Spore Galaktische Abenteuer (Spore Abenteuer)

Hi Leute

Immer wenn ich Spore GA spiele und eine Kreatur anschauen will und zb. Beissen oder Schlagen oder Verbündetenruf klicke bewegt sich die Kreatur gar nicht und tut so als wäre nichts.Und im Abenteuer Editor wenn ich sie tot Stelle bleiben sie stehen.Liegt das daran dass ich zuerst GA installiert habe und dann Süss und Schrecklich?Oder weil ich diese Roboterteile(Patch 1.0.6) habe?

THX im voraus

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 12:12 von bubi37

1 Antwort

Man sollte grundsätzlich S und S vor GA installieren, weil es sonst zu Komplikationen kommt, da S und S vor GA veröffentlicht wurde.

Die Animationen kommen noch, wenn du z.B. auf Schlagen oder Beißen drückst oder im Testlaufmodus eine ausprobierst. Nur kommen sie verspätet, so auch in z.B: der Kreaturenphase, wenn du mit jemandem kämpfst. Das kann entweder am oben genannten Fehler liegen, oder aber daran, dass dein PC mit diesen Anforderungen überfordert ist. Manchmal passiert das dann sogar, obwohl der PC die Anforderungen eigentlich locker wegstecken müsste. In dem Fall würde ich es mit Neuinstallation versuchen und ggf. die Grafikdetails etwas herunterschrauben.

Der Dr. Pepper Patch (1.0.6) ist eigentlich nur vor 3 Jahren und dazu nur für die USA erschienen, daher gilt er als inoffizieller Patch. Der Patch ist an manchen Stellen verbuggt und kann auch zu Fehlern führen (wenn auch nicht unbedingt zu deinem Problem). Daher rate ich auch von dem Patch ab.

Mein Tipp: Alles neuinstallieren, in der folgenden Reihenfolge:
Spore installieren (nicht starten, nicht patchen!)
S und S installieren (nicht starten, nicht patchen!)
GA installieren (nun starten und patchen, allerdings den Dr. Pepper Patch rauslassen [empfohlen, nicht erforderlich!])

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 22:36 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)