Spiel komplett vom iPhone verschwunden! Was kann ich tun? (Schlumpfdorf)

Wer weiß Rat? Mein Schlumpfdorf ist komplett vom Iphone verschwunden. der icon ist weg. Bin sicher, dass das Spiel nicht ausversehen gelöscht wurde. Ist über Nacht verschwunden. Als ich es das letzte Mal geschlossen hab, war gerade unterwegs zur Insel... kann es damit zu tun haben, oder vll. mit einem neuen update? war schon in level 43...
kennt jemand das problem? meint ihr mein spielstatus wird auch irgendwo anders gespeichert, soll ich einfach neu installieren und hoffen dass es klappt? Oder wird der SPielfortschritt nur auf dem iphone gespeichert?

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 14:35 von Naturi25

6 Antworten

Welch ein Alptraum... Ich spiele übers IPad und habe leider keine Ahnung, ich hoffe, dass Dir schnell jemand helfen kann!LG

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 14:47 von phantom13

Hol dir das Spiel über den Backup zurück: iTunes.
Wenn du dich dann über Gamecenter wieder einlogst müsste dein alter Stand wieder da sein *Daumen drück
Schreib mal ob es geklappt hat!
LG Renate

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 15:49 von FlyingFrank

Hi Renate danke für deine Antwort. Wie funktioniert das mit dem Backup . Wo kann ich das finden? Muss ich dazu das Spiel erst neu installieren?

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 15:31 von Naturi25

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo Naturi,
du synchronisierst dein iPhone (?) sicher ab und an über iTunes, zb auf einem Rechner oder iPad?! Dort wird immer ein Backup beim synchronisieren abgelegt. Wenn du dann dein iPhone anstöpselst, kannst du in "iTunes" (Programm) sagen "wiederherstellen aus Backup" und dir so deine Apps (auch die fehlen) wieder holen. Wenn du dich dann über gamecenter im Dorf anmeldest, kannst du beim letzten stand weiterspielen.

Andere Möglichkeit (sofern du vor dem "verschwinden" über GC gespielt hast: APP. neu installieren und über GC reingehen. Du wirst dann eigentlich gefragt in welchem stand du wieder einsteigen willst.

Viel Glück!
LG Renate

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 22:29 von FlyingFrank

Hi renate, danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt hab ich die Idee verstanden, im Prinzip gut. Leider ist die letzte synchronisierung schon ewig her, weil mich iTunes annervt habe für Musik ein anderes Programm wo nicht alles automatisch laeuft ... Aber jetzt leider nicht die Möglichkeit über Synchronisierung wiederherzustellen... Ist aber guter Tipp für die Zukunft immerhin. Ich fürchte ich bin auch nicht im GAmecenter angemeldet. :( wo kann ich das rausfinden. Hast noch eine andere Idee? Danke! Anja

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 23:57 von Naturi25

Oje, nein, da fällt mir leider nichts mehr ein...
Gamecenter ist ein App auf dem iPhone, schaut aus wie eine Art Spielbrett. Wenn das drauf ist: öffnen, unter "ich" bist du mit deinem Account entweder eingelogt oder nicht. Wenn du es noch nie warst, kann da auch nichts gespeichert worden sein.

Es gibt noch ein Spielstandspeicher in den Optionen im Smurfs App, aber wenn das komplett weg ist, bringt dir das auch nichts.

Dann ist es leider wohl weg... :-(

Antwort #6, 05. Juni 2012 um 17:13 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)