Meganie (Pokemon Heartgold)

Ich mag mneinem Meganie Erdbeben erlernen weil ich gar nix gegen Feuerpokis hab. Aber ich weiß nicht welche Attacke ich ihm verlernen soll...

Es kann Blättertanz, Fauna-Statue, Solarstrahl und Zauberblatt

Klar is Zauberblatt die schlechteste Attacke aber bei Blätetrtanz is es dann immer kirre

Frage gestellt am 05. Juni 2012 um 14:15 von anGkozzt

21 Antworten

...Sorry aber das Set ist nich gut...

Eine schwache Attacke. Eine die dich verwirrt. Eine mit Vorbereitungsrunde. Und eine die dich aussetzen lässt...
DAS kann nich funktionieren.

Meganie ist NICHT offensiv. Toxin, Synthese, Energieball wären zuverlässige Moves die Sinn machen würden.
Du siehst ja bestimmt dass seine Verteidigungswerte höher sind.^^
Meganie´s Aufagabe ist idR zu Stallen Toxin, dann evtl ´n bisschen Energieballen/Heilen und aufm letzten Slot vieleicht Schutzschild.

Gegen Feuer MUSS es nichts haben. In so nem Fall wechselt man in was das eben das dafür geeignet ist.

Vieleicht nich das was du hören wolltest aber dafür umso richtiger ;)
Erdbeben an Meganie zu verschwenden ist auch nicht wirklich klug...

Antwort #1, 05. Juni 2012 um 14:24 von derschueler

Hmm..mein Team is Arkani, Meganie, Ampharos, Glaciola, Guardevoir und Altaria..wenn ich gg mein bro kämpf hab ich gar nix gegen sein Tornupto (es steht schon 7:1 für ihn..ziemlich uninteressant was ich hier schreib ich weiß)...
und auch gegen andere Feuer Pokis hab ich nicht viel

Vllt hat mein Megie keine so guten Attacken und ich hatte vor ihm Solarstahl gegen Energieball zu ersetzen aber ich will ihm erdbeben erlernen..egal was du sagst..welche attacke wär am sinnvollsten..(sag jez nicht fauna-statue..diese diskussion hatten wir schon mal XDD)

Antwort #2, 05. Juni 2012 um 14:34 von anGkozzt

...Erdbeben wird nichts nutzen. Es wird Tornupto nicht OHKOen, Tornupto dich dafür aber sehr wahrscheinlich schon.
Was kann denn sein Tornupto gegen Altaria machen?
Lass es Drachentanzen und hau ihn mit Drachenklaue und ERDBEBEN weg! xDD

*hust* Mehrere Attacken des selben Typs sind NUTZLOS auf dem selben Pokemon. Dein Meganie hat so gegen eine vielzahl von Typen KEINE Chance...

Antwort #3, 05. Juni 2012 um 14:39 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
hmm..da tornupto um einiges schneller ist als Altaria setzt er (IMMER) am anfang Eruption ein und da is mein Altaria schon fast tot..und Altaria kann weder Drachentanz noch Drachenklaue..aber dafür Drachenpuls...ab3er wenn ich zuerst drachentanz einsetzten würde würde er nochmal ine attacke iensetzten und mien Altaria damit töten..und weil wir imma doppelkampf machen und er dann despütär mit steinkannte einsetzt is es auch tot.

Welche Attacken solll Meganie denn dann haben..es kann nur Pflanzen und normal Attacken erlernen und noch eine Boden, n paar psycho die eh nix bringen, Toxin, Eienschweif und Zertrümmerer

Antwort #4, 05. Juni 2012 um 14:50 von anGkozzt

Beschaff dir Herzschuppen.

Altaria mit:

-Drachentanz
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Ruheort (falls du sie noch hast)

Nach nem Drachentanz sollte es schneller sein als Tornupto.
Dann ein +1 Atk Erdbeben und die stärke von Eruption geht flöten.

Meganie mit:

-Toxin
-Schutzschild
-Energieball
-...Synthese

Und bring ihn UM HIMMELS WILLEN mal dazu keinen Doppelkampf zu spielen. Is doch dämlich. Einzel ist zumindest für dich wesentlich fairer. Und alles in allem ja mehr oder weniger die Königsklasse^^
Doppel is immer so ne sache...
PS: Schutzschild ist ne SUPER Attacke.

