Holy Zauber - Was ist das? (FF 12)

Untote Gegner sind ja gegen "Holy" schwach (Bezeichnung aus der englischen finalfantasy.wikia entnommen), aber was ist das genau und wie bekommt man solche Zauber?
Hab auch gelesen, dass man die durch Heil-zauber angreifen kann, aber die heilen doch und schädigen nicht.
Bitte um schnelle Antworten.
Danke.

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 12:13 von Chibi-Lina

10 Antworten

Engel ,Vita , Vitra , Vigra , Vigla , Sanctus , Phönixfedern und Waffen wie Exkalibur , Heiligenpike

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 16:09 von x666x

Natürlich heilen die eigentlich, bei Lebenden. Aber Untote Gegner leben ja nicht wirklich. Deswegen ist die Wirkung umgedreht.

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 16:45 von linao

und wie ist das bei athmos? die englische FF seite sagt, dass der auch gegen holy schwach ist, also hab ich die ganze zeit vigla auf ihn gezaubert, aber es hat irgendwie nichts gebracht oder zumindest hab ich keine wirkung sehen können.

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 20:38 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
da hilft nur Sanctus (Splitter) und und Heilg verstãrkte Waffen , die Heimagie bezieht sich nur auf Untote Monster wie Zombies , einige Fledermausarten , Skeletton ,

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 23:11 von x666x

okay wo bzw wann bekomme ich sanktus/-splitter?
ich befinde mich storytechnisch halt dort, wo athmos rumgeistert.

Antwort #5, 05. Juni 2012 um 00:56 von Chibi-Lina

Sanctus-Splitter bekommst du von einigen Monster und als Handelsware = 8 Glaskugel , 8 Himmelskugel , 1 Lichtalb-Stein . den Zauber Sanctus bekommst du in Balfonheim ,das dauert noch bis du da hin kommst.

Antwort #6, 05. Juni 2012 um 17:41 von x666x

Sanctus Splitter kannste auch in der West Wüste in nem Schatzkrug finden.

Hier etwas rechts über dem Kreuz ist der Schatz. Da sind immer 3 Wölfe.
http://ff12maps.com/#map:westersand/527/326

Der Schatzkrug erscheint zu 70% und hat zu 50% den Sanctus Splitter drin.

Antwort #7, 05. Juni 2012 um 17:52 von linao

ah danke schön. wollte eh mal wieder dorthin und den neuen windkompass testen. hoffe meine leutz sind schon bereit für den erddrachen. welches level sollte man denn mindestens haben, bevor man sich mit ihm anlegt?

Antwort #8, 06. Juni 2012 um 19:09 von Chibi-Lina

Ach der Erddrache ist eigentlich nicht schwer. Er hat Stufe 30.
Greift aber nur normal an. Wenn du also immer schön auf deine TP achtest und die gut heilst, dann sollte der Drache gut zu erledigen sein.

Antwort #9, 07. Juni 2012 um 09:14 von linao

ja, aber als meine leutz noch 33 waren, hat es noch nicht gelangt. ich trainieredaher erstmal noch ein bisschen oder warte, bis der nächste gast kommt. auf einem screenshot hab ich jedenfalls einen gast gesehen, den ich noch nicht hatte, also weiß ich, dass da auf jeden fall noch einer kommt

Antwort #10, 12. Juni 2012 um 17:33 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)