Stage Texturen (Super Smash Bros Brawl)

Leute wie kann ich die stage texturen ändern? ich brauch ja eine mit pcs datei aber ich finde im brawl vault nur pac dateien? kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 17:45 von Ultimate-Key

25 Antworten

Bei Stages braucht man .pac Dateien.

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 17:51 von gelöschter User

wie muss man des in den ordnern anlegen? weil ich hab das mit pac dateien versucht und habs nicht hinbekommen.. kannst du mir vielleicht schreiben wie genau das funktioniert oder eine AUSFÜHRLICHE TUT seite schicken?

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 17:55 von Ultimate-Key

Naja bei Stage-Texturen ist das recht simpel. Im "PF" Ordner erstellst du einen "Stages" Ordner. Im "Stages" Ordner erstellst du einen "Melee" Ordner. In den Melee Ordner tust du die .pac File rein und Ende.

Die Ordnerstruktur: Private/Wii/App/RSBP/PF/Stages/Melee

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 20:07 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
achso und die texturen von den normalen wii stages kommen auch in den ordner melee rein?

Antwort #4, 06. Juni 2012 um 21:01 von Ultimate-Key

und wo kommen die anderen ganzen ordner rein? man muss doch für jede stage ein ordner machen oder nicht?
also z.b
Battlefield
Final Destination
usw

und da dann die pac dateien drin oder nicht?
wenn ja wo kommen dann diese ordner rein?

Antwort #5, 06. Juni 2012 um 21:06 von Ultimate-Key

nein musst du nicht einfach alles in den melee ordner rein ;)

Antwort #6, 06. Juni 2012 um 21:24 von gamezogger1993

achso okay danke :) ähm bei dem level piratenschiff.. da hab ich so eine textur gemacht des is bei top downloads in brawlvault ganz oben.. des is so ein schiff im all also fliegendes.. aber meine wii is grad hängengeblieben als ich es öffnen wollte wieso?

Antwort #7, 06. Juni 2012 um 22:58 von Ultimate-Key

Da du wahrscheinlich PAL hast ist nicht alles möglich da NTSC besser ist.

Antwort #8, 07. Juni 2012 um 12:50 von gelöschter User

und woran erkenn ich welche für pal sind und welche nicht?

und kann ich nur
Stag-Texture-Battlefield
und
Stage-ModelTexture-Battlefield
machen?
oder kann ich auch diese import dinger da machen..? was hat es mit diesen imports auf sich? weil die sehen schon derbe geil aus...

Antwort #9, 07. Juni 2012 um 15:27 von Ultimate-Key

Erkennst du nicht ... du erkennst es erst daran wenn die Stage deine wii zum freezen bringt ;)

Du kannst auch import modelle einfügen geht genau soo wie alles andere ... ist doch einfach zu verstehen... aber du kannst nur mit Textur Hacks online spielen mit ModelHacks und ImportHacks kannst du NICHT online spielen

Antwort #10, 07. Juni 2012 um 17:03 von gamezogger1993

achso geil :D danke :D

letzte frage.. xD was hat es mit den PSA auf sich? wie kann man die benutzen? :S

Antwort #11, 07. Juni 2012 um 19:20 von Ultimate-Key

Downloaden FitCharakterame.pac nennen und ab in den entsprechenden Ordner. PSA's ändern die Moves der Charaktere.

Antwort #12, 07. Juni 2012 um 20:42 von gelöschter User

Downloaden, FitCharakterame.pac nennen und ab in den entsprechenden Ordner.


Sorry ohne Komma versteht man es vielleicht nicht oder nicht direkt.

Antwort #13, 07. Juni 2012 um 20:44 von gelöschter User

okay und zwar in welchen ordner? wie is da die ordner struktur?

und kann man imports auch für charakter texturen einsetzten oder nur bei stage texturen?

Antwort #14, 07. Juni 2012 um 22:20 von Ultimate-Key

PSA Dateien müssen in die gleichen Ordner wie normale Charakter Texturen.

Antwort #15, 07. Juni 2012 um 23:03 von gelöschter User

achso okay ich habs danke! :D

und kann ich die charakter import psa´s auch machen?
oder nur die Charakter Import Texturen?

Antwort #16, 07. Juni 2012 um 23:18 von Ultimate-Key

PSA's funktionieren Online nicht aber offline sollte es funktionieren.

Antwort #17, 08. Juni 2012 um 12:18 von gelöschter User

okay danke danke danke ihr wart mir eine seeeeehr große hilfe :)

ich melde mich das nächstemal wieder bei euch ;) cuuus

Antwort #18, 09. Juni 2012 um 01:37 von Ultimate-Key

Klapt das jetzt mit dem Weltallschiff ? xD

Wenn nicht liegt das nicht daran das du PAL besitzt sondern das dieser Texture für Letzte Station (STGFINAL) gedacht ist. Deshalb ist auch eine st_pirates.rel Datei dabei die du unter den ordner "module" reinpacken musst (den ordner "module" kommt ebenfalls in den Ordner "pf" rein). ;)
Ich weiss nur nicht ob du den namen der stage also STGPIRATES.pac als STGFINAL.pac unbennen musst...

