Wichtig! (Starcraft 2)

Was soll ich mir holen: Jetzt Wings of Liberty ODER das neue Heart of Swarm ?

Frage gestellt am 01. Juni 2012 um 17:02 von formel1racer

25 Antworten

... seriously
hol dir erstmal wings of liberty das spiel ist einfahc genial und heart of swarm wird denk ich mal ncith viel besser

Antwort #1, 01. Juni 2012 um 22:41 von yondaime

Ok, danke !

Antwort #2, 02. Juni 2012 um 10:30 von formel1racer

wieso sollte heart of the swarm nich besser werden als wings of liberty?:D

Antwort #3, 02. Juni 2012 um 13:18 von MrFizzwitchet

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Weil wenn es so weitergeht die Terraner aussterben.
Bei den neuerungen sind eigenlich nur 2 oder 3 Für Terra dabei und diese sind nichtmal so extrem. Bei den anderen Völkern sind Spielerreien on mass dabei alles mögliche zum Probieren und Testen was es halt so gibt.

Es geht hier nichtmal um Balance auch wenn die wieder eine Entscheidente Rolle spielen wird wenn das Terraproblem nicht gefixt ist.
Es geht darum das du mit den andern Völkern 1000mal mehr machen kannst als mit Terra.

mfg

Antwort #4, 02. Juni 2012 um 15:51 von -DGS-

noch ist doch noch garnicht entschieden ob diese neuen einheiten kommen oder nicht

ich freue mich nur auf die neuerungen wie z.b replays zusammen anschauen oder dieses clan/gruppensystem was ja ungefähr gleichzeitig mit heart of the swarm erscheinen soll

Antwort #5, 02. Juni 2012 um 19:35 von MrFizzwitchet

wird HotS überhaupt standalone? ich dachte da braucht man Wings of Liberty für^^

Antwort #6, 02. Juni 2012 um 21:58 von Zwirrfinst98

Terraner werden fix nicht aussterben und was laberst du von neue units mass machen (was is dein problem schon ma was von countern gehört?^^)
und alle rassen bekommen 3 neue Units (ausser Toss derzeit wurde 1ne einheut removed wird aber schätze ich ma bald ne neue kommen)

MfG

Antwort #7, 04. Juni 2012 um 22:26 von PS3_Freak_11

Hast du schonmal terra gespielt davor brauchst du das garnicht durchlesen und ich bin mir relativ sicher du hast noch nie mit terra mehr als 100 Spiele auf platin/Gold/Dianiveau gespielt.


Terra hat derzeit das schwerste system überhaupt wenn beide nur a-klick machen und y/x(siege,storms) verliert terra gegen Zerg und Protoss um längen es kann nichtmal im anstand mithalten mit einen der beiden anderen rassen.
Die Rasse ist nicht für normale Spieler ausgelegt bei uns gibt es nicht wirklich viele pros die es geschafft haben die terraner zu meistern jedoch macht blizzad die balance an diesen extrem talintierten und trainierten spieler abhänging und verschlechtert sie somit immer weiter in den Liegen unter Gm.

Der Terraner kann fast nicht contern er hat einach ein paar units die er baut an bestimmten Zeitpunkten. Gegen toss z.b swicht er nur einmal auf vikings. Die ghosts spielt er gegen temps sonst kann er nichts anderes spielen wenn er erfolgreich sein will.

Gegen Zerg ist das einzige was er macht Vikings vs Brutlords, marodeuere vs Ullis sonst kann er ebenfalls von medivacs, marines und tanks nicht swichen alles andere ist extrem greedy und für für leute unter Gm nicht ausgelegt.

Bei Toss wurden schon mehr removed es ist noch nicht sicher ob diese eingebaut werden aber wenn blizzad seiner community irgendwelche geilen neuen einheiten präsentiert und diese dann nicht einbaut ist das geflame groß.



Das kann ich dir zu den Protossunits empfehlen. Wenn die nicht kommen hat blizzad eine Verkaufsminderung von 25% kann ich dir versichern.

