Nochmal ne Frage zu den EVs (Pokemon Schwarz)

Muss man zum Beispiel bei Gengar mit KP, Angriff, Verteidigung, Spez. Anfriff, Spez. Verteidigung und Initiative insgesamt 255 EVs haben oder bei jeden Wert einzeln 255 EVs haben?

Frage gestellt am 01. Juni 2012 um 20:17 von gelöschter User

14 Antworten

insgesamt passen 510 ev`s auf ein poke. wenn du einen wert maximieren möchtest, haust du 252 ev`s drauf.
aber eigene ev-splits(ev-verteilung) würde ich dir nicht raten, da du nicht gerade erfahren bist. ^^'''
frag also vorher nach wie du die ev`s verteilen sollst, wenn du vor hast ein poke auf ev`s zu trainieren, kay? ^__^



mfg

Antwort #1, 01. Juni 2012 um 20:26 von umadbro_-

Okay, dann frag ich dich dann mal: Wie soll ich die EVs verteilen? :P

Antwort #2, 01. Juni 2012 um 20:32 von gelöschter User

bei gengar nimmt man standardmäßig 252 spezang/ 252 init/ 4 kp damit es mit maximalem speed und maximaler schlagkraft so viel umhaut wie nur geht, weil es sein job ist. xPP
das wäre auch für den anfang gut. es gibt nämlich auch sets mit delegator, aber darüber brauchen wir erst gar nicht zu sprechen, da der einsatz etwas fingerspitzengefühl verlangt. ;DD



mfg

Antwort #3, 01. Juni 2012 um 20:41 von umadbro_-

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Danke, aber Gengar war nur ein Beispiel :D
Meine (zukünftigen) Team-Pokis:

Despotar
Stalobor
Garados
Meistagrif
Trikephalo
Flampivian

Und dieses 252 Spez. Angriff, soll das dann der Gesamtwert auf Lv. 100 oder was weiß ich sein? Ich versteh das nicht..

Und ist es nicht egal wie man sie verteilt? Also wenn ich jetzt zum Beispiel ganze Zeit gegen Gengar kämpfe für Spez. Angriff bis mein Poki dann halt 255 erreicht. Kann man das denn nicht so machen?

Antwort #4, 01. Juni 2012 um 20:50 von gelöschter User

also:

wo du ev`s trainierst, steht in diesem link:

http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/statuswe...

"Und dieses 252 Spez. Angriff, soll das dann der Gesamtwert auf Lv. 100 oder was weiß ich sein?"

1. züchtest dir dein poke mit dem richtigen wesen
2. haust ein machtitem drauf(ist egal mit welchem wert du anfängst)
3. nimmst ein oder mehrere starke pokes mit(siehe untere frage)
4. gehst zum trainingsort(kommt auf den zu trainierenden ev-wert an)
5. rechnest du dir die zahl der pokes, die du besiegen musst aus und besiegst dann diese.
6. nimmst du dir den nächsten wert vor, den du ev-trainierst.
7. hast du alle 510 ev`s verteilt, kommt das nächste poke dran.

jetzt einigermaßen verstanden? ^^
wenn nicht, kann ich dir das anhand eines deiner pokes erklären……

jedes poke gibt eine bestimmte anzahl an ev`s nach besiegen. deswegen heißen sie auch fleißpunkte(effort values = ev), weil dein poke für besiegte pokes diese punkte bekommt.

während der story bekommen deine pokes ständig ev`s. da dort aber ev`s nicht nötig sind um die top4, etc zu besiegen, fängt man erst nach dem spiel GEZIELT auf diese punkte hinzutrainieren. ;)

zu deinen pokes:

ich würde dir raten erstmal ein gutes team zu "klauen". ist für anfänger nicht schlecht, weil man damit erfahrung sammeln kann bevor man sich an ein eigenes team macht. ;)



mfg

Antwort #5, 01. Juni 2012 um 21:18 von umadbro_-

Jop, jetzt habe ich es schon etwas mehr verstanden ^^ Aber ich denke mal das ich die EVs doch nicht aufschreibe, sondern einfach viel kämpfen werde, ist ja auch eine Möglichkeit ;) Das Team habe ich mir eigentlich geklaut ^^ Ich habe nur statt Celebi, Flampivian genommen, da ich kein Celebi besitze -.- Aber ich kann Celebi sowieso schlecht leiden ^^

Antwort #6, 01. Juni 2012 um 21:25 von gelöschter User

ja, wenn du halt den wie in der anderen frage angesprochenen ap-"trick" benutzt geht das vollkommen in ordnung. ^.^



mfg

Antwort #7, 01. Juni 2012 um 21:31 von umadbro_-

Okii ^^ Und sind die Pokemon gut für Wi-Fi Battles?

Antwort #8, 01. Juni 2012 um 21:38 von gelöschter User

Du hast einen Punkt vergesen ukan, der eigentliche Punkt 2:
Gib dem Poke vorher noch die 10 Vitamine für beide Werte, die du maxen willst.

Antwort #9, 01. Juni 2012 um 21:43 von Fable_2

stimmt, danke für die ergänzung, sam. ^__^


@ziyad:

also jetzt als kombination schwer zu spielen, da nur offensive pokes drin sind. da müsste man sehr klug spielen um erfolgreich damit zu sein.
aber ohne moveset(wesen, ev, attacken, item) kann man sowieso nix dazu sagen. xDDD

aber die pokes an sich sind keine schlechte wahl in einem team, wenn es ums OU geht. ;)
nur das stalobor verboten wäre(?).



mfg

Antwort #10, 01. Juni 2012 um 21:50 von umadbro_-

Ich habe bis jetzt nur die Vorentwicklungen der PKMN. Wenn es fertig ist, kann ich dich das ja nochmal über PN fragen. Und Stalobor ist wirklich verboten?

Antwort #11, 01. Juni 2012 um 21:55 von gelöschter User

No Problemo ukan ^___^

@TE: Bei Turnieren von der Community, also von Leuten, die i.e. die PF-Tierlist berücksichtigen, ist es im OU wirklich verboten, Nintendo selbst hats nicht "verboten".

Antwort #12, 01. Juni 2012 um 22:03 von Fable_2

Ist ja blöd.. Aber egal. Ich stelle dann mal mein Team her..

Antwort #13, 01. Juni 2012 um 22:09 von gelöschter User

ja, aber mit dem ganzen moveset damit du nicht dann irgendeine kacke trainierst. xDDD



mfg

Antwort #14, 01. Juni 2012 um 22:14 von umadbro_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)