Fehlermeldung beim Mungen einer Map (SW Battlefront 2 (2005))

Kann mir einer sagen, was diese Fehlermeldung bedeutet?

ERROR[PC_texturemunge msh\rep_inf_ep3trooper.tga]:Targa type 10 not currently supported.
ERROR[PC_texturemunge msh\rep_inf_ep3trooper.tga]:Targa type 10 not currently supported.

Danke schon mal im Voraus ^^

mfg Saruman =D

Frage gestellt am 02. Juni 2012 um 11:09 von Saruman_XD

13 Antworten

Shcau einfach ob das Ergebnis passt.

Ansonsten - ich hab keine Kristallkugel. Was hastu denn an der tga gemacht?

Wenn du GIMP nutzt, mal die RLE-Kompression de- oder aktivieren, weiß grad nicht mehr was falsch war.

Antwort #1, 02. Juni 2012 um 18:31 von Nynthell

RLE-Kompression muss unbedingt DEaktiviert sein! Könnte daran liegen, bin aber auch nicht sicher.

Antwort #2, 02. Juni 2012 um 19:28 von DeltaForce

hab Photoshop benutzt. Und nein das Ergebnis passt nicht. Die einheit ist entweder gar nicht aufgelistet oder vollkommen weiß. was ich gemacht hab? ich habe die Farbe der Trooper.tga geändert, streng nach deinem guide nynthell.

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 15:55 von Saruman_XD

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Dann guck doch mal in Photoshop wegen der RLE-Kompression. Da muss es ja iregendwo eine Option geben. Andernfalls kannst du's ja ma mit GIMP probieren, da ist die Option beim Speichern-Dialog, wenn du auf "Speichern unter" gehst.

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 20:11 von DeltaForce

Ach ja, bei streng nach meinem Guide fällt mir was ein..

Du musst aus dem Ordner /assets/sides auch noch den Ordner "Common" ind deinen data_ABC/SIdes-Ordner kopieren.

SChau mal, ob's dann klappt, auch wenn's unwahrscheinlich ist. Das musstu aber auf jeden Fall machen, sonst besteht gar keine Möglichkeit auf Erfolg.

Ansonstne, schau mal ob's bei Photoshop irgendwo einen RLE-Haken gibt, scheint recht sicher zu sein, dass das der Grund ist:

http://swbf3.de/index.php?page=Thread&threa...
http://www.spieletipps.de/pc/star-wars-battlefr...

Außerdem könntest du dich als angehender Modder ohnehin mal bei Gametoast anmelden, da gibt's kompetentere Hilfe.

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 13:11 von Nynthell

Ja der hat die datei immer komprimiert...
ich werde jetzt GIMP benutzen, das scheint mir einfacher zu sein
Danke leute =D

apropos gametoast...
kostet das was?

mfg

Antwort #6, 04. Juni 2012 um 17:08 von Saruman_XD

Also wenn du schon Photoshop hast - sicherlich ja extra das ganze Geld gezahlt, stimmt's ;) - dann würd ich's auch benutzen. Hier steht, wie man RLE ausschaltet: http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/...

Aber sicher ist's deine Entscheidung. Ich dachte mir nur, dass Photoshop sicher besser sit als GIMP - vor allem, da ich persönlich mit GIMP garnicht klar komme.


Gametoast kostet nix. Is ein agnz normales Forum, sowas ksotet nie was.

Antwort #7, 05. Juni 2012 um 14:07 von DeltaForce

Danke habs hinbekommen. Photoshop ist wesentlich besser als GIMP:
man hat viel mehr Funktionen.

Ich glaub, ich meld mich bei Gametoast an.
vielleicht sehen wir uns da mal =D

Antwort #8, 06. Juni 2012 um 16:05 von Saruman_XD

Sich bei Gametoast anzumelden ist eine super Idee. Aber ich schreibe dort eigentlich nie...

Antwort #9, 06. Juni 2012 um 16:21 von DeltaForce

warum nicht?

Antwort #10, 06. Juni 2012 um 16:43 von Saruman_XD

Was soll ich denn da? :D Ich modde ja selber nicht und kenne mich viel zu wenig aus, als dass ich dort anderen groß helfen könnte. Vor allem in Anbetracht dessen, dass dort die "großen Modder" rumlaufen: Mav, Teancum, AQT, RepSharpshooter, Zerted etc.

Antwort #11, 06. Juni 2012 um 18:32 von DeltaForce

aber für "ja selber nicht" modden weißt du ne ganze menge =D

Antwort #12, 07. Juni 2012 um 17:54 von Saruman_XD

Naja... ich bin halt schon "länger dabei" (auch wenn ich seit nem halben Jahr oder so hier eigentlich nicht mehr auf neue Fragen antworte), und dann probiert man halt ab und zu ein bisschen rum. Aber wirklich mehr weiß ich wirklich nicht :)
Trotzdem danke für das Kompliment.

Antwort #13, 08. Juni 2012 um 13:31 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)