paar fragen (Dragons Dogma)

1. wie kann ich nen greif besiegen ich finde immer wieder mal einen aber nach ner zeit im kampf fliegt der einfach hinfort

2. der typ sagt wenn ich zur audienz beim herzog gehe gehen alle meine missionen verloren.
gehen wirklich alle meine quests verloren?

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 01:13 von chat_bleu

4 Antworten

1. du musst immer wieder auf den kampf steigen und ihn kampfunfähig machen und 2. nur die missionen, die du von maximillian gekriegt hsat

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 01:51 von Alex_998

1) Das ist irgendwann ein Mainquest, den kannst du jetzt noch nicht killen. Wenn das doch schon das Quest ist, ein Pawn (oder du) Feuerzauber auf ihn machen

2) Nein gehen sie nicht, es sind die welche du von Max. bekommen hast und uA. die mit dem Schmiedejungen

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 03:26 von lordfiSh

@lordfish dohc kannst du, weil ich hab gestern auch einen besiegt, der vor dem mainquest kommt

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 10:16 von Alex_998

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
1.) Kannst ihn schon vor der Quest besiegen und zwar so:
zunächst brauchst du sehr viel ausdauer heist besorg dir viele pilze die verderben nicht. außerdem brauchst du nen magier der feuerverzauberung, kamin oder stärker und heilen kann. außerdem brauchst du noch nen waldläufer und nen kämpfer mit schild und schwert oder du selbst bist waldläufer und nimmst stattdessen nen krieger, allerdings wre es gut auch wenn du kein waldläufer bist eine klasse mit bogen zu haben. Außerdem wäre es gut wenn deine Vasallen schon die Kenntnis haben die Flügel vom Greif mit Feuer anzugreifen.

Also nochmal kurz:
- Magier mit Feuer und Heilung
- Kämpfer mit Schwert und Schild
- Je nachdem was du bist Krieger oder Waldläufer
- Bei mir wars so um lvl 32 alle

Bei Sichtkontakt sofort mit Steuerkreuz Rechts oder Links den Magier anweisen eure Waffen mit Feuer zu verzaubern und wärenddessen den Greif mit Pfeilen auf dich aufmerksam machen (er schnappt sich sonst möglicherweise ein paar Bullen und fliegt wieder weg). Wenn du nun Feuerwaffen in der Hand und den Greif am Hintern hast, hast du schonml alles richtig gemacht und der Kampf beginnt:

1. Schiess mit Feuerpfeilen solange auf die Flügel oder wenn er zu weit weg ist einfach auf den Körper bis er dich mit Sturzflügen angreift. Jetzt Ausweichen oder besser unter einem der Torbogenruinen verstecken. Bei jeder gelegenheit mit Pfeilen angreifen (Mehrfachschüsse sind optimal).

2. Sobald der Greif landet wirds schwierig denn nun musst du an den Punkt genau unter oder über seinen Flügelansatz springen/klettern und seinen Flügel mit Schlägen zudecken.
Der Greif wird versuchen dich abzuschütteln und im schlimmsten Fall mit dir losfliegen aber weit/hoch kommt er nicht solange du seinen Flügel bearbeitest und damit er dich nicht abwirft hast du ja die Pilze für eine konstante Ausdauerleiste.

3. Irgendwann sind die Flügel versengt, der Greif kippt um und du bearbeitest nun den Kopf mit Schlägen. Der Greif wird seinerseits nun (eigentlich) nicht mehr umherflattern können, bleib zur sicherheit aber trotzdem an seinem kopf hängen und attackier ihn von dort aus. Kurz darauf hast du ihn auch schon.

Hoffe das hat dir und allen nachfolgenden Lesern geholfen, ich habe die einfachste Situation genommen. Natürlich kann man die Strategie mit Ausdauer und Festklammerfähigkeiten noch verbessern oder mit den Klassen experimentieren wie zum Beispiel Erzmagier statt Krieger zu nehmen. Probierts selbst aus, viel Spaß und Petri heil. ^^

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 07:42 von RoughWolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)