelampf sowie der KillCam v2 benutzt kann das Probleme geben den Patch zu entfernen, vielleicht sagt dir das Game auch in einer Fehlermeldung was Sache ist. ^^

*Grrr* Meine Tastatur klemmt ein wenig.
- Konsequents
+ Konsequenzen

Antwort #5, 01. Juni 2012 um 12:49 von paper007

Nö. Ich mein dass ich die Patches draufknall, Dawnguard runterlad und spiele.

Sobald ich merke dass die negativen Seiten überwiegen kommen die Patches wieder weg. Und mit ihnen logischerweise auch Dawnguard.

...was aber irgendwie ziemlich behämmert wär weil ich gutes Geld dafür bezahlt...


...hätte.

Antwort #6, 01. Juni 2012 um 14:06 von derschueler

Ah! Nun bin isch im Bilde. Thx für die Aufklärung. :)

Ja, leider kann man per XBL keine bezahlten Inhalte zurükgeben/umtauschen, daher warte ich auf irgendeine Skyrim Edition die bestimmt eines Tages erscheint, voll gepatcht und all der Kram.

Also ne GotY, CE und GotY CE wird Skyrim nicht mehr, diese Titel bekamen se letztes Jahr, vielleicht Skyrim Gold Edition, Platinium Edition für ein/zwei Addons oder Complete Edition *hm* was gibs noch... Special Edition, Chronicles Edition... *ÖHHH* Ultimate Edition ist auch mit von der Party... Anniversary Edition (Jubiläums Edition) u.s.w. xD

Du siehst schon, es ist Freitag und mir ist fad, aber diese Edition Bezeichnungen gibs wirklich in den USA, wobei Bethesda wirklich interessante "Editions" produziert um Geld zu verdienen, statt Oblivion zum 5x eine Extra Edition zu geben (Jubiläums Edition besitzt den kompletter Inhalt der Goty und und die GotY ist billiger auf dem Markt neu zu erwerben), hätten se Morrowind oder so nehmen sollen.

Antwort #7, 01. Juni 2012 um 14:29 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)