Ich meine mit den neuen units auch nicht die balnace sondern der Spielvermögen was man damit anfangen kann. Toss und Zerg können damit viel mehr schabernack treiben und viel mehr ins spielgeschehen eingreifen als terra.


mfg

Antwort #8, 07. Juni 2012 um 18:30 von -DGS-

@-DGS- naja ich finde das mit dem terra kann nich viel machen is nich so ganz richtig :
immerhin gibt es da ja noch helions banshees raven und reaper die wie ich finde viel zu selten benutzt werden ( ich bin toss kann daher nich so gut über terra mitreden) also an vielfalt mangelt es meiner meinung nach nicht denn der toss muss ja auch immer auf fläschenschaden gehen sonst s er im arsch und wenn man als terraner gut isz kann man auch schön mit drops arbeiten

Antwort #9, 07. Juni 2012 um 19:54 von jodelgolum24

Terraner is derzeit sehr schwach, das habe ich nie bestritten, aber sie werden NIE aussterben. und tritz der inbalance ist rank 1 GM noch immer EmpireKas (ein terraner)

MfG

Antwort #10, 07. Juni 2012 um 20:12 von PS3_Freak_11

@S3_Freak_11:
Ich weiß das es viel zum lesen ist aber würdest du es bitte ganz lesen das würde es viellicht etwas sinnvoller machen denn damit würde sich deine antwort von selbst klären.
Ich rede hier von der überwiegenden Masse an normalen aktiven spielern und zwar von Gold-Master und von Europäern keinen highapm Koreanern die mal 300 Apm hinhauen und dennoch "nur" dia sind.
Wenn du derzeit auch besser infomiert bist streichen eigentlich die Tuniere nur Zerg ein am ende kommt es immer zu massig ZvZ.
Die Einzigen ausnahmen die unterwegs sind und wirklich Tuniere wettmachen sind MKP, MvP, MMA, EmpireKas, Empire Happy und das waren dann auch eigentlich die stärksten terraner der Welt wennste weißt wieviel die zocken und wieviel ein causalplayer spielt kannste dir vorstellen warum die zerg und toss schlagen können. Das aussterben ist auch nur wörtlich damit ist gemeint das ihre Zahl weiter abnehmen wird wo es am ende stehen bleibt ist ungewiss derzeit so ca. 28% aller spieler nurnoch terra und geht immer noch zurück.

@jodegolum24:
Mac geht derzeit gegen Toss garnicht. Alle energieunits von terra werden vom HT hart gekontert das ist wirklich derzeit extrem d. h. du musst gegen Toss bio spielen oder hart mac was wesetnlich schwerer zu verstehen ist als bio jedoch einfacher zu spielen. Bio ist schwach gegen Storms und kolosse.
Die kolosse konterst du mit vikings um effiktiv jedoch Kolosse kontern zu können musst du sie fokusfiren und somit auf extra hotkey haben muss der toss bei seinen kolossen nicht.
Ein Storm und eine nicht total gespreddete Armee gibt instand den geist auf. Es ist wesetnlich schwerer Ghostmicro an den start zu bringen als tempmicro (geben alle meine tossfreunde und auch die meisten gms gepflegt zu. d.h vor einem Kampf müssen alle Storms entschärft sein oder du hast fast keine chance zu gewinnen. im Kampf musst du dann Fokusfire betreiben stutterstepp(so perfekt wie möglich, hit and run mit den vikings viellciht noch wenns doof kommt und emps knacken lassen gelegentlich wenn du einene storm von hinten siehst auch noch spredden. Das ist nicht für nochmale spieler ausgelegt diese Rasse.

Reaper sind tradeiniffizient derziet vor allem gegen die reichweite der Queens.
Helions lohnen sich gegen queens auch nichtmehr(unter 6) im TvP wie gesagt mac derzeit sehr schlecht.
Du kannst nicht wirklich was anders spielen als dieses Bioplay und im TvZ tanks mit marines anders kannst du nicht kosteneffizient traden wenn die brutlords kommen brauchste noch vikings mit ravens(oder mass vikings).
Das droppen kann ganz einfach mit HTs verhindert werden oder bei zerg mit gutem overlord und creepspredd +spinecraller an neuen exen.

Aber schlechter ort sowas zu diskutieren sorry.

mfg

Antwort #11, 07. Juni 2012 um 23:57 von -DGS-

@-DGS-
du spielst doch terra oder?