Falls dieser weg nicht funtzt, gibt es noch nen zweiten weg den ich aber noch nicht auspropiert habe xD.
Du öffnest die Texture mit Brawlbox, dort siest du dann 4 "ARC" Dateien (STGFINAL, 1, 2, und ef_StgFinal) du musst eigentlich nur STGFINAL (mit rechtsklick auf der Datei und dan auf rename) als STGPIRATES unbennen. Und ef_StgFinal heißt dann ef_StgPirates. ;):)

Eines von beiden wegen sollte Klappen xD

Antwort #19, 10. Juni 2012 um 18:47 von superbrawl

mooooooomeeeent ! :D also wie jetzt? ich hab das mit module nicht so verstanden xD kommt dann im Pf ordner "fighter" "stage" UND "module" rein? und dann im module ordner NUR die eine stage mit dem weltall als stgfinal.pac oder stgpirates.pac? :D

wenn ja..

warum so eine "extrawurst" für diese eine stage? :o

Antwort #20, 10. Juni 2012 um 22:07 von Ultimate-Key

Genau! in den pf ordner kommt "fighter","stage" UND "module" als ordner rein ;). In den "module" ordner kommt nicht die stage selber rein sondern dort kommen alle .rel Dateien rein, in diesem Fall also st_pirates.rel. Die stages kommen ALLE in stage/melee rein.

Nochmal kurz (also doch lang xD) erklärt xD

Weg 1: Als du dieser Texture (weltall) gedownloadet hast, musstest du sie erst mal entpacken, dann müsste dort ein Ordner mit zwei Datein drin sein (STGPIRATES.pac und st_pirates.rel) oder?
Wen man STGPIRATES.pac mit Brawlbox öffnet, erkennt man sofort das diese stage nur für Letzte Station gedacht ist. Das heißt das man nur den namen also STGPIRATES.pac in STGFINAL.pac unbennen muss. Hast du dann STGPIRATES.pac in STGFINAL.pac unbennant, musst du nur noch STGFINAL.pac in den melee ordner reinhauen xD, und gleich testen. (wenn du die stage testen willst musst du auf letzte station gehen.)

Weg 2: Falls die Stage nicht geht oder du sie auf "Piratenschiff" haben möchtest, brauchst du die .rel Datei.
Ich erklär dir mal für was eine .rel Datei gut ist:
Alle .rel Dateien sind dazu gut um irgendetwas bestimmtes zu öffnen obwohl man was anderes anklickt. (sry wegen der doofen erklärung :( xD)z.B.: in deinen Fall musst du st_pirates.rel in den module ordner reintun. Wenn du dann spielst und du "piratenschiff" auswählst, wird nicht "Piratenschiff" geöffnet sondern "Letzte Station"...dafür sorgt eben die .rel Datei. Allerdings gibt es bei manchen .rel dateien ein kleines nachteil, denn manche .rel Datein sind noch nicht richtig eingestellt. (die muss man mit Stage Switcher Selbst einstellen: http://www.mediafire.com/?zygvyygmwwy)



Weg 3: Hier brauchst du STGPIRATES.pac wieder den du mit Brawlbox öffnest. Hier sind 4 "ARC" Dateien drin (STGFINAL, 1, 2, und ef_StgFinal), du musst eigentlich bloß STGFINAL in STGPIRATES unbennen und ef_StgFinal in ef_StgPirates.
speichern und in melee ordner rein.
Weiß leider nich ob dieser weg fntzt xD

PS: DU MUSST NICHT ALLE DREI WEGE MACHEN, SONDERN NUR ERST EIN WEG, DANN TESTEN OB ES GEKLAPPT HAT WENN NICHT, KANNST DU DEN NECHSTEN WEG AUSBROBIEREN ;););)
1. STGPIRATES.pac als STGFINAL.pac unbennen, in melee ordner rein, und spiel testen.
2. st_pirates.rel in module ordner rein, dann nochmal testen xD
3.STGPIRATES.pac mit Brawlbox öffnen, die zwei "ARC" dateien richtig unbenennen, in melee ordner rein, und nochmals testen.
bei weg 3 musst du STGFINAL.pac und st_pirates.rel aus dem ordner löschen...;)

Hoffe du hast alles verstanden

MfG Superbrawl;)

Antwort #21, 11. Juni 2012 um 13:57 von superbrawl

ja es funktioniert jetzt schon.. abeeer.. kann man die stagetexture nicht bei dem piratenschiff stage machen?
weil bei der stage final destination wollte ich eigentlich eine gerade ebene.. :S

Antwort #22, 12. Juni 2012 um 15:36 von Ultimate-Key

welchen weg hast du denn gemacht?
verwendest du auch st_pirates.rel?
wenn ja, dann kann es sein das du st_pirates.rel erst mit stage switcher richtig einstellen musst, damit du diese stage auf piratenschiff bekommst.
hast du auch weg 3 probiert?

Antwort #23, 12. Juni 2012 um 22:19 von superbrawl

ne hab weg 1

Antwort #24, 15. Juni 2012 um 18:27 von Ultimate-Key

Also hast du nur weg 1 probiert?
Dann probier mal weg 2 und 3 ;)

Falls du die Texture immer noch nich auf den piratenschiff spielen kannst, schreib mir ne PN. (ich probiers dann selbst)

LG

Antwort #25, 17. Juni 2012 um 21:47 von superbrawl

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)