Altersfreigabe (Halo 4)

Was würdet ihr sagen, nachdem man die ersten Szenen aus dem Spiel gesehen hat?
Die neuen Gegner lösen sich ja einfach auf.

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 14:36 von Halo335

15 Antworten

Bis jetzt würde ich sagen ab 16 Jahren könnte aber auch Szenen geben die wir erst später sehen und das Spiel deshalb dann ab 18 ist mal schauen =)


MfG fluturas

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 17:30 von fluturas

hoffentlicha ab 16

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 17:41 von Stofflx

das blau 16 zeichn passt besser zum cover

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 18:12 von bulle1998

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
ja dieses rot versaut das schöne cover ja total,
so fies wird usk doch nicht sein ;D

Antwort #4, 06. Juni 2012 um 18:38 von Stofflx

man kämpft ja nicht nur gegen die roboter drecks vicher deswegen glaube ich das es ab 18 ist

Antwort #5, 06. Juni 2012 um 19:01 von master_klo_123

Pegi gibt es sicher ab 16 frei aber bei USK ...

Antwort #6, 06. Juni 2012 um 20:58 von NeuRegiment

Pegi 16
USK 18

So wie es bei den letzten drei Halo Teilen war.

Antwort #7, 06. Juni 2012 um 21:21 von laserpoint

laserpoint@
Nicht ganz, nur bei Halo 3 war Pegi 16 und USK 18 (völlig zurecht von Pegi 18 ist Übertrieben) Bei Halo 1 und 2 war USK wie Pegi ab 16. Bei Reach war auch USK 18 und Pegi 16, mir kommt vor USK ist mit den Jahre strenger geworden mit Halo ...

Antwort #8, 06. Juni 2012 um 22:51 von NeuRegiment

Ich meinte die letzten drei Spiele: Halo 3, Odst und Reach.

Antwort #9, 06. Juni 2012 um 23:08 von laserpoint

ich habe schon weiter unten so einen thread aufgemacht und da hab ich geschrieben wenn man mal mass effect 3 und halo reach zb vergleicht mass effect köpfe abknallen, blut und reach gibts vllt. bisschen blut aber man kann keine köpfe abschießen also von dem her und die machen dan mass effect 3 ab 16
und reeach ab 18
da muss man sich schon mal fragen

Antwort #10, 07. Juni 2012 um 08:19 von Stofflx

@stofflx hier ist deine frage damit er es lesen kann
http://www.spieletipps.de/x-360/halo-4/fragen/i...

Antwort #11, 07. Juni 2012 um 08:47 von gelöschter User

@ bulle1998
Stimmt, das mit dem Cover seh ich auch so ;)

@ Matt85139
Das hab ich schon gesehen, aber ich wollte nochmal fragen, hauptsächlich wegen des neuen Materials.
Halo Reach war ja nur wegen der Kampagane ab 18 (die ich leider bis jezt noch nicht spielen konnte) und wenn man jezt die neuen Gegner sieht (die, wie ich gelesen haben ja die Hauptgegner des Master Chief sein sollen), die sich auflösen und mit deren Waffen sich auch andere Gegner auflösen, hab ich mir gedacht das vielleicht 343 Studios auch eine USK ab 16 Wertung anstrebt. Aber der größte Halo Kenner bin ich auch nicht, evtl hat das Auflösen auch einen Hintergrund der in den Büchern usw. steht?

Antwort #12, 07. Juni 2012 um 11:09 von Halo335

ja den der multiplayer ist irgendwie in reach ein lustiges gejumpe xD

und realistisch ist jetz halo auch nicht also nicht zb ein cod was ich jetz auch nicht sehr realistisch finde jedoch mit echten waffen und nicht mit irgendwelchen nadelwerfern etc xD

Antwort #13, 07. Juni 2012 um 18:15 von Stofflx

ich geh jede wette ein das usk ab 18 sein wird ... ich persönlich finde das JEDES halo ab 16 hätte freigegeben werden können da es echt kein blutgemezel ist ich finde es etwas übertrieben was usk da anstellt aber ich bin mir zimlich si´cher das es wieder ab 18 séin wird ... leider

Antwort #14, 10. Juni 2012 um 04:41 von halo-man

Halo 4 wurde von der USK ab 16 freigegeben.
www.usk.de

Da Halo 4 im Gegensatz zu Reach aucht nochmals entschärft wurde, ist das auch völlig gerechtfertigt. (Nicht falsch verstehen Halo 4 ist zumindest nach Amazon 100 % uncut; ich rede von den Waffen der Promethaner und den Wargames)

Antwort #15, 22. September 2012 um 16:40 von Halo335

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)