Windows 7 überschreiben? (Skyrim)

Habe mir eine enue SSD heute besorgt.

Habe Windows 7 aber schon auf meiner 2TB Festplatte gespeichert, und nun möchte ich Windows 7 auf die SSD kopieren damit das System schneller startet, wie kann ich Windows 7 von der Festplatte auf die SSD überschreiben.

Frage gestellt am 04. Juni 2012 um 12:05 von Buntline_Back_Forever

3 Antworten

Was bitte hat das mit Skyrim zu tun? -.-

Antwort #1, 04. Juni 2012 um 13:18 von The_Dahaka

finde es eine wirklich gute frage nur leider nicht möglich es wird nicht starten. du musst win7 neu installieren mit dvd, kopieren geht nicht so einfach ausser du machst von deiner system festplatte eine sicherung z.b. mit acronis true image. dann kannst du auf der pllatte dieses backup aufspielen und du kannst wie gehwohnt weitermachen, sofern der speicherplatz reicht. wenn du mehr als 500gb belegt hast geht auch diese variante nicht und du kommst um einen neuinstall nicht herum.

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 17:45 von Aldrearic

Sollte auch so funktionieren:
Windows 7 auf die SSD installieren. Diese dann im BIOS zum booten auswählen, dann kannst die ale Platte formatieren oder Windows vereinzelt löschen. Da in der Registry von Win7 auf der SSD noch keine Daten der andren Platte vorhanden sind müssen diese erneuert werden, d.h. die meisten Spiele haben eine Reperaturfunktion im Installer. Einfach mal drüber laufen lassen. Spiele wie Skyrim über Steam musst du schauen ob es geht oder nicht, zur Not komplett neu installieren.

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 18:03 von Nightkiller7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)