das problem mit iris (Rune Factory Frontier)

Oh man ich verzweifle fast...
Ich möchte iris kennenlernen, hab auch schon alles gemacht was es dazu benötigt (tau und rosetta reden, monddrop pflanzen, jeden tag giesen, warten bis ausgewachsen und natürlich bis 18 uhr warten) nun geh ich seit fast 2 monaten jeden tag hoch aber jedesmal giest die doofe kuh (sorry der ausdruck) nur die blumen und verschwindet wieder ganz schnell!

Was mach ich falsch bzw was kann ich noch anderst machen?

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 19:50 von gynfi

9 Antworten

da war noch irgendwas mit nem traum, den man hat, wenn man vor 22 uhr schlafen geht. das schon probiert?

Antwort #1, 04. Juni 2012 um 00:24 von monsterfreund

Sicher, dass dir Rosetta schon den Tipp gegeben hat, wo man die Moondrop zu pflanzen hat?

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 08:59 von Terrik

Sicher bin ich mir net aber ich kann se grad net fragen die is immer nur sonntags da wegen ihrem dad! Hab ihr schon den trank gemixt aber von ihr kommt immer nur "oh für mich?danke!" Des is schon der energiedrink x oder?

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 19:54 von gynfi

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
hast du die moondrops auch vor dem turm gepflanzt?
Schon den zweiten zugang zur insel gefunden?
meinst du mit 2 monaten wirklich 2 jahreszeiten?
das wäre doch n bisschen lang.

Antwort #4, 04. Juni 2012 um 20:19 von monsterfreund

Ja hab se vorm turm gepflanzt! Nein hab noch nicht den zweiten eingang gefunden wo is der denn?
Sorry meinte jahreszeiten.
Ich weiß deswegen fiechts mich ja so an das ich net weiter komm.
Hab schon alle ruinen durch mir fehlt jetzt nur noch des mit der weißen und schwarzen iris.

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 20:53 von gynfi

also, auf jeden fall nochmal mit tau reden, lute und rosetta sind auch wichtig, die sagen dir: SPOILERALARM dass auf einer insel im lake poli noch ein spross wächst, den du per gießen zum zweiten zugang machst. ich glaube, der ist aber auch da, wenn dir keiner davor erzählt. dieser funktioniert aber nur an feiertagen (wochenende). dann geh mal am wochenende kurz nach 18 uhr hoch. vorher würde ich auch nochmal versuchen vor 22 uhr schlafen zu gehen. da war was mit nem traum, weiß aber nicht mehr ob das dazu gehört.

und der trank für rosetta´s vater ist soweit ich weiß kein energy x, sondern etwas das du von der krankenschwester bekommst, hab den namen grad vergessen.

also rede mit lute, tau, rosetta und lara (glaub ich).

Antwort #6, 04. Juni 2012 um 21:12 von monsterfreund

Vielleicht kann dir Rosetta den benötigten Tipp nur geben, wenn sie wieder im Dorf wahnt. Also ihre Herzevents weiterspielen, dir den Tipp geben lassen, einen erneuten Traum eventuell haben (wenn der noch nicht kam) und dann abends Iris kennen lernen.

Antwort #7, 05. Juni 2012 um 14:31 von Terrik

vllt hab ich ja schon gesagt bekommen welchen trank ich für Rosetta brauen muss und habs überlesen kann mit vllt jemand sagen wie der Trank heißt?

Antwort #8, 05. Juni 2012 um 16:26 von gynfi

ok hab grad gelesen das es schon der trank ist aber es nix bringt wenn lara es mir nicht ausdrücklich vorher gesagt hat!

also gut dann mal weiter spielen und hoffen!

danke für eure antworten wenns immernoch net klappt dann meld ich mich wieder ;-)

Antwort #9, 05. Juni 2012 um 16:34 von gynfi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)