Hilfe! (Shogun 2 - Total War)

Habe das Spiel installiert, dann wollte ich es starten nun sitze ich hier seit 7 min und das Bild ist immer noch gleich es bleibt immer da hängen, wo Shogun 2 da steht und darunter dass, mit dem Copyright Gesetzen von Creative Assembly und Sega! Nach ca. 10min minimiert sich Shogun 2 und lässt sich nicht mehr öffnen!
Hatte jemand das selbe Problem oder kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 01. Juni 2012 um 15:02 von gelöschter User

9 Antworten

ok es funktioniert aber nur auf directX 9 und selbst dort hängt es mit bester und schlechtester Grafik! Aber eigendlich hat meine Grafikkarte directX 11 und sollte das Spiel locker auf Ultra schaffen!
System:
ATI FX-4100 4 x 3,6 Ghz
Nvidia Gtx 560ti
8gb Arbeitsspeicher
Windows 7 Home Premium 64bit

Antwort #1, 01. Juni 2012 um 16:12 von gelöschter User

Alles unter "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\total war shogun 2" löschen.
Nicht deinstallieren.

Danach musst du es nochmal installieren.

Antwort #2, 02. Juni 2012 um 17:15 von Jonny143

ok ich versuchs mal denn das komische ist, dass ich beim auswählen zwischen directX 9 und 11 nur directX 9 auswählen kann denn wenn ich directX 11 auswähle bleibt es wieder beim Anfangsbildschirm und minimiert sich nur bei directX 9 kann ich es spielen

Antwort #3, 02. Juni 2012 um 22:34 von gelöschter User

oder kann es daran liegen das mein Netzteil zu wenig strom bereit hält?
aber eigendlich kann das nicht sein denn 650 Watt reicht ja vollkommen aus!

Antwort #4, 02. Juni 2012 um 22:56 von gelöschter User

Das kommt auf den jeweiligen Computer an.
Wenn das Netzteil beim Kauf des Computers dabei war, wird es das richtige sein.

Ein Computer kann aber auch zu viel Strom erhalten.
Ich kann das nicht beurteilen. Bei deinem Computer müsste ansonsten hinten dran stehen, wie viel Strom benötigt wird. Oder du findest es auf der Verpackung, wenn du sie noch hast.

Ich denke aber nicht, dass es am Netzteil liegt.
Es könnte aber gut sein, dass dein Treiber für die Grafikkarte veraltet ist.
Du solltest das mal überprüfen.

Antwort #5, 03. Juni 2012 um 18:35 von Jonny143

dein tipp hat leider nichts bewirkt hab des alles gelöscht und neu installiert-> immernoch gleich

Antwort #6, 03. Juni 2012 um 21:26 von gelöschter User

Versuch das Andere: Aktualisierung vom Grafikkarten-Treiber.

Wenns dann auch nicht geht, könnte es sein, dass die Grafikkarte einen Defekt hat.

Antwort #7, 04. Juni 2012 um 22:45 von Jonny143

ich habe geschaut und mein Grafikkarten-Treiber ist auf neustem Stand (laut Nvidia) dann habe ich Steam mein Grafikkarten-Treiber überprüfen lassen und da stellte sich heraus das mein Treiber nicht der aktuelle ist!

Antwort #8, 06. Juni 2012 um 17:52 von gelöschter User

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...

Ignoriere Steam und hol dir einfach den neuesten Treiber.

Antwort #9, 17. Juni 2012 um 13:57 von Jonny143

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)