Erscheinungstermien (Mass Effect 3)

Wurde schon bekannt gegeben, wann das dlc für den Singleplayer mit dem neuen Ende rauskommt und ob und wie viel es kosten wird?

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 10:30 von Grunt1997

25 Antworten

Es soll irgendwann im sommer kommen und es ist Kostenlos

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 10:56 von ReVan_Leiht

Ich bin gespannt wie das extra Ende ausfällt.

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 15:59 von watchmen

Extra ende ? Ich dachte erweitert :D , aber ich frage mich was mit der Erde passiert die ist ja ein wenig verwüstet .

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 16:41 von ReVan_Leiht

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Ja neben den extra Szenen wird es wohl ein neues Ende zur Auswahl geben.

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 16:46 von watchmen

Ehrlich wie cool wäre das denn :D aber wehe du nimmst mich auf den Arm -,-

Antwort #5, 03. Juni 2012 um 16:55 von ReVan_Leiht

Wieso sollte ich, aber sieh selbst:

http://ps3ego.de/playstation-3/mass-effect-3-ex...

Antwort #6, 03. Juni 2012 um 16:59 von watchmen

Ja das wär echt cool ein richtiges Happy End wo alle überleben und Frieden zwiechen allen Lebewesen herrscht, wäre mir am liebsten. Vielleicht bekommen ja jetzt auch die Kroganer wieder eine Flotte.

Antwort #7, 03. Juni 2012 um 17:01 von Grunt1997

Das gibt jetzt zu grübeln wie das ausfällt , das extra ende .

Antwort #8, 03. Juni 2012 um 17:03 von ReVan_Leiht

Im Grunde das passende gegenstück zum Synthese Ende da dort auch die Reaper gewinnen.

Antwort #9, 03. Juni 2012 um 17:06 von watchmen

Totale vernichtung oder wie ? Und im welchem ende gewinnen die Reaper denn ?

Antwort #10, 03. Juni 2012 um 17:08 von ReVan_Leiht

Die Reaper erreichen ihr Ziel im Kontroll-Ende und im Synthese Ende. Das einzige was du im eigentlichen Sinne seit dem ersten Teil als Sieg ansehen kannst ist das wofür Anderson symbolisch stand.

Antwort #11, 03. Juni 2012 um 17:12 von watchmen

Wieso gewinnen in Synthese und Knotrlle die Reaper? Die ziehen in beiden Enden friedlich ab.

Antwort #12, 03. Juni 2012 um 18:28 von Sonic184

@ Sonic184
Weil die Reaper in den beiden Enden noch "leben"

Und ich dachte schon immer das destroy ende kann nur der Weg zum SIeg sein :D

Antwort #13, 03. Juni 2012 um 19:14 von ReVan_Leiht

Wenn du in ME 1 Fist am Leben lässt hat er doch auch nicht gewonnen.

Antwort #14, 03. Juni 2012 um 20:20 von Sonic184

Also Gewonnen kann man das nicht nennen! Schliesslich haben sie es nicht geschafft den Zyklus auszulöschen, also haben sie wohl eher verloren. Dass sie Leben bringt ihnnen auch nicht viel, da es ja Frieden gibt wenn man Synthese wählt und sie kontrolliert werden wenn man Kontrolle wählt.

Antwort #15, 03. Juni 2012 um 20:44 von R-Gamer

R-Gamer hat zu 100% recht.

Antwort #16, 04. Juni 2012 um 13:44 von Sonic184

Das mit Fist kannst du nicht vergleichen da das Ende ganz andere Dimensionen annimmt die nichts mit solchen einzelnen Randfiguren zu tun hat.

So nun zu den Enden, Synthese und Kontrolle bilden die größte Macht der Reaper und machen es ihnen möglich dank Indoktrination auf jede beliebige Person zuzugreifen wenn die Situation passend ist.
Sicher Übernehmen wir die Kontrolle bei besagtem Ende aber das gilt für eine Person und auch die kann sterben was ja bei einem Menschen nicht lange dauert im Vergleich zu anderen, es wäre also eine Lösung auf Zeit. Die Synthese hingegen formt sich aus Shepard´s DNA die im ganzen Universum verbreitet wird was die Reaper zwar umwandeln würde aber nicht daran hindert weiterhin Shepard an der langen Leine zu halten. Schlimmer noch wäre es nämlich so das nach einiger Zeit Shepard soweit indoktriniert würde das er wie Saren komplett verwandelt würde sodass seine DNA auch betroffen wäre wodurch er ein Leiter für alle Lebewesen in der Galaxie wäre.

