Gameranger lan play (NfS Most Wanted (2005))

Ich hab ein problem mit lan spiel hosten und joinen klappt aber im spiel sehe ich die server oft nicht,nur manchmal klappts.
Wenn ich hoste joint mir keiner,wie kann ich das beheben?

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 14:45 von Tink01

17 Antworten

Das Problem hatte ich füher auch mal...Aber ich (und mein Freund) haben auch keine Lösung gefunden. Versuchs einfach mal mit einer anderen Methode( Hamachi, Tunngle,...) und tu auf jeden Fall erst alle Mods aus dem Spiel( ModLoader,...)

Antwort #1, 16. Juni 2012 um 13:13 von xkr13

gilt das auch für savegames?
tunngle und hamachi da ist das gleiche problem

Antwort #2, 16. Juni 2012 um 16:45 von Tink01

Naja, sehr sehr unwahrscheinlich, aber was hast Du denn daran verändert?

Antwort #3, 17. Juni 2012 um 08:50 von xkr13

Dieses Video zu NfS Most Wanted (2005) schon gesehen?
An den savegames? da habe ich nichts geändert.
Ich hab das Spiel sogar schonmal ein paar mal neu installiert was aber auch nichts gebracht hat

Antwort #4, 17. Juni 2012 um 13:31 von Tink01

Wenns manchmal klappt, kann es auch nicht an den Netzwerkeinstellungen liegen... sonst habe ich leider keine Idee mehr :(
PS: Ich hab hier dochnoch was gefunden, vielleicht hilfts ja :D

Unter Netzwerkverbindungen die LAN-Verbindung auswählen -> Eigenschaften.
Dann bei Internetprotokoll TCP/IP -> Eigenschaften.
Dort macht ihr folgendes:
Einfach die IP Adresse (die oben schon drin steht) bei Standardgateaway eintragen. Dann sollte/müsste/dürfte es funktionieren. Hat bei unserer letzten LAN wunderbar geklappt

Antwort #5, 17. Juni 2012 um 15:52 von xkr13

Welche ip? wo steht die? Ich seh da nirgends eine ip

Antwort #6, 18. Juni 2012 um 21:48 von Tink01

Sorry, ich habs mit der IP noch nicht ausprobiert gehabt, habs nur gefunden :( *schäm*
Sonst weiß ich auch nurnoch das es früher bei einigen mit einer alten Hamachi-Version geklappt hat... aber dafür gebe ich auch keine Garantie.

Antwort #7, 18. Juni 2012 um 21:55 von xkr13

Soll ich die tunngle ip versuchen und mit tunngle nochmal versuchen?

Antwort #8, 18. Juni 2012 um 21:57 von Tink01

Ach ja ich hab windows 7 liegts daran? und da sind die netzwerkeinstellungen ja anders als bei xp(nfs mw läuft perfekt auf win 7)

Antwort #9, 18. Juni 2012 um 22:01 von Tink01

Ich werde es heute mal mit einem Freund über das aktuelle Hamachi und Windows 7 ausprobieren. Es kann durchaus sein, dasss es an Windows 7 liegt.

Antwort #10, 19. Juni 2012 um 13:28 von xkr13

Oft wird gesagt das es geht wenn man bei kompitablität auf windows xp sevice pack 3 stellt bei mir kommt da aber dann immer 'bitte legen sie den korrekten cd-rom ein'

Antwort #11, 19. Juni 2012 um 15:03 von Tink01

Gehts bei dir auf Windows 7?

Antwort #12, 22. Juni 2012 um 17:06 von Tink01

nein :( wir haben alles versucht, aber ich hab keine ahnung worans liegen könnte.

Antwort #13, 22. Juni 2012 um 23:15 von xkr13

Ich habe endlich eine Lösung gefunden! Ich hab bei der lan verbindung bei folgene ip addresse verwenden hab ich alles eingegeben wie es bei details steht! Dann hab ich nfsmw englische version instaliert jetzt kann ich jeder server in gameranger und tunngle joinen! Also wer probleme bei nfsmw lan hat dann macht das so!

Antwort #14, 01. Juli 2012 um 18:51 von Tink01

Die englische Version macht das man die Server findet. Das mit der ip macht das man sich zum Server verbinden kann!

Antwort #15, 02. Juli 2012 um 15:22 von Tink01

Nochmal langsam, welche details?
Und wie stellt man es auf englisch?

Antwort #16, 11. Juli 2012 um 17:26 von nicknack65

Naja, dazu kann ich jetz nix sagen :( , aber ich habe noch etwas interessantes gefunden: http://www.win7forum.de/board22-windows-7-howto...

Zitat:
Problem, dass keine Spiele/Mitspieler gefunden werden:

Unter Windows 7 gibt es allerdings das Phänomen, dass zwar die Hamachiverbindung ohne Probleme aufgebaut werden kann, auch Ping oder Netzwerkfreigaben problemlos klappen, die Teilnehmer sich aber trotzdem gegenseitig nicht im Spiel finden können.
Dies liegt daran, dass die versendeten Broadcasts nicht über die Hamachi Verbindung übertragen werden.
Um dies zu ermöglichen ist ein kleines Zusatzprogramm, der HamachiBroadcastFix notwendig, welches für die Dauer der Verbindung im Hintergrund laufen muss.
Um spielen zu können muss zuerst Hamachi gestartet, sowie die Verbindung hergestellt werden. Danach wird die Datei HamachiBroadcastFix.exe als Administrator gestartet (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).
In dem DOS Fenster müssen die folgenden Daten eingegeben werden:

eure Hamachi IP (steht im Hamachi Hauptfenster)
Nummer des Netzwerkinterfaces welches in das lokale LAN bzw Internet zeigt (normalerweise Name der Netzwerkkarte)
Nummer des Hamachi-Netzwerkinterfaces

Sorry für den vielen Text, ich habe auchnoch nicht probiert, ob es geht, aber werde es sobald wie möglich versuchen.
Greets, XKR

Antwort #17, 11. Juli 2012 um 21:09 von xkr13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Most Wanted (2005)

NfS Most Wanted (2005)

Need for Speed - Most Wanted (2005) spieletipps meint: Verfolgungsjagden mit der Polizei, tolle Optik und abwechslungsreiche Rennmodi: Dank alter Qualitäten das beste "Need for Speed" seit langem. Artikel lesen
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Most Wanted (2005) (Übersicht)