wieso haben so viele was gegen legis im team? (Pokemon Soulsilver)

was findet ihr daran schlimm oder warum nehmt ihr keine ins team?

mein team besteht(bis auf eine ausnahme) nur aus legis :D

Frage gestellt am 02. Juni 2012 um 22:29 von Wurstkopf96

14 Antworten

Weil legendäre Pokemon übermäßig stark sind. Sie sind nun mal legendär. Dann spielt man das bereits einfache Spiel nur mit den mächtigsten Pokemon für sich durch und ... fertig. Keine Herausforderung und kein Stil.

Legis werden zudem auch in der Kampfzone verboten und können nicht wirklich mit Wesen und DVs benutzt werden.

Antwort #1, 02. Juni 2012 um 23:17 von cs24

Gegen Legis im allgemeinen hab ich nichts. Mir (und anderen guten Spielern) gehts um sogenannte "Uber"-Pokemon.

"Uber" ist eine Kategorie in die Pokemon eingeteilt werden und in der zum Beispiel fast ausnahmslos alle großen Legis (Kyogre, Ho-oh, Arceus, usw.) aufgeführt sind.
Der Grund dafür sind ihre oft exorbitant hohen Statuswerte.

Der Grund warum WIR gegen Ubers im Team sind ist einfach weil besagte Statuswerte jegliches persönliches KÖNNEN des Spielers in den Hintergrund rücken lassen.
-> je "stärker" das Pokemon desto weniger strategische Gedanken muss sich der Spieler machen.

==> wer was drauf hat und das zeigen will, spielt OHNE Ubers im Team.

Antwort #2, 02. Juni 2012 um 23:20 von derschueler

ja und eine besagte ausnahme ist z.B. woingenau. durch seine enormen verteidigungswerte und seine hohen kp dazu spiegelcape und konter ist es auch ein Uber. derschueler hat so wie oft recht die statuswerte der Uber sind zu hoch.

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 10:59 von giratina1234

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Woingenau? Warum ausgerechnet das Viech? Seine wenigen Attacken machen ihn enorm auskonterbar.
Wenn man Pech hat, verliert man ein einziges Pokemon. Dann schnappst du dir einen Booster und fertig.

Es wurde früher verboten, weil der Kampf zwischen zwei Woingenaus schlimmer ist, als der Kampf zwischen zwei Safcons im Anime; niemand kann den anderen besiegen, da sie weder fliehen noch Schaden verursachen. Früher hat ja selbst Verzweifler nicht tödlich enden können.

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 11:16 von cs24

wie gesagt woingenau und isso wiel sie enorme werte haben in verteidigung und kp. beim remach gegen sabrina ist der z.B. ein assi starker gegner für gleich stark gelevelte pokemon.

Antwort #5, 03. Juni 2012 um 11:25 von giratina1234

Isso? AUF KEINSTEN MEIN GUTER!

Und Woingenau ist auch kein Uber wegen der Counter-Moves.

Woingenau war in Gen 4 gebannt. Unter anderem weil selbst der Schaden den sein Verzweifler anrichten würde bei nem anderen Woingenau durch Überreste negiert werden würde. Und halt wie es cs schon gesagt hat, keins wechseln könnte.
--> Endlosschleife

In B/W isses allerdings nur im BL-Tier xD
Da die Funktionsweise von Wegsperre geändert wurde und nun andere Pokes mit dieser Trait den Kampf jederzeit verlassen können.

Btw...woingenau´s Defensivwertes sehen so aus: 190/58/58
Bis auf die enormen KP sind alle Werte jämmerlich.

Antwort #6, 03. Juni 2012 um 14:21 von derschueler

mein letzter stand war nun mal das er uber ist sorry.

Antwort #7, 03. Juni 2012 um 15:04 von giratina1234

Das hab ich ja auch nicht dementiert. Lediglich deinen aufgeführten grund.^^

Antwort #8, 03. Juni 2012 um 15:17 von derschueler

Kleine Verbesserung zu derschueler:
Diese Änderungen treten bereits in Generation 4 in Kraft. Somit ist es schon dann nicht mehr unbedingt sinnvoll. Also in diesem Spiel hier.

Nur so nebenbei: In Collosseum gibt es ein Woingenau mit Psychokinese. DAS will ich gerne haben...

Antwort #9, 03. Juni 2012 um 15:17 von cs24

Mit Psychic? Ja, mir is klar, dass Nintendo cheatet.^^

Antwort #10, 03. Juni 2012 um 15:26 von derschueler

Ich finde Legändere Pokemon im Team auch nicht gut. Aber eins geht wohl ;)

Antwort #11, 03. Juni 2012 um 21:27 von Robbi2108

Wenn es sowas ist wie Suicune, Entei, Zapdos, Lati@s isses ja OK.
Diese findet man nicht um Uber Tier.
Ich habs ja in #1 angesprochen. Gegen Legis im Allgemeinen hat keiner was. Nur die großen strahlen halt aus: "Hier bin ich, nimm mich ins Team und zeige den andren wasn n00b du bist!" xDD

Antwort #12, 03. Juni 2012 um 21:45 von derschueler

also ich find legis eigentlich ganz cool und wenn du ( also ihr ) eins habt , rate ich euch nur nimmt immer so 1 - 3 legis mit als jocker ansonsten nehm ich auch nicht mehr legis , einfach nur als jocker fertig ist der lack

Antwort #13, 21. Juni 2012 um 15:02 von Starkiller3

HM abgesehen davon dass es nicht so viele und schon gar nicht UBER sein können bist du schon ganz gut auf dem weg...

Antwort #14, 21. Juni 2012 um 18:59 von giratina1234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)