Antwort #17, 04. Juni 2012 um 15:50 von watchmen

Ich denke eher das die Reaper nicht mehr an so etwas denken würden, geschweige denn so etwas machen würden, schliesslich werden sie ja auch umgeformt. Wenn die Reaper so etwas nach der Synthese machen würden, würde es keinen Sinn machen, dass sie von der Erde abgezogen sind. Dann hätten sie die Erde auch zerstören können. Ausserdem denke ich nicht das Shepard noch existiert nach dem er in den Strahl gesprungen ist. Bei der Kontrolle müssten sich die Menschen schon dumm anstellen wenn sie sich indoktrinieren lassen würden. Schliesslich kontrollieren sie ja die Reaper und demnach auch ob sie jemanden indoktrinieren. Falls die man das nicht kontrollieren kann, hast du natürlich recht. Du stehst wohl nicht so auf Happy Ends oder? ^^

Antwort #18, 04. Juni 2012 um 16:05 von R-Gamer

Nein die Synthese verändert nur die Struktur der Reaper zu organischen Wesen aber verändert in keinsterweise ihre Auffassung oder Handlungsweisen. Vielmehr müssen sie nicht mehr aktiv am Geschehen sein da alles und jeder über die gleiche DNA verfügt worrauf sie dann später(wie erwähnt) zugreifen können.

Denk mal etwas weiter, würde jeder Einfluss auf die Reaper haben so braucht es nur ein paar Gegenstimmen die die Galaxie in ein weiteres Schlachtfeld verwandeln nur um an der Spitze zu stehen oder einige Rassen zu dezimieren(ist klar wen ich meine).

Die Zerstörung ist ein Happy End und das der Held überlebt hast du nur den Entwicklern zu verdanken da sie dir diese Option überhaupt erst einräumen. ;)

Antwort #19, 04. Juni 2012 um 16:22 von watchmen

möglich. aber wenn man den worten des katalysators glauben schenckt erklärte er so das die reaper in einer art zwangs kontroll der zerstörung gefangen wahren aber die nun durch shepards eingreifen durchbrochen ist. dadurch sind die reaper quasi wie die geth frei und können sich eventuell entwickeln falls sie das können. eigenes bewusstsein haben sie nicht wirklich. leider kann ich nicht sagen ob sie freidlich sind danach wenn man synthese oder kontrolle wählt aber ich denke schon.

mir macht es eher sorgen ob der frieden zwischen den völkern bleibt. aber eher schon wenn man bedenkt das die portale zerstört wurden...

tja mal sehen was die zukunft bringt...

Antwort #20, 05. Juni 2012 um 12:16 von Vergil006

Das stimmt leider nicht da die Reaper vom Katalysator kontrolliert werden und er seine Meinung nicht ändert da alles unmittelbar zum Krieg tendiert.

Es wurden nicht alle Portale zerstört.

Antwort #21, 05. Juni 2012 um 15:28 von watchmen

welche portale stehn denn noch so weit man es am schluss sehn konnte war jedes system betroffen vonn der welle und somit auch jedes portal höchstens portale die zu diesem seitpunkt noch unaktiv waren könnten verschont worden sein

Antwort #22, 05. Juni 2012 um 17:14 von saiyanreborn89

Du hast es erkannt, viele Portale in dieser Galaxie sind noch inatkiv da sich die Ratsvölker zu sehr vor dem Unbekannten dahinter fürchteten und sie deshalb ungenutzt blieben.
Und da aktive Portale erst durch erforschte Gebiete samt der Korrespondenzstation aktiviert werden sind die meisten der Primärportale noch ungenutzt.


P.S. Die Reaper haben solche benutzt

Antwort #23, 05. Juni 2012 um 17:45 von watchmen

Deshalb war Kontrolle für mich auch keine Option da sie auf keinen Fall Frieden bringen würde! Wieso haben sie sich dann bitte von der Erde zurückgezogen wenn sie nur zu organischen Wesen (was sie ja eigentlich schon sind) umstrukturiert wurden und ihr Denken immer noch gleich bleibt. Wieso haben sie die Erde dann nicht zerstört und weiter gekämpft? Ausserdem wurden ja nicht direkt alle Turianer indoktriniert als Saren indoktriniert wurde. Wie gesagt existiert Shepard ja so gesagt nicht mehr und die Reaper können nicht einfach DNA indoktrinieren. Zerstörung ist auf keinen Fall ein Happy End für mich da es auch die Geth zerstört! Der Katalysator sagt selbst das er einen anderen Weg finden wird, was heisst das er das mit den Reapern aufgibt. Ausserdem würden alle drei Enden absolut keinen Sinn machen wenn die Reaper bedrohung dadurch nicht zerstört würde und ich denke nicht das Bioware es so gedacht haben das am Schluss die Reaper doch noch gewinnen. Du bist einfach zu pessimistisch und willst alles hinterfragen, aber man darf doch auch einmal gewinnen oder?

Antwort #24, 06. Juni 2012 um 14:52 von R-Gamer

Wen kümmern die Geht die Tragen doch kaum was bei .

Antwort #25, 06. Juni 2012 um 15:27 von ReVan_Leiht

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)