Elder Scrolls (Skyrim)

Was sind "Elder Scrolls" ? Wird im Trailer von Dawnguard erwähnt..
"The Elder Scrolls will be mine"

&feature=g-all-u

Frage gestellt am 31. Mai 2012 um 23:39 von gamer1805

12 Antworten

So weit ich weiß glaub ne riesen schriftrolle weil glaub in oblivion bekommt man ja eine vorgelegt in dem turm da denk ma das war so ne elder scrolls weiß nimmer ganu schune jahre nimmer gespielt

Antwort #1, 31. Mai 2012 um 23:45 von Force95

Elder Scrolls: Schriftrollen der Alten...
Noch nie was von der englischen Sprache gehört? Oder von Google?
Im englischen Trailer zu Skyrim ist auch von "Elder Scrolls" die Rede, die deutwsch Fassung übersetzt sie ebenfalls mit "Shiftrollen der Alten"...

Antwort #2, 01. Juni 2012 um 00:10 von Fable_2

SHIFTrollen? Eher nicht. Da könnt man ja gleich "The Elder Squalls" sagen xDDD

Aber wie kann denn jemand der THE ELDER SCROLLS V (Skyrim) spielt, nix über "THE ELDER SCROLLS" wissen?

Egal. Zu den ELDER SCROLLS kannst du ingame auch ein paar Bücher finden.

Antwort #3, 01. Juni 2012 um 08:49 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aha wie unnötig why is der name in oblivion dann richtig

Antwort #4, 01. Juni 2012 um 09:11 von Force95

Ich versteh deine Frage ehrlich gesagt nicht...
Könntest du das anders formulieren oder genauer drauf eingehen?

Antwort #5, 01. Juni 2012 um 10:42 von derschueler

Was zur Hölle!?

Wie kann man nicht wissen was die Schriftrollen der Alten sind?

Die Schriftrollen der Alten sind Texte, die die gesamte Geschichte Tamriels festhalten. Sowohl die Vergangenheit, wie auch die Gegenwart und Zukunft. Allerdings befinden sich die Texte in einem ständigen Fluss. Erst nachdem eine Prophezeiung wahr geworden ist, wird ihr Inhalt unabänderbar in den Schriftrollen festgehalten. Dieser Text ist danach nicht einmal mehr durch Magie zu beeinflussen.

Das in den Schriftrollen festgehaltene Wissen übersteigt sogar das Wissen der Daedra und Aedra (Göttlichen). Sie geben dem Leser einen direkten Einblick in das Gefüge der Realität. Da sie somit in gewisser Weise über den Göttern stehen, ist der Ursprung der Schriftrollen nicht ersichtlich.

Eine weitere besondere Eigenschaft der Schriftrollen der Alten ist, dass sie jeder Person anders erscheinen. Nur die Vergangenheit wird von allen Personen gleich gelesen.

Antwort #6, 01. Juni 2012 um 10:46 von IRISH_DREAM85

Ich mein des ja so in oblivion ist es ja die elder scrolls nur ins skyrim die schriftrolle der alten das ist das was ich komisch find ist mir ja auch egal mich intrssiert ja das spiel net der müll der da gelabert wird

Antwort #7, 01. Juni 2012 um 11:35 von Force95

In Oblivion heißt es auch Schriftrollen der Alten ...

Ich sag nur Diebesgildenquest: Der Große Coup

Antwort #8, 01. Juni 2012 um 11:44 von IRISH_DREAM85

Hab die Diebesgilde in Oblivion nicht durchgespielt ^^
Ich weiß, was Schriftrollen der Alten sind, hab aber von der Elder Scrolls- Reihe nur Oblivion gespielt & das nicht unbedingt lange .. Hab auch schon gegooglet, kam aber nichts raus und auf die Idee, es zu übersetzen, bin ich nicht gekommen xD

derschueler: wollte nur wissen, was im Trailer mit Elder Scrolls gemeint war..
IRISH_DREAM85: Ich weiß, was eine Schriftrolle der Alten ist, hab lange genug mit Septimus geplaudert xD wusste nur nicht, dass Elder Scroll = Schriftrolle der Alten ^^


danke für die Antworten :)

Antwort #9, 01. Juni 2012 um 12:17 von gamer1805

Hmm hab null ahnung mehr über TES 1-4 war ja alle 4 müll

Antwort #10, 01. Juni 2012 um 14:23 von Force95

Bitte? Morrowind war geiler als Skyrim
(Wenn man keine Graphik Hure ist)

Und Arena und Daggerfall waren für ihre Zeit Super Spiele.

Typisch Kiddie, nie gespielt aber dennoch urteilen.

Antwort #11, 01. Juni 2012 um 16:43 von IRISH_DREAM85

"SHIFTrollen?"
Joa, Marek, meine Tatsatur streikt gerne mal beim "r" und beim "c"...
Normalerweise überprüf ich meine Posts ja noch mal, aber hin und wieder lass ich das auch sein, an dem Tag, da ich sowieso müde war und meine Facharbeit fertig schreiben musste...
Sollte eig ja klar sein, dass ich "SChRiftrollen" meinte.

Antwort #12, 01. Juni 2012 um 22:12 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)