Beste Rüstung (Skyrim)

des is etz weniger eine Frage. ich lese nur immer wieder, dass diese dumme daedrische rüstung die beste im spiel ist. ok sie hat nunmal den höchsten GRUNDwert im spiel, doch das kann man einfach umgehen.
die beste (schwere) rüstung im spiel ist die ZWERGENRÜSTUNG und dass aus einem ganz einfachen grund: man kann in einem quest, dass man am hafen von rifton durch eine argonierin erhält, die fähigkeit "Altes Wissen" erhalten, diese fähigkeit gibt einen ein 25% rüstungsbonus wenn man die komplette zwergenmontur trägt. dadurch wird sie zuerst nur besser als eine orkische, doch etz kommt der clou: wenn man die rüstung verbessert, wird natürlich auch dieser bonus höher. wenn man nun also die zwergische rüstung auf ein starkes "legendär" verbessert, wird sie langsam aber sicher stärker als eine daedrische, die gleich stark verbessert wurde. ich hoffe dass dieses dumme gerücht der "stärksten" daedrischen nun aufhört. nun noch ein trost für alle daedra-fans: deadrische WAFFEN sind tatsächlich am stärksten. danke für die aufmerksamkeit.

Frage gestellt am 02. Juni 2012 um 23:02 von Der-Mega_Cheater

6 Antworten

Ja aber die daedra rüssi find ich sieht 1000 mal besser aus benutz aber selbst grad nochmal die nachtigall rüssi weil die am aller besten aussieht .mir gehts nach aussehen nich nach rüstungs werten

Antwort #1, 02. Juni 2012 um 23:12 von Force95

Du...
Da das Cap für den Rüstungswert bei 580-600 liegt, ist es nicht gerade schwer, mit einer x-beliebigen Rüstung auf diesen Wert zu kommen und mit der daedrischen gehts nunmal am schnellsten, man braucht dafür nicht mal unbedingt Moloch 5/5 und sonstige Perks in schwerer Rüstung...

Antwort #2, 02. Juni 2012 um 23:13 von Fable_2

ja super, mit diesem alchemie/ verzauberung trick kriegt man alles bis zur grenze, ich weiß, aber trotzdem wäre die zwergische am besten. ich finde sowieso man sollte leichte rüstung anziehen, da man, wie gesagt, alles auf max bekommt und man so viel weniger tragen muss. allerdings geht es hier ums prinzip

Antwort #3, 02. Juni 2012 um 23:23 von Der-Mega_Cheater

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Pfft, ich nehm IMMER die, die am besten aussieht und für mich ist das nunmal die Daedra-Rüstung...
Tja, dein "Prinzip" greift hier aber nicht, wieso solte man endlos viele Perk Points verbraten, nur um mit einer ziemlich schwachen Rüstung aufs Max zu kommen, anstatt eine bessere zu nehmen, bei der man viel weniger Perk Points braucht, wenn man denn überhaupt welche braucht...?
Mein Krieger hatte nur durch einfache Verbesserung mittels Schmiedekunst, Schwere Rüstung auf 100 und den Perk Points so gesetzt, dass die Rüstung beim Tragen nichts mehr wiegt, schon beinahe das Cap mit der Daedra-Rüstung, die Zwergen-Rüstuing hätte da weitaus mehr Perks gebraucht, dessen Perk Points man auch anderswo einsetzen könnte...

"man so viel weniger tragen muss"
Das Gewicht der getragenen Rüstung lässt sich ganz leicht auf 0 bringen: Entweder den Schlachtrossstein aktivieren, oder, wenn man einen anderen Stein bevorzugt, die paar Perk Points in schwere Rüstung setzen, dass man auf den Perk kommt, der eben diesen Effekt hat...

Aber egal, ich wil dir deine geliebte Zwergen-Rüstung nicht einfach so schlecht reden, wenn du die lieber magst, als die Daedra-Rüstung, dann nutz sie ruhig^^

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 00:00 von Fable_2

so wenn ihr schon immer mit euren perks anfangen müsst, dann hättet ihr auch einige perks verschwendet. wenn man nämlich mit dem alchemie/verzauberung trick, trifft etz nicht auf dich zu Fable_2, eine gekaufte ebenerz rüstung nach oben verbessert, muss man auch keine schmidekunstperks aktivieren und spart somit die 5 skillpunkte, die man für eine daedrische rüstung braucht. trotzdem noch zu Fable_2, dein argument mit den skilpunkten greift hier auch, da die fähigkeit eine questbelohnung ist. theoretisch kann man die rüstung, aber ich gebe zu, dass gilt bei allen rüstungen, auf 600 bringen ohne einen einzigen skillpunkt zu "verschwenden"

Antwort #5, 03. Juni 2012 um 00:23 von Der-Mega_Cheater

daedra waffen sind nicht die besten waffen im spiel in mit der dawnguard dlc kann man drachen waffen herstellen die ordentlich mer damage machen.damit dieses gerücht auch mal beseitigt ist^-^

Antwort #6, 08. Januar 2014 um 18:25 von theTHEgamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)