Wasseradern (Siedler 2 - Nächste Generation)

Hi Leute
In Jeder Anleitung, und jedem Forum von Siedler II Die nächste Generation steht, dass mann mit Geologen Wasseradern finden kann.
Ich habe das Spiel schon lange, und noch nie eine Wasserader gefunden, ausserdem produzieren bei mir die Brunnen immer Rohstoffe, egal, wo ich sie baue.
1. Gibts auf irgendeiner Map Wasseradern?
2. Wenn ja: Wo?

Frage gestellt am 01. Juni 2012 um 23:09 von manuth

5 Antworten

Auf jeder Karte, gibt es Wasser. Sonst würden ja keine spielbar sein.
Wenn deine Brunnen Waren produzieren, ist das ein Bug.
Normalerweise, setzt du eine Fahne auf eine Fläche, dann einen Weg und dann rufst du einen Geologen. Der sucht dann nach Wasser.
Sonsst, müsstest du mal bei Bluebyte nacchfragen.
Schönen Abend.

Antwort #1, 11. Juli 2012 um 21:21 von Megashark

ich habe auch noch nie eine wasserader gefunden sind die eher weiter weg von den bergen oderr wo

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 14:58 von Baerino

Eigentlich auf jeder freien Fläche. Ausgenommen, Wüste, Sumpf, Gebirge.
Ich lasse meistens Brunnen einfach irgendwo hinbauen, wo ich denke das dort Wasser sein könnte.
Zu 95% habe ich damit Erfolg.
Ich hoffe du auch.
Viel Spaß noch.

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 16:25 von Megashark

Dieses Video zu Siedler 2 - Nächste Generation schon gesehen?
Schon klar gibt es zu 95% Wasser aber ich glaube, du hast meine Frage nicht so sorgfältig durchgelesen oder sie nicht verstanden...
Es geht darum, dass in der Anleitung steht, dass man mitten GEOLOGEN auf Wasseradern stoßen kann.
Es steht, dass sie, wenn das der Fall ist ein Schild mit 'nem Tropfen drauf aufstellen würden.

Obwohl das in der Anleitung steht, bin ich noch nie drübergestolpert.

Antwort #4, 19. Juni 2013 um 16:30 von manuth

Ich habe richtig gelesen und auch verstanden, was du meinst.
Lies doch mal Antwort 1 durch.

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 17:32 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 2 - Die nächste Generation

Siedler 2 - Nächste Generation

Die Siedler 2 - Die nächste Generation spieletipps meint: Grafisch renoviert, spielerisch denkmalgeschützt: Das Remake lässt das Uralt-Spielprinzip unangetastet. Zum Glück! Artikel lesen
84
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 2 - Nächste Generation (Übersicht)