Blöde Frage (Skyrim)

Also, wenn ich auf neues Spiel gehe werden meine alten Saves nicht überschrieben oder? Ich muss dann einfach einen neuen Spielstand anlegen oder?
Syr wenn es einigen hier als überflüssig erscheint, ich hab auch schon Google durchforstet und Berichte gelesen dass die alten Saves bei einigen weg waren.
Ich spiele ohne Patches falls das wichtig ist.

Frage gestellt am 05. Juni 2012 um 14:12 von MrAwesome

11 Antworten

Manuell angelegte Saves rührt das Spiel nicht an. Keine Sorge. Solltest du nur mit Autosaves gespielt haben, MUSST du einmal händisch abspeichern. Ansonsten wird der alte Spielstand früher oder später überschrieben ;)

Antwort #1, 05. Juni 2012 um 14:14 von derschueler

du darfst einfach nicht den speicherstand vor der charakter erstellung überschreiben. wenn du dann n neuen char willst musst du einfach den laden

Antwort #2, 05. Juni 2012 um 14:44 von YO22

also bei mir wurde bis jetzt jedes mal der alte speicherstand gelöscht wenn ich einen neuen machen wollte(jedes mal wenn ich aus der kutsche ausgestiegen bin,war der alte speicherstand weg und überschrieben von diesem auto save)

deswegen solltest du den speicherstand vielleicht erst auf einen usb stick übertragen bevor du einen neuen machst

Antwort #3, 05. Juni 2012 um 15:07 von Soulger118

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"war der alte speicherstand weg und überschrieben von diesem auto save"
Das war dann wohl der Save, von dem auch schon A#2 handelt...
MANUELL angelegte Speicherstände werden NUR und AUSSCHLIEßLICH durch DEINE eigenen Handlungen überschrieben...
Alle anderen sind Auto-Saves und werden, wie der Name schon sagt, automatisch überschrieben.

Antwort #4, 05. Juni 2012 um 15:17 von Fable_2

Bei mir wars auch so wie bei Soulger118 nach dem Autospeicher Spielstand nachdem man aus der Kutsche austiegt wird ein Spielstand angelegt.
Dieser hat jedoch auch bei mir den altern überschrieben :)
Würde eher vorsichtig sein und vll. wenn du einen 2ten Benutzer hast auf diesen eine Sicherheitskopie anlegen.

Mfg JoJo

Antwort #5, 05. Juni 2012 um 16:43 von johannes030396

diesen autosave wenn ihr aus der kutsche steigt dürft ihr NICHT überschreiben! wenn ihr speichern wollt legt einfach einen neuen speicherstand an. der autosave is dazu da dass man sich nicht immer wieder das gelaber auf der kutsche anhören muss sondern dass man sofort bei der charerstellung anfängt!

Antwort #6, 05. Juni 2012 um 17:08 von YO22

Klar darf man den überschreiben. Mach ich doch auch immer...
Du gehst in deinem alten Spiel händisch auf Speichern. Fängst ein neues Spiel an und fertig. Die von dir SELBST angelegten Saves werden NICHT überschrieben. Das wär ja noch schöner...

Ich hab z.Z. insgesamt 6 Saves.
3 Saves spezifisch für unterschiedliche Spielstände und die anderen 3 sind für die vom Spiel selbst angelegten Autosaves, wenn man z.B. ne Höhle oder sowas betritt. Diese Autosaves werden auch von selbst überschrieben. Der 4. verdrängt dementsprechend den 1., etc.
Die Gesamtzahl der Saves erhöht sich also nicht. NUR wenn ich jetz nochma nen neuen Spielstand anfangen würde. Dann würd ich nen 4. Charakterspezifischen Save anlegen. Welchen ich einfach über den speichere der angelegt wird wenn man von der Kutsche steigt.

Antwort #7, 05. Juni 2012 um 17:22 von derschueler

ich gebs auf...

Antwort #8, 05. Juni 2012 um 18:34 von YO22

ACH JETZT! Okeeey^^ Ich hab endlich verstanden auf was du hinaus wolltest xD

Ich hab ja total an dir vorbei geredet, sry...

Antwort #9, 05. Juni 2012 um 19:23 von derschueler

Der aus der Kutsche ist bei mir aber schon lange weg. Kann ich jetzt trotzdem noch anfangen?

Antwort #10, 06. Juni 2012 um 13:28 von MrAwesome

Aber selbstverständlich. Du sollst diesen Save nur nicht überschreiben.
So kannst du nämlich immer wenn du mal neu anfangen willst einfach diesen Save laden und bist direkt bei der Charaktererstellung.
So sparst du dir die ganze Szene mit der Kutschfahrt. xD

Antwort #11, 06. Juni 2012 um 17:04 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)