Antwort #5, 05. Juni 2012 um 15:05 von derschueler

Oh, und wenns geht bring doch mal in Erfahrung wie schnell sein Tornupto genau ist. Den WERT bitte^^ xD

Antwort #6, 05. Juni 2012 um 15:09 von derschueler

öhm..is in Lv. 85 aber wir machen dass man auf Lv 50 sein muss..es hat neutrales Wesen also 152

Was Meganie betrifft: ÖHM NEIN!
Energieball und Synthese meinetwegen aber nicht Schutzschild und und Toxin

Antwort #7, 05. Juni 2012 um 15:15 von anGkozzt

schmarrn..ich mein in Lv. 82

Antwort #8, 05. Juni 2012 um 15:16 von anGkozzt

152? Es hat max. DVs und dein Bro hat auf EVs trainiert? °___°

Wenn ja, dann vergiss ihn besiegen zu wollen. Wenn das nämlich stimmt hat ers drauf und hat ihm womöglich auch noch nen Wahlschal gegeben was dir das überholen selbst mit Drachentanz gänzlich unmöglich macht. Die einzige Möglichkeit der Eruption zu entgehen wäre ein Arkani mit Feuerfänger. Das wäre nämlich dagegen Immun. Aber ich schätze deins hat Bedroher nich?
Damit könntest du dann aber wenisgstens Despotar schwächen...

Du bist wirklich beratungsresistent was?
Wenn du schon unbedingt MEganie spielen willst, dann bitte mit nem annehmbaren Moveset und dazu gehört TOXIN. Evtl auch Lichtschild.
Aber definitiv keine Faunastatue und Solarstrahl überhaupt NUR in der Sonne.

Antwort #9, 05. Juni 2012 um 15:24 von derschueler

ja mein Bro hat all seine pokes auf EV trainiert...hmm ne meins hat bedroher..was Eruption auch schon schwächt..immerhin hab ichs schon 1x geschafft XD
Und das ist auch der grund warum Ich ein Poki mit erdbeben oder so oder n wasser poki brauch..ich habs mit Laschoking probiert aber des is ja soooo laaahm

Ich bin nicht beratungsresistent nur wenn ich eine frage stelle möchte ich eine direkte antwort darauf...ich hör mir vorschläge gerne an aber ich will trotzdem ne direkte und konkrete antwort auf meine frage haben

Antwort #10, 05. Juni 2012 um 15:32 von anGkozzt

Bedroher schwächt Eruption nicht.

Bedroher senkt den Gegnerischen Angriffswert um 1 Stufe. Für Eruption sind der SPEZIALangriff und die KP des des Einsetzenden verantwortlich.

Damit ich das richtig verstehe...
Du kämpfst mit einem Storyteam gegen ein EVgetraintes Team bestehend aus OU-Pokemon wie Despotar?
Mich wunderts eher das er einmal verloren hat.

Du hast so wie ich das sehe nur ne Chance wenn ihr Einzel spielt.
Tornupto mit Arkanis Turbotempo angreien und auf ausreichend Schaden hoffen. Dann mit Altaria Setuppen (Drachentanzen so oft wie geht, im Idealfall 6x ;D) und dann sollte er zumindest in Bedrängnis kommen.
Ne andere Möglichkeit seh ich für dich nicht.

Und NEIN. Du wirst Meganie kein Erdbeben beibringen. Das wird dir nicht helfen und macht keinen Sinn. Wenn, dann Altaria. Und wenn du kein Ruheort mehr hast, dass du ihm beibringen könntest dann gib ihm wenigstens Überreste.

Bzgl Laschoking...könntest du ihn mit Bizarroraum trollen xDDD

Extrembeispiel:
Man spielt Heiteira auch nicht mit Donnerblitz, Eisstrahl und Flammenwurf sondern in der Regel mit Geowurf, Wunschtraum, SCHUTZSCHILD und Toxin.

