trotz gutem PC, MineCraft stottert (Minecraft)

Mein MC stottert, wenn ich auf sicht normal oder höher zocke, aber wieso?
Ich benutze keine Mods, das standart texture pack, aber trotdem stotterts und friert alle 2 sekunden für 1 sekunde ein, sodass es unspielbar wird.
Aber ich wüsste nicht worans liegen kann, denn ich zocke sogar Skyrim ruckelfrei auf Ultra.
Hat wer ne idee?

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 14:43 von themax

14 Antworten

mc hatt viel größere ansprüche als wie skyrim

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 14:44 von fds2009

aber doch nicht auf Sichtweite Normal.
PS: mir fäält noch ein, dass es früher problemlos klappte aber seit neustem iwie stottert. Und ich weiß nicht mehr, welche einstellung ich da verändert haben könnte, sofern ich da was gemacht habe

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 14:47 von themax

mc ist mit der zeit durch die neuen sachen aanspruchsvoller und normal is schon ne recht weite sichtweite (mein bro hatt uach son pc wo er skyrim auf dem spielen kann und da is es gnau so versuchs mal mit optifine

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 14:49 von fds2009

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Gib ma Daten vom pc.

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 14:52 von MrToast_xD

Installier am besten mal Optifine dazu, da kann man dann auch ein paar Einstellungen mehr vornehmen, die die Spielbarkeit stark erhöhen können.

Antwort #5, 03. Juni 2012 um 15:00 von MayaChan

Stelle einfach die Grafik auf das niedrigste.

Antwort #6, 03. Juni 2012 um 16:18 von hidot

Also ich kann es flüssig spielen mit meinem Desktop PC. Habe Optifine drin. Und dabei habe ich auch kein super PC (also für mich reicht es momentan)

Du kannst ja mit meinem PC vergleichen:

AMD FX 4100 (auf 4,2 GHz übertaktet)
AMD Radeon HD 6790
Win. 7 64 Bit.
Und 4GB Arbeitsspeicher

Also damit könnt ich auch Skyrim auf Ultra spielen.

Ich spiele Minecraft so:

Render Distance (also Sichtweite): Far +32
Erweitertes OpenGL: Fast
Texture Pack habe ich ein 128x128
Und sonst alles auf Standart gelassen.

Ich habe keine Mods außer Optifine drin.

Antwort #7, 03. Juni 2012 um 16:18 von ThomasH2

Ich denke nicht, dass Minecraft höhere Anforderungen als Skyrim hat

Tu das was die anderen sagen und poste mal ob du ein 32 oder 64 bit system hast und was für eine Java version (32 oder 64 Bit)

Antwort #8, 03. Juni 2012 um 17:43 von Rekhyt

Die Version hat er gepostet vom Betriebssystem 64Bit. Versuch mal ein geringer auflösendes tp. Versuchs mal mit z.b. 34x34.

Antwort #9, 03. Juni 2012 um 17:48 von MrToast_xD

Er hat gesangt das er das Standart Texture Pack benutzt. (das hat 16x16) wie soll er dann eins geringerer auflösung benutzen?

Antwort #10, 03. Juni 2012 um 18:25 von ThomasH2

@ThomasH2 Es gibt ein paar 8x8 Tps, glaub ich
@MrToast_xD Die frage war an den Fragesteller gerichtet

Antwort #11, 03. Juni 2012 um 18:45 von Rekhyt

also laut meinen Arbeitsplatz daten habe ich 8GB RAM und 64 bit system, aber auf Far sagt Minecraft mir immer noch, ich hätte 32, scheint aber ein bug zu sein.
Hab mir optifine geholt und mit den einstellungen rumprobiert, aber geholfen hats nicht wirklich.

Mit dem debug-bildschirm (F3) werden mir 35-45 FPS angezeigt ( auf renderdistance Normal) aber irgendwann, wenn ich mich etwas herum bewege, sinkt es auf 2-0 FPS.
Wenn ich dann per Spoeichern und benden ins Hauptmenü gehe, dann die einstellungen auf total nidrieg stelle, d.h. tiny, fast und no particles, und dann wieder eisnteige, stotterts immernoch!
Erst wenn ich MC komplett beende und dann wieder starte, wird die niedrige FPS zahl wieder steigen.

Antwort #12, 03. Juni 2012 um 22:22 von themax

hast du dir java 64 bit gedownloadet und installiert?

Antwort #13, 03. Juni 2012 um 22:49 von MrToast_xD

ja hab ich und es scheint seit optifine doch besser zu funktionieren. Sogar auf rendersistance EXTREM über 40 FPS, aber wenn ich einige bestimmte maps zocken will freezed es trotzdem :/ liegt dann doch eher an den welten, obwohl sie downgeloaded sind bei jedem anderem klappen :/

Antwort #14, 05. Juni 2012 um 22:52 von themax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)