Meisterschwert Bauplan (Gothic 3)

Hallo, ich habe endlich in einer Truhe ein 2. Katana gefunden (erstes von Angar bekommen) und wollte mir jetzt das Meisterschwert schmieden. Bei meinem Kumpel hab ich gesehen das Enzo in Ben Sala einen verkauft hat aber bei mir hat der keins. Im internet steht das man davor einfach speichern und neu laden soll aber wenn ich das mache hat der immer das gleiche und einen anderen Händler der das Rezept verkauft hab ich noch nicht gefunden -.- bei mir ist auch Kliff verschwunden ...
ich spiele mit der version 1.09
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Frage gestellt am 07. Juni 2012 um 16:51 von KrushMorok

3 Antworten

Nun, die Befüllung passiert durch einen Zufallsgenerator.
http://acropolis-online.de/G3/waffenliste.html
Schau mal hier rein. In der 39 zigsten Waffentruhe liegt der Bauplan für das Schwert der Ahnen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das der Bauplan für das Meisterschwert.
Lies dir aber bitte oben den Text genau durch, denn es gibt keine festen Standorte für die Truhenzahlen. Es hängt davon ab wieviele du geöffnet hast.
Hast du Kliff denn schon nach Reddock gebracht?
Normalerweise ist er dann auch da. Oder geh einfach mal mit dem Cheat:

goto Kliff

zu ihm. Du veränderst dadurch nichts und verschaffst dir ja auch keinen Vorteil damit. Es ist wie ein Teleporter.
Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 07. Juni 2012 um 19:13 von gelöschter User

Ja ich habe kliff schon nach reddock gebracht und bei mir kann ich die cheat console nicht öffnen (hab marvin mode activiert). Das schwert der ahnen ist zwar so stark wie das meisterschwert aber bin rebell und will meister der zwei waffen das ist nur beim meisterschwert dabei. und mit dem zufallsgenerator is das bei mir iwi ned kann bei hamlar dem einen in ardea immer noch das abkaufen wasbich ihm ganz am anfang verkauft hab... -.- und mit dem schwert der ahnen braucht man reine erzwaffen schmieden :/ und hab ned so viel auf schmieden gemacht und hab kp wo ich nen reinen erzrohling herbekommen soll:/

Antwort #2, 07. Juni 2012 um 20:33 von KrushMorok

Hast du das Spiel eigendlich schon gepatcht?
Das du die Konsole nicht öffnen kannst kann eigendlich nur einen Grund haben.
Du hast als System entweder VISTA oder win7 und spielst auf einem Laptop. Zumindest ist das die häufigste Kombination, warum sich die Konsole nicht öffnen lässt.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.p...
Schau mal hier rein, dass sollte helfen. Da steht zwar nur VISTA aber win7 ist ja die abgespeckte Version von VISTA und bei den meisten klappt es.
Das mit dem Meisterschwert, na ja, tut mir Leid, da kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, da ich mir selten ein Schwert schmiede.
Kann dir nur empfehlen, alle Schmiede zu befragen. Eine andere Möglichkeit wüsste ich sonst nicht.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 17:50 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)