Bug bei "Haus des Schreckens"? (Skyrim)

Hallo zusammen.
Da ich gerade in Markarth bin, habe ich die Quest "Haus des Schreckens" angenommen. Soweit, so gut, bla bla bla, ich bin gerade dabei, den Priester in dem Haus zu stellen und habe ihn das erste Mal getötet. Wenn ich ihn aber den zweiten Versuhc starte, ihn zu unterwerfen, stirbt er jedes Mal, bevor er unterworfen wird. Ich hatte bis vor Kurzem eine Mod auf meinem PC, der alle NPC als tötbar markiert. Den habe ich deaktiviert, aber der Priester (wenn man den so nennen kann) gibt trotzdem jedes Mal den Löffel ab. Gibt es einen Weg, das zu beheben? Oder ist es tatsächlich so, dass man den Typen ein zweites Mal erledigen muss? Ich habe schon alles versucht, Schwierigkeit auf "Meister" gestellt, ewig auf ihn eingeschlagen und ihn mit Heliende Hände geheilt. :/

Grüße!

Frage gestellt am 07. Juni 2012 um 22:58 von Sims3fan96

3 Antworten

Die Mod hat in diesem Spielstand den Essential-Flag von jedem NPC negiert, bzw. alle könne sterben, egal ob Mod da oder nicht mehr.
Am simpelsten sollte es funktionieren indem die erstens mit help die ID des NPC herausfindest.
help <"Name"> 0
dann setzt du diese ID in diesen Befehl ein:
setessential <ID> <1/0>
1 = unsterblich
0 = sterblich

Antwort #1, 07. Juni 2012 um 23:46 von Nightkiller7

Klappt leider nicht. :/

Antwort #2, 08. Juni 2012 um 00:41 von Sims3fan96

Es hat sich erledigt. Ich musste den Queststatus mithilfe der Quest ID verändern und konnte so den besagten Zwischenschritt überspringen.
trotzdem danke, Nightkiller. ;)

Grüße!

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 01:20 von Sims3fan96

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)