Heiteira wäre übrigends DER Counter gegen Pokemon wie Tornupto^^ Solange sie keine physischen Moves können xD

Antwort #11, 05. Juni 2012 um 15:50 von derschueler

glaubst du ich trainiere meine pokes nicht auf EVs (ich versuchs zumindestens)..und er hatte manchmal einfach nur verdammtes glück..es würde schon 3:4 stehn wenn Despütär nicht fähigkeit sandsturm hätte und und ende noch scherox vs. Glacia war und beide noch 1kp hatten und glacia schneller wär aber der sandsturm es davor getötet hat und des scherox nix gemacht hat weils ein stahl poki ist und blizzard bei 1ten mal nicht getroffen hat..sonnst hätt ich nämlich gewonnen!

Antwort #12, 05. Juni 2012 um 16:02 von anGkozzt

Wie sieht denn sein Team aus?

Selbst wenn du auf EVs trainierst ändert das nichts dran, dass deine Pokemonwahl relativ ungünstig ausgefallen ist.

"Arkani, Meganie, Ampharos, Glaciola, Guardevoir und Altaria"

Despotar und Scherox haben sich seit jeher nen Platz im Overused gepachtet.
Deine treiben sich alle im Underused und noch tiefer rum und haben damit schon mal nen natürlichen Nachteil.
Du machst es dir wirklich schwer.

Btw bringt dir der beste EV-Split nichts, wenn deine Attacken einfach nicht gut sind.
Meganie mit 4 Pflanzenattacken? -> NICHT GUT (Und nein, da hilft auch kein Erdbeben)

Antwort #13, 05. Juni 2012 um 16:08 von derschueler

es is ja nicht so dass ich immer haushoch verliere..es is immer echt knapp außer er hat tornupto und despütär und ich meganie und glacia vore..die macht er mit nem one-hit mit Eruption platt..wenn eins davon noch nicht tot ist dann kommt despütär mit seiner schwulen steinkannte und trifft natürlich und töten meine pokis.

Antwort #14, 05. Juni 2012 um 16:16 von anGkozzt

Was ist mit Seedraking oder Garados ?
Oder ein Rihornior...
oder das offensichtliche...Chomp.

Was für Pokes hat er überhaupt außer "despütär" und Tornupto?
Sumpex ist auch gut

Antwort #15, 05. Juni 2012 um 16:17 von Sheldor99

Genau. Trainier dir ein Knakrack.

Chomp @Wahlband
252 Atk / 4Def / 252 Init ( Froh )
-Erdbeben
-Drachenklaue
-Feuerzahn
-Steinkante

Das Ding is ja nich umsonst Uber. In seinem Sandsturm bekommts nen Ausweichbonus Despotar und Tornupto werden von EQ geonehittet.
Das Wahlband weil mich hier langsam die Rage packt!

Antwort #16, 05. Juni 2012 um 16:23 von derschueler

hmm...sein team wechelt ständig aber zur zeit hat er Tornupto, Despo, Scherox, Galagladi, Schwalboss und Lucario

Antwort #17, 05. Juni 2012 um 16:25 von anGkozzt

ein Kaumalat krieg ich aber frühstens in 100 Tagen

Antwort #18, 05. Juni 2012 um 16:29 von anGkozzt

Bis auf Galagladi kann alles LOCKER von nem Panferno gekillt werden. Das ist das Problem mit Sandsturmteams, die keine Wassertanks wie Sumpex oder ein Garados einpacken.

Und wegen Kaumalat haste besser schon vorgestern die Blöcke platziert xDDDD

Und ich empfehle dir, dich mit Tarnsteinen und Stachler anzufreunden.

Antwort #19, 05. Juni 2012 um 17:06 von derschueler

@derschueler

mein team kennst du ja nun bereits
wen sollte ich gegen sumpex austauschen

Antwort #20, 05. Juni 2012 um 20:50 von super1hias3

...*thinking*...*thinking*...


...AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH^^

Ich kenn die Movesets nich, aber allein von den Pokemon her würd ich zu Galagladi tendieren. Es ist relativ langsam und mit Lucario hast du eh schon ne recht nette Alternative dazu.
Schmeiß Galade raus und ersetz es durch Garados oder nen Bulky Watertype wie eben Sumpex oder ein physisch defensives Aquana.

Wenn du nich das GUTS-Set bei Schwalboss spielst (mit Hitze-Orb und Fassade) würd ichs auch rausschmeißen.

Antwort #21, 05. Juni 2012 um 21:03 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)