Drachen? (Gothic 3)

Sorry ich weiß ich stell viele Fragen.Aber na ja Wissen is Macht.Auf Jeden Fall wollt ich fragen obs in Gothic 3 noch Drachen wie in Gothic 2 gibt die ich dann verkloppen kann.

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 13:22 von Sammy10399

3 Antworten

Es gibt sie. Wenn du es darauf anlegen willst, dann schau dich mal in den Höhlen unter Kap Dun um. Du solltest aber entweder recht stark oder mit Bogen und einem großen Sack Pfeile ausgerüstet sein.

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 13:41 von BartholomewRoberts

Und sie werden nicht wie in Khorinis, erst mit dir reden, sondern sie werden dich erstmal rösten und futtern. Dann werden sie vielleicht fragen, war das alles? :-)
Ja, es gibt Drachen aber nicht wie in Khorinis. Und wie BartholomewRoberts schon geschrieben hat, solltest du schon einiges an Stärke vorweisen und vor allem immer schön in Deckung bleiben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 04:12 von gelöschter User

Ich gebe meinen vorangegangenen Antworten Recht.
Als Tipp nebenbei noch, Eiszauber haben eine efffektive Wirkung, also solltest du dir, falls du nicht gerade der Nahkämpfer schlechthin bist, vielleicht den Zauber Eispfeil besorgen. Den gibt es bei jedem lehrenden Wassermagier oder Druiden.
In Kap Dun hast du noch einen weiteren Vorteil. Ein Söldner, dessen Namen mir leider nicht mehr einfallen möchte, bietet dir seine Hilfe an, um auf Banditenjagd zu gehen. Mit ihm ist die Höhle unter Kap Dun ein Klacks, nur pass auf dass du bei den Ogern und Drachen immer Deckung findest.
Bei den Drachen gibt es unten steinernde Säulen, da kannst du dich hinter verstecken, bis der Drache wieder den Söldner angreift. Der Söldner stirbt übrigens nicht so leicht, hat genug Leben =)
Trotzdem würde er ohne eisige Hilfe deinerseits bald auch ins Gras beißen ;)

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 11:57 von Mr_Knuti

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)