Hallo (Zelda Ocarina of Time)

ich wollte fragen ob es sich lohnt das spiel zu spielen weil ich habe die nintendo 3ds version und finde sie schon ganz schwer bin anfänger was das spiel betrifft jetzt die frage lohnt sich die N64 version habe schon die Nintendo 3ds version bitte beantwortet die frage

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 14:51 von Alice20835

7 Antworten

Wenn du es bereits auf dem 3DS hast, brauchst du die N64 Version eigentlich nicht ;) Auf dem 3DS ist die Grafik besser und auf dem N64 hast du auch nur die Standardversion von Ocarina of Time, aber keine Master Quest. Wenn du es dir nochmal holen möchtest, würde ich eher zur Gamecube-Version raten, und zwar aus 2 Gründen:

1) (Der wahrscheinlich wichtigere Grund) Der Controller fasst sich angenehmer an als der N64-Controller. Das gilt zumindest für den Controlstick. Ich hatte mal ne Blase am Daumen, weil ich zu lange am N64 mit dem Controller gespielt hab -.-

2) Bei der Gamecube-Version ist auch die Masterquest beigelegt, weshalb du (die Grafik ist ja diegleiche) das Spiel nochmal mit nem höheren Schwierigkeitsgrad bestreiten kannst und nicht NUR an die Standardversion gebunden bist.

Aber als kurzes Fazit: Es lohnt sich für dich nur es zu kaufen, wenn du es mal mit der Originalgrafik spielen möchtest. Ansonsten würde ich persönlich eher davon abraten, weil du die Rätsel ja schon vom 3DS kennst und somit dasselbe Spiel mit der schlechteren Originalgrafik quasi wiederholen würdest ;)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 18:02 von Zarryxan

hallo ich spiele es mit einem emulator dieser ermögligt mir die spiele auf dem lappi zu spielen und ich spiele mit der tastatur ich habe auch keine gamegube ich lege mir auch keine zu!

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 19:58 von Alice20835

Wahrscheinlich Project 64, oder? Da sollen die ISOs manchmal ein bissl fehlerbehaftet sein; ich weiß zumindest von Majoras Mask, dass da manchmal Bugs drin sind, die z.B. bewirken, dass man keine Steine mehr sprengen kann^^

Dann würde ich aber trotzdem lieber den Doplhin Emulator zulegen, weil du dafür bestimmt auch die ISO für die Gamecubeversion erhalten kannst - Masterquest inklusive. Aber egal, ich will ja nicht fürn Gamecube schwärmen^^

Du kannst dann natürlich mal nen Blick reinwerfen in die Originalgrafik, aber letztlich hat die N64 Version die gleichen Rätsel wie die 3DS-Version, weil das nur ein Remake ist ;)

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 20:42 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
ich habe project64 weil da die beste Super mario star road rom ist ausserdem geht bei mir nicht die dolpfin rom ich wollte so gerne super mario sunchine spielen falls du eine beschreibung hasd von den gamegube emulator gieb sie mir ok

Antwort #4, 05. Juni 2012 um 10:43 von Alice20835

ich find es is nur das wahre wenn man es auf der n64 spielt ^^ es fühlt sich einfach richtig an

jedoch haben die das spiel als virtual console auf der wii auch gut hingekriegt für grade mal 10€ ist das ein sehr gutes preis leistungverhältnis =D

Antwort #5, 20. Juli 2012 um 14:28 von Blood_Star97

ich hab eine speicherkarte ich möchte keine kaputte speicherkarte haben

Antwort #6, 20. Juli 2012 um 18:22 von Alice20835

ich hab eine speicherkarte ich möchte keine kaputte speicherkarte haben

Antwort #7, 20. Juli 2012 um 18:22 von Alice20835

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)