Schwertmagier (Dragon Quest 9)

Eines hat mich stutzig gemacht:
Der Schwertmagier hat sehr, sehr viel Magische Macht - JA, mehr als Weiser - aber keinen einzigen direkten Angriffszauber!
Hat das einen Sinn, oder ist die Magische Macht nur "Verschwendung" oder "Deko" ?










(PS.: Ich möchte wenn möglich keinen Vortrag darüber lesen, wie schlecht und sinnlos ein Schwertmagier ist. Ich will mich schön selbst davon überzuegen ;)

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 19:25 von Ohne-Furcht-und-Tadel

11 Antworten

ich glaub die is dafür das die debuffs auf den gegner öfter passieren

P.S. SM is net schlecht ^^ der is verdammt nützlich (zumindest die kräfte)

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 19:34 von Pasanius

Danke.
Andere Sind da anderer Meinung.
Ich denke auch das Kräfte sehr wichtig sind, warum sonst Steht bei jedem Monster immer "Anfallig für"

Hm. Einen Unterschied wie oft die Debuffs klappen hab ich jetzt noch noicht so stärk gemerkt, bin aber auch erst St. 25

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 19:43 von Ohne-Furcht-und-Tadel

Schwertmagier sind hammer :D
es ist wie Pasanius gesagt hat, je höher die MM desto besser wirken die debuffs^^

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 20:11 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Vielen Dank x]

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 20:15 von Ohne-Furcht-und-Tadel

ich find schwertmagier auch gut mein team hab ich schon sehr oft geändert aber standard ist es

schwertmagier
weiser
gladiator

die letzte berufung variiert ich nehm meistens priester weil er bessere heilzauber als weiser kann aber welche berufung würdet ihr mir als vierte empfehlen?
bin auch für vorschläge zum rest des teams offen^^

ps:ich spiele nicht auf damage also kommt nicht mit

gladi
gladi
weiser
weiser

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 12:37 von Kakashi0405

hmmm vielleicht hät ich das als eigene frage schreiben sollen...^^

Antwort #6, 04. Juni 2012 um 12:43 von Kakashi0405

ja, hättest du...

Antwort #7, 04. Juni 2012 um 20:09 von Ohne-Furcht-und-Tadel

@kakashi0405:

Ah, endlich mal jemand der sich nicht die stärksten sondern die coolsten Berufe aussucht:

Wenn das so ist.
Also Mein Team ist

Koryphäe
Gladi
Sm
Priester.

Und wenn du coole Berufe suchst dann nimm halt Waldläufer oder Koryphäe oder vielleicht auch Dieb...

Antwort #8, 05. Juni 2012 um 16:27 von Gweddry

Leute, ich habe endlich meinen Schwertmagier gekriegt!

Da hier sehr viele sagen, das der total gut ist, dachte ich mit dem Werde ich es bestimmt gegen "Hauptmann Katz" gewinnen!
Ich habe den Trainiert, musste aber feststellen, das seine Kräfte, also Feuer - und Frost Kraft den Selben Effeckt haben...
Und jetzt versteh ich gar nichts mehr...
Also wollte ich fragen, wie ich denn jetzt den SM Stark machen kann.
Und wenn ich jetzt schon beim Fragen stellen bin, wie kann ich den
Hauptmann Katz besiegen.

Danke, falls das hier überhaupt jemand ließt...

Antwort #9, 06. Januar 2013 um 19:57 von olli2001

Also zu den Kräften:
Jedes Monster ist anfällig für bestimmte Krafte zB ist der normale blaue Schleim anfällig für Feuer, Eis, Wind, Blitz, Explosion, Erde, Dunkel und Licht.
( http://www.icksmehl.de/dq9/monster1.php )
Ich hoffe das hilft dir.

Antwort #10, 22. Mai 2013 um 11:54 von Ohne-Furcht-und-Tadel

Ja, natürlich wird das noch gelesen, auch nach einem Jahr noch, da du eine E-Mail bekommst, wenn es eine neue Antwort auf eine Frage gibt, an der du beteiligt warst. ^^

Antwort #11, 22. Mai 2013 um 13:52 von Kakashi0405

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)