Geth und Quarianer zu Frieden bewegen (Mass Effect 3)

Hai,

Also ich hab' 'n Problem mit der Mission auf Rannoch, in welcher man den Reaper töten muss. Ich kann die Quarianer nicht zu Frieden mit den Geth bewegen. In ME 2 hab' ich Legion Cerberus übergeben. Kann ich irgendwie die Quariner zu Frieden mit den Geth überreden?

Frage gestellt am 06. Juni 2012 um 17:56 von straussbub98

25 Antworten

Das kommt auf deine Vorarbeit an. Ich kopiere mal meinen Tipp aus den Kurztipps sodass du deine Aufgaben im Überblick hast:

Um auch sicher zu sein das ihr sowohl Quarianer als auch Geth auf eurer Seite wisst ist es nötig bestimmte Aufgaben vorher erfüllt zu haben. Diese Entscheidungen bringen euch Punkte von denen ihr 5 haben solltet damit sich euch beide anschließen.

Und so sehen sie aus:

-Schließ die Mission "Rannoch: Admiral Koris" ab - hier 1 Punkt

Rette Admiral Konis während der Mission "Rannoch: Admiral Koris" - hier auch 1 Punkt

Bewahre Tali in Mass Effect 2 davor, verbannt zu werden - hier 2 Punkte

Zerstöre die Heretics in Legions Loyalitätsmission in Mass Effect - hier 2 Punkte

-Schlichte die Auseinandersetzung zwischen Tali und Legion in Mass Effect 2 - hier 1 Punkt

Antwort #1, 06. Juni 2012 um 18:18 von watchmen

Und wenn man nur 4 Punkte hat, kann man dann auch die Geth und die Quarianer zu Frieden bewegen? Weil es wär' doch echt beschissen, wenn man die Geth und die Quarianer nicht zu Frieden bewegen könnte, nur weil man Legion Cerberus gegeben hat.

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 18:38 von straussbub98

Nein es müssen 5 sein inklusive der passenden Moralpunkte.
Die Nebenquest der Geth Jägerstaffel zählt dort als 1 Punkt(habe es damals nicht mit gelistet).

Antwort #3, 06. Juni 2012 um 18:43 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Man muss glaube ich außerdem 80% seiner Ruf-Leiste mit Vorbild- bzw. Abtrünnigpunkte gefüllt haben (ich habe es mit Vorbild geschafft).

LG Gibsy

Antwort #4, 07. Juni 2012 um 23:38 von Gibsy

Was meinst du wollte ich wohl mit Moralpunkten ausdrücken...

Antwort #5, 08. Juni 2012 um 17:45 von watchmen

Du hast aber keine präzise Aussage zu der "Menge" der Punkte gemacht.

Antwort #6, 08. Juni 2012 um 19:30 von Gibsy

Wenn er das brauchen würde hätte er das wohl hinterfragt...

Antwort #7, 08. Juni 2012 um 19:40 von watchmen

Wir können ja auch mal zuvorkommend sein und es ihm gleich sagen ^^

Antwort #8, 10. Juni 2012 um 22:47 von Gibsy

Wäre ich zuvorkommend was ich des öfteren bin müsste ich ihm gleich ein Lösungsbuch oder eine Komplettlösung als Link mitgeben. ;)

Antwort #9, 11. Juni 2012 um 18:04 von watchmen

Dann mach das doch und sei mal lieb :*

Antwort #10, 11. Juni 2012 um 19:02 von Gibsy

Mir war nicht klar das ich forsch wirke, sollte das so rüberkommen tut es mir natürlich leid.
Kann es sein das du ein weibl. User bist?

Antwort #11, 11. Juni 2012 um 19:16 von watchmen

Jop das kann sein ^^ btw du kommst nicht forsch rüber. Das mit dem "lieb sein" war eher darauf bezogen, dass du mal so nett sein kannst die Komplettlösung als link zu stellen <3

Antwort #12, 11. Juni 2012 um 20:44 von Gibsy

Dein Schreibstil grenzt sich typisch etwas ab von dem üblichen Satzbau Debakel was man hier sonst erlebt, darum musste ich fragen.

Wenn du Hilfe brauchst hättest du es auch gleich sagen können dann hätte ich dir auch geholfen. ;)

Antwort #13, 12. Juni 2012 um 17:38 von watchmen

Brauche keine Hilfe, aber trotzdem thanks <3
Btw zockst du ACR auf der Xbox360?

LG :*

Antwort #14, 12. Juni 2012 um 23:02 von Gibsy

Hab ich früher mal aber es hat meinen Umbau sowie den HM nicht überlebt.

Antwort #15, 13. Juni 2012 um 17:52 von watchmen

schade :(

LG <3

Antwort #16, 13. Juni 2012 um 21:24 von Gibsy

heisst soviel wie, wenn ich keinen ME2 char importiert hab, kann ich nicht beide völker retten, egal wv ruf?

Antwort #17, 02. Juli 2012 um 16:38 von Ikora

Von den Punkten her ist es möglich aber das ist nur mit Anleitung machbar.

Antwort #18, 02. Juli 2012 um 18:00 von watchmen

Anleitung = komplettlösung?

Lg

Antwort #19, 03. Juli 2012 um 06:44 von Ikora

Naja du brauchst eine gewisse Anzahl an Punkten siehe Antwort 1 und 3.

Antwort #20, 03. Juli 2012 um 17:43 von watchmen

Hm dann ist es ohne ME2 nicht möglich, weil wenn ich das richtig sehe, schaff ich im 3. teil maximal 3 punkte...schade, ein weiterer spielstand für die tonne^^.

Naja egal, hab mir ME2 eh schon bestellt, trozdem danke fuer die antworten ;)

Lg

Antwort #21, 03. Juli 2012 um 20:28 von Ikora

Die Heretics gelten als zerstört ohne Import also kommst du auf 5.
Aber zock lieber den zweiten um alle zu haben inklusive Import Boni.

Antwort #22, 04. Juli 2012 um 17:38 von watchmen

Ich habe mir für ME3 Genesis runtergeladen.

Werden da die Heritics zerstört?

Antwort #23, 16. Juli 2013 um 09:18 von messi94

Sieh mal in deine aktuelle Frage, dort habe ich darauf geantwortet.

Antwort #24, 16. Juli 2013 um 18:01 von watchmen

hallo leute
ich habe me 3 schon einmal durchgespielt und dabei die geth den quarianern vor gezogen
dieses mal wollte ich beide parteien zum friegen bringen... also gegoogelt und das hier gefunden
ich habe alle punkte erfüllt auser das ich die heretics nicht zerstört habe
und trotz dem musste ich dabei zusehen wie die quarianer ins grass beissen
jetzt wollt ich mal fragen ob das wirklich die einzigen punkte sind die man beachten muss

Antwort #25, 15. Oktober 2013 um 03:25 von HULKOMANE

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)