Antwort #12, 08. Juni 2012 um 11:48 von MrFizzwitchet

Erst extrem viel zerg dann als ich die balance des spiels in unteren liegen Silber(Gold)-Master gemerkt habe bin ich zu terra geswicht. Mit zerg hast du nicht wirklcih was zu tun du kannst bis in master kommen ohne überhaupt zu wissen was du für einen scheis spielst mit toss ist es fast das selbe ich hab über Zerg/toss gelesen die wussten nichtmal das es hotkeys gibt und war master jedoch keinen einzigen terra bisher.
Hätte ich weiter zerg gespielt wäre ich easy noch bis high dia gekommen bevor ich probleme bekommen hätte weil dort erst die Terra anfangen skill zu bekommen wo ich mit terra schon in midplatin zurückgefallen bin und nun ganz langsam aufsteige.(davor bin ich von silber direkt in gold und platin aufgestiegen ohne probleme)

mfg

Antwort #13, 08. Juni 2012 um 13:10 von -DGS-

Mann kann wenn man nicht mindestens master (von mir aus auch mid/top Dia) nicht über balance wirklich miteden, da es in den unteren liegen auf meist nur makro und micro ankommt und ned auf balance ...
und toss die masters sind ohne hotkeys (sogar ohne army und cam hotkeys ) das is ned möglich...


lg

Antwort #14, 08. Juni 2012 um 18:56 von PS3_Freak_11

@PS3_Freak_11:
Das mit den Hotkeys stimmt du kannst mit Toss/Zerg bis in master kommen ohne auch wirklcih von Hotkeys ahnung zu haben du benötigst nur ein paar apm mehr als anders herum.(ich bin high platin gekommen und erst dann wurde mir gesagt ich könne alle queens auf einen hotkey legen...)

Nur zu deiner Information es geht sehr wohl das du vor Master/dia mitreden kannst du brauchst nur ahnung von Balance haben. Hat zwar nicht jeder jedoch kann derjenige der über balance und dies alles unsinn ist es nie halten. versuch mal mein jetziges Bild zu wiederlegen. Wird nicht sonderlich einfach sein glaub mir vor allem noch mit dieser statistik.

http://imgur.com/a/5uKDQ

In den unteren liegen kommt es wie du gesagt hast meist nur auf macro und micro an. Findest du es wirklcih fair wenn die eine Rasse wesentlich weniger zu ihrem macro und micro machen muss als du ? Ist das balanced?

mfg

P.S. ich bin mit dia und treff ständig leute die Balanceaussagen von sich geben die sie nichtmal 50 sec gegen mich halten können(auch master) man muss kein Spezialist zu sein um zu sehen was balanced ist oder nicht und balanced muss nicht unbedings gleich heißen rasse xy ist op.

Antwort #15, 08. Juni 2012 um 23:29 von -DGS-

Ich glaube jeder wo Starcraft II liebt wird sich Heart of the swarn kaufen. Und um heart of the swarn spielen zu könnern brauchst du Starcraft II das ist nähmlich ein add on . Aber zu deiner frage kauf dir beides denn ich kann mit recht sagen das es gerade das mit abstand beste echtzeitstrategiespiel ab 12 das es gerade auf dem markt gibt.

Antwort #16, 10. Juni 2012 um 11:40 von frank1999

Ok, ich habe zwar überhaupt nicht kappiert, wovon ihr hier die ganze Zeit geredet habt, aber trotzdem danke !

Antwort #17, 10. Juni 2012 um 12:35 von formel1racer

@-DGS- ich stimme dir volkommen zu der terraner hat es im lategame unheimlich schwer gegen einen protoss das schwierige für den toss ist es ja im grunde genommen auch nur ins lategame zu kommen.
ich persöhnlich gewinne so zml immer wenn ich mal meine hts habe aber davor ist es für mich wirklich schwer weil der terraner mir mit einem drop viel zerstören kann oder mit einem frühem push denn ich versuche meine expansion immer möglichst zeitnah zu nehmen weil ich sonst total ins hintertreffen gerate

