Wie ist das mit den Nebenquests? (Skyrim)

Ich weiß nicht ob man das Nebenquest nennen kann oder so aber ihr kennt doch z.B ganz am Anfang wenn man von Helgen abhaut und nach Flußwald (oder so) geht redet man erstmal und dann muss man zum Jarl und auf dem Weg begegnet man solchen Kaiserlichen Soldaten die einen Sturmmantel gefangen halten.Sagen wir ich ignorier das und rette den Typen nicht,kann ich den dann später retten oder gar nicht mehr?Ist das mit den anderen Zufalls bzw Nebnequests auch so?

Frage gestellt am 03. Juni 2012 um 20:49 von Fatih_TS

7 Antworten

solangs nich im quest-log erscheint, ist das einfach ne weltbegegnung, scripted-event, keine quest glaub ich.
die situation die du erwähnst hatte ich auch schon, meine Erfahrungen:
-option befr. und gegenst. teilen: du kannst vor dem kampf ausrüsten (die rüstung zog er nich an, platte war er)
-nur befrein: da hat er mich auch noch angegriffen (?)

Wichtig sind die (zB auch wächter von Stendar, Thalmor, Jäger/Wilderer, Skooma-dealer) nicht wirklich..

Mfg mikro

Antwort #1, 03. Juni 2012 um 21:10 von mikroorganismus

Ein Scripted Event ist lustigerweise damit es startet vorerst als ein Quest geflaggt, musste das selbst kürzlich herausbekommen. Das Gefangensturmmantel-Event mit Kaiserlichen verschwindet, sobald du den Bürgerkrieg für die Sturmmäntel beendest, das selbe gilt für das Gefangegensturmmantel-Event mit Thalmor Statthaltern. ^^

Es ist zudem egal ob du den Gefangenen befreist oder ihn abführen lässt, dieses Event besitzt keinen Einfluss auf deinen Ruhm & Infamie Wert (den es sowieso nicht via Karma wie in Oblivion und Fallot 3 gibt), du bekommst höchstens ein Kopfgeld von 1000+ pro Soldat in den Fürstentümern, dabei ist es sogar egal ob es "wilde" kaiserliche Soldaten eines Events sind oder die kaiserlichen Soldaten die wärend einer Sturmmantelmission auftauchen - Mord ist Mord!

Nanu? Wie bin ich denn nun vom SE ins CS gelandet? :D

Antwort #2, 03. Juni 2012 um 21:54 von paper007

Hmm ok xD aber sagen wir ich geh von dem Script Teil einfach weg ganz weit weg und geh dann wieder an den gleichen Ort,sind die Typen dann nochmal dort,also findet der Script dann wieder statt?

Antwort #3, 03. Juni 2012 um 22:01 von Fatih_TS

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"du bekommst höchstens ein Kopfgeld von 1000+ pro Soldat in den Fürstentümern" - wenn du den gefangenen Nord befreist, es versuchst oder die kaiserlichen Soldaten direkt ohne Dialog angreiffst.
Letzteres besitzt der Nord keine Fesseln mehr, nach dem Kampf sind se auf wundersameweise wieder angelegt, so das du ihn per Dialog "befreien" musst. Wenn die Fesseltexture nicht geladen, siehts so aus, als hätte da Jemand eine ziehmlich schwache Blase. Btw. bist du mal so nem Nord hintergerannt? Er läuft nach Windhelm und auf der Brücke lösst er sich wie Houdini in Luft auf. Da entfernt das Script den Nord aus dem Spiel und setzt den anderswo neu ein. Das sieht aus sag ich dir. :D

"einfach weg ganz weit weg" - Dann startet entweder ein neues Event oder es wiederholt sich, das ist Zufallsbedingt welches gestartet wird. ^^

Antwort #4, 03. Juni 2012 um 22:06 von paper007

Aso ok dann ist ja geil das es das immer wieder gibt.Ok vielen dank für eure Antworten :D

Antwort #5, 04. Juni 2012 um 11:33 von Fatih_TS

man bekommt genaugenommen 1040 kopfgeld zumindest wenne pech has adnn bekomms 40 kopfgeld für einen angriff und 1000 für einen mord :/

Antwort #6, 04. Juni 2012 um 19:01 von Bossi97

Wie wird man denn das Kopfgeld dann los?

Antwort #7, 04. Juni 2012 um 19:12 von Fatih_TS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)