Traumfresser (Pokemon Soulsilver)

Ist die Attacke im Wi-Fi Battle verboten?

Frage gestellt am 04. Juni 2012 um 16:55 von gelöschter User

6 Antworten

Warum sollte sie das? Die Attacke ist einfach nur nutzlos. Eine Kombination mit dem unsicheren Schlaf des Gegners ist zu riskant. Man verliert gerne mal eine Runde.

In Wifi Battles schaltet man evtl. auch noch die Sleep Clause ein. Dann wird diese Attacke noch schlechter.

Antwort #1, 04. Juni 2012 um 17:02 von cs24

Ich habe mal gehört das i-eine Schlafattacke verboten ist, dachte das wäre die.. Naja, egal. Danke..

Antwort #2, 04. Juni 2012 um 17:04 von gelöschter User

Sie heißt Schlummerort und ist die Spezialattacke von Dakrai. Zu einer 75% werden alle Gegner eingeschläfert. Im Doppelkampf relativ unfair.

Antwort #3, 04. Juni 2012 um 17:45 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Aber alles andere als Verboten. Is halt ne Noob-"taktik" und wiederspricht in doppelkämpfen der Sleep-Clause. Da diese aber den Noobs komplett egal ist...
Tja. Darkrai ist u.U. das einzige wogegen sogar ich ungern antrete ;)
Schlicht weil das Ding auch ohne Speed-EVs unverschämt schnell ist.
*hust* 125 Speed-base *hust* Und man somit fast immer zu nem Revenge Kill greifen muss oder zumindest eins eingeschläfert wird...

Bei PO allerdings...wo die Sleep Clause eingehalten werden MUSS... xDDDDD
Es is schon toll, wenn so eine Dachplatte immer und immer wieder Schlummerort macht und ich mich schön boosten kann Ò_Ó xDDD


Btw...wie willst du in Wifi-Battles die Sleep Clause..."einschalten"?

Antwort #4, 05. Juni 2012 um 09:22 von derschueler

Ich weiß nicht. Gibt es nicht solche Einstellungen im Vorfeld des Kampfes? Es gibt ja viele Einstellungen...

Antwort #5, 05. Juni 2012 um 20:43 von cs24

Sleep Clause kann man afaik allerdings nich kontrollieren.
Die beiden Parteien müssen sich halt über die regeln einig sein und sich auch an die Clause halten.^^

Antwort #6, 05. Juni 2012 um 21:26 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)