Antwort #18, 10. Juni 2012 um 17:04 von jodelgolum24

Bau anstatt das du auf Kolosse gehst high temps jeder Terra unter master wird instand down gehen habs heute wieder erlebt einen highdia zerg der versucht hat only mutas zu spielen er hat mit mutas marines angegriffen...
Wie kommt sowas bitte schön High dia?
Sowas müsste schon weit vorher aussotiert sein jedoch ist zerg so krass stark bevorzugt in den unteren liegen(Gold-Master) das es anscheinend geht.
Die Terra unter master haben enorm schwaches spredding und so kann sich nciht die stärke der stärksten unit der Terraner entfalten der marine und ohne ihn ist es für den Terra übelst düster.(Mech geht noch hat aber enorme schwächen im gegensatz zum hybridstyle)

mfg

Antwort #19, 11. Juni 2012 um 17:28 von -DGS-

leicht gesagt aber wenn man die robo skipt dann ist man im arsch gegen jede art von cloak ( ghost banshee)

Antwort #20, 11. Juni 2012 um 19:05 von jodelgolum24

warum spielt dann nicht jeder zerg wenn zerg ja so stark ist im gegensatz zu den anderen rassen?

Antwort #21, 11. Juni 2012 um 19:21 von MrFizzwitchet

@MrFizzwitchet:
Mit Toss ist es dasselbe. Allerdings gibt es derzeit den stephanostyle der das Matchup PvZ in den unteren liegen gravierend beeinflusst noch schlimmer als in den oberen Gm liegen. Damit kann ein Gold-Platin Zerg der only makro hat und null micro einen diatoss easy killen.
Wenn du das derzeitige merkst der Zerg und Tosscount nimmt gewaltig zu terra gewaltig ab sagen die derzeitigen statistiken (grad wenig zeit wenn ich sie später auf die schnelle find kann ich sie noch hochstellen kann auch sein das ich sie schon gepostet hab) Korea ist das einzige Land in dem sich die Terra wiklich behaupten und das liegt daran das die meist 150 APM im durchschnitt mehr haben als wir europäer/amerikaner.

Da du auf die Robo verzichtest bau 3 Canons 1 an jeder exe eine an die angriffsstelle. So kannst du zwar nur passiv spielen aber sobald du raus willst haust kurz davor eine robo raus und killst den gegner einfach weil er deinen storms nicht wirklich etwas entgegenzusetzen hat auf unter masterniveau. Auch kann er nicht wirklich sehen wenn du aus einer doppel robo plötzlich anfängst kolosse zu pumpen das kann ihn total unvorbereitet treffen(in den meisten fällen).

mfg

Antwort #22, 12. Juni 2012 um 16:39 von -DGS-

ein gold zerg einen dia toss ez killen hahaha
es gibt einen einfachen weg stephano style abzuwehren (wenn es ein gold/platin spieler ausführt) dieser style ist nur gut wenn er zum richtigen timing kommt und ich glaube nicht das es ein gold spieler schafft bei 12min ne 200/200 army zu haben wie stephano...
lg

Antwort #23, 12. Juni 2012 um 16:50 von PS3_Freak_11

Ich gehe davon aus das der Goldspieler einfach nur ein sauberes Macro hat skill ist nicht vorgegeben natürlich sollte man ihm noch ein paar tricks sagen aber er benötigt kein großes micro/skill.

Stephanos beste Zeit war 11:11(hab schon 10:50 von wem gehört) oder sowas also er ist schon weit unter 12 min .

Und ich gehe davon aus das der Toss ne 3. nimmt nicht allin spielt. Der Allin der Toss ist von Zerg auf niedrigem lv schwer zu halten da man noch nicht die grundlegende erfahrung hat wie man mit einem allin umzugehen hat oder ob das überhaupt einer ist.

Und nochwas zu Terra:
Man merkt das Terra so benachteiligt ist meistens erst nach ca. 100 Spielen mit terra ohne allins 90% der Kommentare das Terra zu stark ist bzw. genauso leicht spielbar ist kommen von Spielern die nichtmal 10 Spiele mit terra haben.

mfg

Antwort #24, 12. Juni 2012 um 18:14 von -DGS-

ich glaube es hat keiner gesagt das terra ez zu spielen ist. aber ich sagte das es im low lvl bronze-dia nicht von unbalance sprechen kann da man es dort noch nicht wirklich merkt (ab dia loass ichs mir einreden dasss terra up ist)
so das wars mit dem thread :P

lg

Antwort #25, 12. Juni 2012 um 19:56 von PS3_Freak_11

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)