Uhrzeit nachträglich ändern? (Pokemon Gold)

Ich hab Pokemon Gold für Android und wollte fragen ob ich die Spieluhrzeit noch nachträglich ändern kann? Wäre toll wenns geht, weil bei mir die ganze zeit nur Nacht ist wenn ich tagsüber spiele, weil ich beim Spielstart die Uhr nicht so eingestellt hab wie sie in Wirklichkeit war.
Thx im vorraus

Frage gestellt am 02. Juni 2012 um 12:43 von lingolingo

6 Antworten

Nachdem dich der Professor gefragt hat wie viel Uhr es ist kannst du die Uhrzeit nicht mehr ändern. Du kannst du von Winter- zu Sommerzeit wechseln.
Angebracht wäre es natürlich wenn du am Anfang die Echtzeit angeben würdest.

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 01:14 von ANTI-OLYNDRA

Hm, naja jetzt hab ich doch ne Möglichkeit gefunden und es hat geklappt. Also geht das doch. Trotzdem danke für die Antwort!

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 13:05 von lingolingo

Falls noch jemand danach sucht: Man kann mit Hilfe eines Passwortes die Uhrzeit nachträglich ändern. http://www.filb.de/games/gb/gs

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 22:16 von Slomo

doch kann mann wenn du beim nintendo die uhr zeit änderst hab ich su gemacht;)

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 22:14 von babskfj

Ich behaupte mal ganz frech, dass du beim falschen Spiel bist. Du meinst, dass du bei deinem DS die Zeit geändert hast und sich dadurch die Zeit im Spiel geändert hat. Das funktioniert nur, wenn du Heartgold spielst. Gold läuft nicht auf dem DS und der Gameboy hat keine interne Uhr, die man umstellen könnte.

Antwort #5, 10. Juni 2012 um 22:50 von Slomo

Ich spiele ja sowieso auf dem Handy...Aber die spielinterne Zeit umzustellen ist wohl das Beste...

Antwort #6, 11. Juni 2012 um 12:35 von lingolingo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)