CoD 2 überhitzt den Computer? (CoD 2)

Hi ich habe mir vor kurzem CoD 2 geholt, ich bin von dem Spiel begeistert, aber wenn ich mit meinem Kumpel im LAN zocken will geht nach c.a. 6 Minuten mein Laptop plötzlich aus ! Er lässt sich zwar wieder einschalten, allerdings ist er total heiß ( Vor allem an der Linken Seite). Ich denke mal der ist überhitzt und hatte entweder einen Kurzschluss oder musste sich notabschalten. Aber was kann ich dagegen tun? Ist nämlich echt schei*e wenn ich zocken will und ich meinen Lappi alle paar Minuten neu starten muss.

System:
Acer Aspire 5742G
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 17:33 von platin64

6 Antworten

spielst du auch andre spiele drauf? denn eigentlich hat cod2 nicht wirklich hohe systemanforderungen, also sollte der rechner nicht wirklich beansprucht werden.
überprüf mal ob der lüfter des notebooks eventuell verstaubt ist und reinige ihn. ansonsten gibts noch externe notebook-kühler zu kaufen.

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 19:59 von Disaster975

nen externen notebookkühler hab ich eig. shcon und ja, ich zocke auch andere games auf dem notebook. ist das also der grund warum mein lappi bei dem spiel überhitzt? und wie kann ich gucken ob der lüfter verstaubt ist? von außen zumindest sehe ich eig keinen staub.

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 20:15 von platin64

das du andre spiele spielst ist ziemlich sicher nicht der Grund, nur wäre es nützlich zu wissen ob es auch bei anderen (mitunter leistungsfressenderen) spielen zu abstürzen kommt.

Am besten wäre es wenn du deinen Rechner mal aufschraubst und nachsiehst ob er verstaubt/verdreckt ist. Dabei geht allerdings die Garantie eines Notebooks verloren und wenn du dich damit nicht gut auskennst würd ichs lieber lassen bzw von nem anderen machen lassen der wirklich Ahnung davon hat.

Solltest du dich also damit nicht wirklich gut auskennen reicht es wohl fürs erste auch einfach mit einem Staubsauger leicht und vorsichtig (bei abgeschaltenem System) den Lüfter auszusaugen.

Falls es dann immer noch nicht geht solltest du:
- sicherstellen dass das Spiel sowie alle deine Treiber aktuell sind
- das Spiel mit niedrigeren Grafikeinstellungen testen.
- (wie schon oben erwähnt den Rechner aufschrauben)

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 20:45 von Disaster975

hab grad ein schön erklärtes tutorial für die lüfterreinigung eines notebooks gefunden, damit sollte man es auch als notebook neuling schaffen ;)

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshop...

Antwort #4, 06. Juni 2012 um 20:53 von Disaster975

Ach ja noch was ^^
In dem Tutorial steht zwar dass man mit der Garantie keine Probleme kriegen sollte, was mir bekannt ist hat aber jedes Notebook ein kleines Glasfaser-"sticker" welches meist beschädigt wird wenn man ihn aufschraubt, wodurch die Hersteller merken dass selbiges gemacht wurde und somit keine Garantie mehr gewährleisten.

Antwort #5, 06. Juni 2012 um 20:56 von Disaster975

Also erstmal danke für die rasche und sehr gut formulierte Antwort. Ich werde mich dann morgen mal mit nem staubsauger bewaffnen und mal ganz vorsichtig saugen. Ich glaube dass mit dem Aufschrauben überlasse ich wenn dann lieber einer Person, die sich damit wirklich auskennt. Aber wirklich ein herzliches danke, hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen :D

Antwort #6, 06. Juni 2012 um 22:06 von platin64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 2

CoD 2

Call of Duty 2 spieletipps meint: Beängstigender hat man noch nie den Krieg erlebt, ohne selbst dabei gewesen zu sein. Der beste Shooter 2005 für den PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 2 (Übersicht)